"Ich bin total hässlich und will endlich zunehmen!!!&qu

Hey Leute,

gestern hatte ich Tanzkurs. Verdammt viele hübsche Mädels dort aber eine sticht raus.
Ich bin sooo neidisch auf sie. Sie ist sowas von endlos hübsch und extrem super mega dünn.
Gestern war ich wieder beim Tanzkurs. Ich habe mich mit ihr unterhalten und sie hat gesagt, dass sie sich hässlich findet. Ich hae ihr gesagt, wie ich über sie denke, habe ihr gesagt, dass sie die Hübscheste des Kurses ist. Sie hat mich natürlich angeschaut als käme ich aus der Irrenanstalt. "Außerdem will ich endlich zunehmen" War ihre zweite Bemängelung. Ich habe ein paar Dinge gefragt etc. und sie hat gesagt sie versucht schon zuzunehmen, seit sie Kind ist, ihre Eltern meinten wohl immer das käme noch, aber jetzt ist sie halt 15(glaube ich) und hat immer noch nichts Weibliches.
Was ich euch damit sagen möchte.
Auch wenn wir dünn wären ohne Ende, wir würden uns hassen.
Ich glaube, wäre dieses Mädel dicker, würde sie sich hässlich finden, weil sie zu dick ist. Wir wollen aus irgendeinem Grund nur einen Grund dafür uns Scheiße und minderwertig zu fühlen.
Warum sollen wir uns den ganzen Tag, unser ganzes Leben damit beschäftigen uns selbst runter zu machen, abzunehmen, zuzunehmen? Man, lebt doch einfach.
Ich wette mit euch, es gibt mindestens 5 Menschen die neidisch auf euch sind. Mindestens. Menschen, die eure Figur haben wollen, eure schönen Haare oder eure tiefblauen Augen.
Und ich sage euch, dieses Mädchen ist hübsch.
Aber sie findet sich schlecht und beneidet ein anderes Mädchen, dass sich wahrscheinlich wieder schrecklich findet.
Man, wacht auf, für viele Menschen sind wir echte Schönheits- und Charakter-Vorbilder.
Denkt mal drüber nach.
Seit ich in diese hübschen, blauen Augen gesehen habe, die tiefste Traurigkeit über ihr (für mich perfektes) Aussehen ausstrahlten, ist mir so einiges klargeworden und meine Figur ist für mich okay (denn viele hätten sie wie gesagt gerne).
In dem Sinne einen schönen Abend noch.
LG
Got2b

mhh sehr schöner Beitrag...regt zum nachdenken an...

ja, mein Schwester will meinen Hintern...meine Mutter meine Knie...da fällt mir sicherlich noch mehr ein...

mein Freund will mich mit Haut und Haaren...

aber es ist wahr...auch wenn wir anders wären, wir würden uns wahrscheinlich auch nciht mögen...
abermhh ich bin eigentlich auch ganz ok :)

danke für den Beitrag

danke für die schönen worte.
das hat mich gerade SEHR aufgemuntert obwohls ja eigentlich traurig ist.
aber du hast echt recht.
Wir finden unser inneres hässlich,haben schuldgefühle oder sonst was und lassen das an unserem körper aus.
Ich will jetzt nicht eingebildet klingen (denn das bin ich wirklich nicht :roll: im gegenteil) aber ich weiß dass viele mädchen auf meine figur neidisch sind. Vor allem auf meine brüste und beine :wink:
so,das hat jetzt gut getan das mal auszusprechen/zuzugeben?.
Hoffentlich denkt jetzt keiner mies von mir.
:lol:
also nochmal danke für den wunderbaren beitrag! :D
die,jetzt etwas verunsicherte Curly

Der Beitrg tut wirklich gut... auch wenn es erschreckend ist wie sehr wir alle (Mädchen/Frauen) uns lieber hinter angeblichen Fehlern und Hässlichkeiten verstecken als das Schöne an uns zu sehen.
Und wir müssen dagegen arbeiten!!! Bei mir selbst ist meine Negativliste auch noch VIEL länger als die Positivliste, aber ich hoffe doch ganz stark dass ich es irgendwann schaffe, zumindest ein Gleichgewicht in diese Listen zu bringen. Das hoffe ich für uns ALLE! :D

Eure Seelenvogel

ich denke auch das man nie richtig glücklich ist..

und beschäftigt alle unser aussehn, unsere figur. aber anstatt das wir lernen und wohl zu fühlen wie wir sind, und an das zu denken was wir eigendlich schon erreicht haben, machen wir immer weiter bis zum bitteren ende. für einige wird das bittere ende der tod sein und für andere die magersucht, so dünn zu sein und es selber nicht zu bemerken. immer mehr abnehmen wollen.

ich wünsch mir gar nicht dünn zu sein, es wäre mir um einiges lieber endlich meinen körper zu akzeptieren und auch gerne zu haben.

aber ich sätz mir immer weitere ziele, obwohl sie zu nichts führen, mein wohlbefinden steigt einfach nicht..

es ist einfach ein teufelskreis.

also bei mir hat sich einiges geändert in bezug auf meinen körper seit ich das gehört habe!!!
und das wollte ich halt an euch weitergeben....
was ist schon perfekt? was ist normal?
es gibt kein "Norm", deswegen brauchen wir auch keinem Ideal hinterherzurennen. Einfach leben, das ist das Rezept zum Glücklichsein. Essen, trinken, atmen und lieben(vor allem unsselbst) DAS ist leben.
man jeder hat macken, keiner ist perfekt.
LG
schönes wochenende!!!