Ich will wirklich aufhören, aber ich glaube ich habe angst davor!
Ja ich kann mir nichts sehnlicher vorstellen als endlich wieder normal zu essen!
ich stelle mir das toll vor, michrichtig gesund zu ernähren, genau so viel zu essen wie der körper braucht und viel sport und so....
Aber ich habe trotzdem angst aufzuhören!
Mir is mal aufgefallen dass K* für mich so ist wie für mein freund die Zigarette nach dem Essen!
heute haben wir auf jemand gewartet und während er eine rauchte saß ich auf dem Klo.
Warum hab ich angst davor? Warum?
geht es nur mir so oder gibt es doch auchnoch Leute mit Bulimie die angst haben aufzuhören?
Angst aufzuhören?
#2Hi
manchmal(oder eigentlich sehr oft)wünsche ich mir auch das ich richtig essen kann,ohne Schuldgefühle,ohne Scheißkalorienzählen und ohne k**!!
Aber bei dem Gedanken aufzuhören-ich glaube dass ich das gar nicht schaffen könnte und das ich es auch gar nicht will!!!!
Der Grund:Bulimie ist leider zu meiner Freundin geworden,zu meiner alltäglichen Freundin!!!Aber sie ist eine falsche, heimtückische Freundin,eine Feindin die man bekämpfen muss!!
Wenn ich mir vorstelle dass ich als Oma immer noch über der Kloschüssel hänge!!!NEIN DANKE!!Ich weiss dass ich sicherlich nicht in einer Woche symptomfrei sein kann-aber ich weiss dass es imer noch ein Leben vor mir gibt.Und das will ich froh verbringen!!!!!!!!Denn wenn man die Scheißbulimie nicht anfängt zu bekämpfen wird mann irgendwann ein Häuflein Elend sein!!!!
Und jeder kann es schaffen!!!!Jeder kann diese falsche "Freundin"besiegen!!!!
Sorry, aber das musste ich einfach grad loswerden!!
Ich wünsche dir gaaaaaannnz viel Kraft!!:-)
gogo
manchmal(oder eigentlich sehr oft)wünsche ich mir auch das ich richtig essen kann,ohne Schuldgefühle,ohne Scheißkalorienzählen und ohne k**!!
Aber bei dem Gedanken aufzuhören-ich glaube dass ich das gar nicht schaffen könnte und das ich es auch gar nicht will!!!!
Der Grund:Bulimie ist leider zu meiner Freundin geworden,zu meiner alltäglichen Freundin!!!Aber sie ist eine falsche, heimtückische Freundin,eine Feindin die man bekämpfen muss!!
Wenn ich mir vorstelle dass ich als Oma immer noch über der Kloschüssel hänge!!!NEIN DANKE!!Ich weiss dass ich sicherlich nicht in einer Woche symptomfrei sein kann-aber ich weiss dass es imer noch ein Leben vor mir gibt.Und das will ich froh verbringen!!!!!!!!Denn wenn man die Scheißbulimie nicht anfängt zu bekämpfen wird mann irgendwann ein Häuflein Elend sein!!!!
Und jeder kann es schaffen!!!!Jeder kann diese falsche "Freundin"besiegen!!!!
Sorry, aber das musste ich einfach grad loswerden!!
Ich wünsche dir gaaaaaannnz viel Kraft!!:-)
gogo
Ich finde es sehr schade, dass zu diesem Thread so wenig geschrieben wurde den ich finde diese Problematik unheimlich wichtig!!
Die Angst vor dem Aufhören
Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, wovor wir Angst haben.
Was passiert wenn wir die Essstörung nicht mehr haben?
Was könnten die Vorteile, die wir uns einreden,einer Essstörungen sein??
Nur ein paar Anregungen ,um über sich selber nachzudenken.
sorry aber ich vermiss etwas disskusion hier.....
@all liebe Grüsse,
hermine
Die Angst vor dem Aufhören
Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, wovor wir Angst haben.
Was passiert wenn wir die Essstörung nicht mehr haben?
Was könnten die Vorteile, die wir uns einreden,einer Essstörungen sein??
Nur ein paar Anregungen ,um über sich selber nachzudenken.
sorry aber ich vermiss etwas disskusion hier.....

@all liebe Grüsse,
hermine
Danke für euer beitrag 
Ich hatte anfangs unheimliche schwierigkeiten beim K*.
Ich denk jetzt immer, wenn ich nicht mehr so oft K*, dann kann ichs irgend wann nicht mehr, wenn es mal richtig "nötig" wird.
Ich weiß wie doof das ist. Ich habe angst ich habe angst ich habe angst!
*grummel*

Ich hatte anfangs unheimliche schwierigkeiten beim K*.
Ich denk jetzt immer, wenn ich nicht mehr so oft K*, dann kann ichs irgend wann nicht mehr, wenn es mal richtig "nötig" wird.
Ich weiß wie doof das ist. Ich habe angst ich habe angst ich habe angst!
*grummel*
Auch ich suche nach Deinem wirklichen Grund der Bedenken, daß Du angst hast vorm aufhören. Ich bin clean, hab manchmal auch Ausrutscher, da diese aber nicht Regelmäßig sind, nicht Täglich, nicht mehrmals täglich.......sind es nur Ausrutscher. Sie führen nicht dazu das ich wieder reinstolpere, den es hat sich so viel geändert, meine Lebenseinstellung- u. auffassung. Ich kann alles genießen, ich zähl keine Kalorin ich gönn mir auch was, wie es dabei mit meinem Gewicht aussieht, die Gewichtsschwankungen sind geringer als zur Zeit der Bulimie. Wenn ich mal über die Stränge schlage nehm ich das nicht mehr so ernst denn ich weiß das es auf natürlichem Weg auch wieder runter geht. Zeit für exzersieven Sport hab ich auch keine also ich kann mein Leben genießen muß nicht immer einen Zwang folgen den das Kalorinezählen oder heut muß ich wieder Sport machen beinhaltet.
Bitte keine Angst waage den Schritt, es geht nicht von Heute auf Morgen aber mit der Zeit wird es besser.
Nicht aufgeben!!!
Bitte keine Angst waage den Schritt, es geht nicht von Heute auf Morgen aber mit der Zeit wird es besser.
Nicht aufgeben!!!
Warum ich nicht aufhören konnte zu hungern(konnte es ja doch aufhören
)
Aber ich dachte ic könnte es nie,weil
-ich dachte es war das einzige was ich GUT konnte
-ich mich nur noch über meine essstörung definiert habe
- ich keine ziele mehr hatte
-weil ich dachte ,wenn ich aufhöre habe ich garnichtsmehr /bin garnichts mehr
Mine

Aber ich dachte ic könnte es nie,weil
-ich dachte es war das einzige was ich GUT konnte
-ich mich nur noch über meine essstörung definiert habe