Nach Blut in K** bei Ärztin gewesen und...

Hi!

...ich war sehr geschockt. geschockt, dass nun auch ich so sehr meinen körper schon geschädigt habe, dass blut dabei war.

anfangs wollt ich gar nicht gehen, weil meine angst nun doch in eine klinik zu müssen zu gross waren, doch die angst, dass mein körper etwas krasses hat war größer und so ging ich noch am selben tag zu meiner ärztin.

sie untersuchte mich und stellte fest, dass es nicht mein hals war, der das blut verursacht, sondern entweder von der speiseröhre oder vom magen kommt.

fürs erste gab sie mir ein medikament, weil sie meinte, beim ersten mal wird zumeist medikamentös behandelt. doch sollte das wieder vorkommen innerhalb der nächsten vier wochen, dann muss ich zur gastroskopie.

naja, nun versuch ich wirklich mal k***frei zu sein.

ich kann euch nur sagen: wer blut in der K** hat soll unbedingt zum arzt.

und am besten wäre gleich ohne zu leben. denn mir ist erst gestern wirklich bewußt geworden wie gefährlich bulimie ist. ich hatte bisher nur selten wirklich angst um mein leben.

der gestrige war einer davon.

der hat wirklich meine meinung und eintsellung zu meiner krankheit sehr, sehr verändert.

lg
mart1

Liebe Mart,

ich hoffe sehr, dass es auch weiterhin so bleibt - die Einstellung zu deiner
Krankheit, denn ich muss ehrlich sagen, dass es mir dann irgendwann
"egal" war wieviel und ob Bl*t mitkam/kommt.
Aber das worauf du stolz sein kannst ist, dass du dir selbst was Wert bist
und du zu deiner Ärztin gingst.
Hoffe sehr, dass dir das die Augen geöffnet hat!
Alles, alles Liebe
- Deine Hope -

hey mart1,
gut dass du gleich zum arzt gegangen bist.
Blut kommt bei mir auch manchmal aber ich denk mir dann immer dass es "nur" :shock: und allerhöchstens kleine risse irgendwo sind die auch wieder verheilen :oops:

Gut dass dieser vorfall dir ein bisschen die augen geöffnet hat. Ich hoffe du gehst in Zukunft ein bisschen sanfter mit dir um. Also das heisst ich wünsche es dir.

Curly

Hi!

Danke für eure Antworten - konnte erst jetzt antworten, weil ich jetzt eine Woche auf Urlaub bei meiner Schwiegeroma war ;)

Bin froh vor einer Woche bei meiner Ärztin gewesen zu sein. So ist zumindest meine Angst dass ich jetzt sterben müsste verschwunden.

@Hope
Tja, mir gehts jetzt leider auch so. Naja, es ist zwar dank des Medikaments nun kein blut mehr da, aber k*** muss ich doch leider immer wieder und irgendwie ist es mir mehr egal, als ich dachte

ich hoffte, dass dies eine wirkliche Gedankenveränderung bei mir bewirkt haben könnte, doch leider hab ich mich da getäuscht.

aber zumindest ist es jetzt wieder besser. denn es kommt jetzt nicht mehr täglich vor.

hoffe, bald wirklich wieder ohne leben zu können.

lg
mart1

@mart1
Hallo Kumpel,
mir ging´s wie dir, nur war kein Blut dabei. Jetzt bin ich seit zwei Jahren "sauber", betreibe recht viel Sport, aber im Rahmen. Ich fühl mich super, bin froh, dass ich von der Bulimie weg bin.
Um dir die Ernsthaftigkeit deiner Selbstbeschädigung drastisch vor Augen zu führen probier einfach folgendes:
Lauf an einem normalem Kotztag fünf Kilometer voll, was du in den Beinen und der Lunge hast. Danach kotzt du einen Tag nicht und läufst dann wieder. Du wirst um einiges schneller sein.
So ist es nicht nur bei Laufen. Das ganze Leben funktioniert nach dem Schema. Ohne zu erbrechen bleibt dir mehr Energie für andere Dinge, Unternehmungen, Lektüre....Denk auch an das! Wie viel Zeit geht denn drauf, beim Pendeln zwischen Kühlschrank/Tisch und Klo draufgeht, schon mal nachgedacht? Hör auf damit!!! Wenn du es selbst nicht schaffst, such dir professionelle Hilfe!
lg, Gert

leider habe ich auch blut in der kotze.... musste eine magenspiegelung machen und mir wurde gesagt,dass es sein kann,dass ich mal später speiseröhrenkrebs bekomme....aber das schreckt mich nicht ab :cry: warum nur? ich bin einfach unmöglich.. ich verliere den kampf.. soll ich mich mit meinem schiksal anfreunden? manchmal träum ich aber noch von einem bulimiefreiem leben... es ist sicher schön... :D

@eugi 19: ich finde das arg dass dir gesagt wurde, dass du mal speiseröhrenkrebs haben wird früher oder später...

Ich habe auch schon mal blut dabei gehabt da war ein riss in der Mageneseitenwand (wurde aufgrund der Magenspiegelung festgestellt) aber zu mir wurde nix gesagt im Spital - ok die ärzte wussten nicht bescheid dass ich bulimie habe. Aber trotzdem darf man sich nicht so fertig machen wenn einem das gesagt wird - das finde ich arg...
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

Hi!

Mir wars wirklich egal, hab dann weiter gekotzt. doch ich kam ins krübeln über die folgen und das ich doch noch älter werden will ohne grösseren gesundheitlichen problemen, somit lebe ich jetzt schon seit einer woche kotzfrei und ich fühle mich schon viel besser und mit viel mehr energie in mir selbst!

@eugi19
ja, auch mir wurde dies gesagt, denn meine speiseröhre war offen (es kam auch blut raus, wenn ich nicht kotzte - zwar wenig aber doch). fühlte sich besonders unangenehm an, wenn ich etwas mit zitronensaft schluckte, meine speiseröhre fühlte sich dann an, wie als hätte jemand da drinnen ein feuer angezündet.

mach dich aber deswegen nicht fertig! nütze diese kraft dafür um da rauszukommen! und solange du von einem bulimie-freien leben träumst, solange hast du noch die innere flamme der hoffnung für ein freies leben in dir!

daher lebe ich jetzt wieder ohne dem. kotzen ist für mich ja eigentlich eine art stressabbau, also suche ich mir jetzt neue gesunde und sinnvolle methoden um stress abzubauen ;)

lg
mart1