Crashcourse

Hallo!
Ich brauche unbedingt ein paar Tipps von Menschen, die mehr Erfahrung mit dem Thema Bulimie haben als ich selbst, weil ich seit kurzem eine Freundin habe, die gegen die Bulimie momentan noch alleine kämpft, und der ich irgendwie helfen möchte. Leider weiß ich nicht wie ich das am besten tun könnte. An wen in OÖ kann man sich wenden.
Alles Liebe, Renate

hi!

ich hab mal im Internet geschaut, und auch was gefunden:
geh auf www.jugendservice.at/location - da kann man sich online eine Broschüre über Essstörungen anschauen, da stehen Tips für Angehörige/Freunde drinnen und auch einige Adressen, wohin man sich wenden kann.

Hoffe, das hilft dir weiter?

Allgemein kann ich aber nur davor warnen, jemanden, der nicht wirklich seine Krankheit (ein)ssehen will, dazu zu bringen, etwas dagegen zu unternehmen. Der Drang, endlich zu LEBEN, muss von einem selbst kommen! Auch, wenn man dafür erstmal ganz ganz unten sein muss.... Vorher kann ein Hilfe-anbieten im schlimmsten Fall auch kontraproduktiv sein...

Ich finde es aber wirklich chön, dass du dich um deine Freundin sorgst - lass sie nicht allein, auch, wenn sie vielleicht noch nicht soweit ist, sich wirklich aus der Bulimie befreien zu wollen.

Alles Liebe und nur Mut!
Roserl