Jo Mädels,

danke für eure Antworten!

Mal sehen... wißt ihr, ich kann mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen, mir so ein Ding einsetzen zu lassen - da wird mir ganz anders :?
Die Vorstellung, da unter so einen Fremdkörper mit mir herumzutragen, so ein Metallding mit zwei solchen Fäden dran, empfind ich als schon sehr unangenehm... hattet ihr damit kein Problem? Nun ja, vielleicht bin ich da auch überempfindlich, mag schon sein.

Hab mir aber auch überlegt, die Minipille zu versuchen. Die hat ja keine Östrogene - und die sind es ja, die die meisten Problems bei hormonellen Verhütungsmitteln verursachen, wenn man sie nicht verträgt. Mal sehen!

LG die Maus

hmmm, ja, wie gesagt, das teil ist echt winzig (man stellt sich das immer so monströs vor,... ging mir auch so bei diesem AAS-graphitrohr bis ichs gesehn hab *ggg*)und man spürts nicht. dh, bis auf den allerersten tag, war bei mir so. und überhaupt, mausezähnchen: mal wieder lust auf ein treffen?)

Hihi, ja das AAS-Graphitrohr... jaja, da ging´s mir ganz gleich :lol: Oder HPLC-Säulen oder sowas (hach, wie schön daß ich weiß daß du mich verstehst :wink: ).

Jo, zum Treffen - GERNÄÄÄÄÄ! Hab dir heut eh ne SMS geschrieben - wie gesagt, komm mich besuchen! Sonst komm ich :wink:

LG Bussi die Maus

...noch eine alternative

hi!

eine alternative mit der ich seit 1 jahr sehr zufrieden bin ist der vaginalring, enthält zwar hormone, aber kein östrogen, und gilt als relativ sicher und ist absolut nicht schmerzhaft. einfach wie einen tampon einführen, drei wochen drin lassen und dann eine woche pause. man spürt den ring nicht und nach angaben meines freundes ist er auch beim sex nicht zu bemerken...

Hi du,

hm, den Ring hatte ich auch schon mal... hab ihn aber nicht vertragen (total viel zugenommen in den ersten zwei Wochen und total schlimme Stimmungsschwankungen... bäh). Echt, da sind gar keine Östrogene drin? Wußte ich gar nicht...
Ich wollts jetzt nämlich mal mit der Minipille versuchen (da sind ja auch keine Östrogene drin, und ich dachte, die vertrag ich nicht...). Naja, dann ist das eh mehr oder weniger hinfällig...

LG die Maus

hi!

na dann hatte ich ja glück, dass ich den ring so super vertrage. mit der pille war halt das sicherheits-problem da, dass ich sie oft nicht lang genug in mir behalten habe...

lg