tagesklinik i. d. semmelweißfrauenklinik!

hallo an alle!

ich leide jetzt schon sehr lange an bulimie und nun hätte ich die möglichkeit in der semmelweißfrauenklinik an so einer tagesklinik für essgestörte mitzumachen.
kennt jemand diesen verein oder hat irgendwer die tagesklinik selbst schon mal besucht?
würd mir sehr helfen, wenn ich ein paar berichte und erfahrugen von euch bekommen könnte!
danke!
machts gut
eure paris

ich habe schon davon gehört und hab mit der frau dr gänszle darüber gesprochen. ich für mich fühle mich aber noch nicht bereit dazu, 2 tage die woche mich meinem problem "zu stellen".
außerdem wird in der tagesklinik sehr viel in der gruppe gearbeitet. das wäre dann auch nicht so ganz meines.
jetzt bin ich in einzel-therapie in der semmelweis klinik und das tut mir total gut.
aber geh mal zu fem und lass dir infos über die tagesklinik geben. ist sicher eine ganz tolle sache wenn du mit gruppentherapie einverstanden bist.

lg, sternenzauber

ja ich weiß, gruppentherapie ist auch nicht so das meinige!
bin auch in einzeltherapie im fem und das tut mir ja eh ganz gut.
muss mich halt bis morgen entscheiden ob ich diese tagesklinik will oder nicht, weil dass fängt schon nächste woche an.
seit wann bist du in einzeltherapie im fem?
alles liebe
paris

ich bin seit einem jahr in einzeltherapie, aber so wirklich gut gehts mir trotzdem nicht!
wie hast dich entschieden?
ich hab gekniffen und geh nicht hin, stehe zwar auf der warteliste, aber...

hab auch gekniffen. aber ich bin wie gesagt bei der therapeutin in behandlung, die die tagesklinik mit-leitet.
das ist, glaub ich, ganz hilfreich :)

wie alt bsit du und wie lange leidest du schon an bulimie?

bin 20 und hab seit ca.3 jahren bulimie und vorher aber schon sehr lange magersucht und so an mix aus beiden.
hat so ca. alles angefangen als ich 13 jahre alt war!
studierst du?
ich hätte diesen zyklus ja wohl gemacht, aber 2 tage in der woche und irgendwie ist des halt doch wie krankenhaus - stationär und davor würd ich mich ziemlich fürchten.
klingt irgendwie abschreckend!
wie gehts dir jetzt zur zeit so?

2x die woche ist schon heftig. das fand ich auch. und dann gleich 2x den ganzen tag.
mir gehts zur zeit leider gar nicht gut. es wird immer schlimmer. normal zu essen ist für mich schon ein ding der unmöglichkeit. aus jedem essen wird ein FA. :-(
und wie gehts dir?
bin übrigens auch 20 und hab eit 4 jahren bulimie.

naja es geht so - normal essen kann ich auch nicht wirklich zur zeit, alles endet in einer essorgie!
ich will aber z.Z. nicht mehr wirklich k* deshalb esse ich halt voll wenig, und nimm halt nur mehr ab und irgendwann schaff ich es nimmer und fress halt in mich hinein bis ich platze.
a schass auf gut deutsch!
und die uni daneben leidet natürlich auch voll darunter.

kann das n ur zu gut verstehen.
ich schaffs nur nciht wirklich wenig zu essen...
jedesmal wenn cih mir etwas "genehmige" hab ich sofort wieder ein schlechtes gewissen... und dann denk ist mir "ist eh alles für'n hugo" und futtere weiter...
was studierst du denn?

ich geh hin!

hallo ihr beiden!

find ich schade dass ihr nicht in die tagesklinik geht, denn dann hätten wir uns nächste woche kennengekernt. :D
ich werde nämlich dahin gehen. gottseidank habe ich noch einen platz bekommen, weil sie ja nicht viel aufnehmen. aber da es (wenn die gerüchte stimmen) der letzte zyklus ist, nehmen sie dieses mal glaub ich sogar mehr auf.
nun, wenn ihr wollt kann ich euch dnn hie berichten wie es dort so ist.

lg, flakes

es gibt ja immer wieder gerüchte obs der letzte zyklus ist oder nicht.
ich habe mit der frau dr gänszle gesprochen und ihr gesagt, daß cih einfach noch nciht so weit bin...

wäre lieb, wenn du berichtest wie die tagesklinik ist.
lg, sternenzauber

kann man auch eine therapie machen,ohne dass die eltern was davon erfahren? egal wo wie wann,ich würdsgern mal probiern aber meine eltern dürfen das nie erfahren!meine mami wär sooo tarurig und würd sicha denkn,sie is schuld!aba das stimmt nicht!sie is die beste mama auf der ganzen welt <(für mich zumindest) und mein papa,der mir mit seiner ewigen quälerei sicher nicht dazu verholfen hat,ein normales essverhalten zu entwickeln....
aber ich glaub,eigentlich bin ich größtenteils ganz allein schuld an dem ganzen scheiss!
naja,würd mich freun,wenn ihr antwortet! Bussi Vio

hallo violet_velvet

Ich hab auch hier in Wien eine Therapie begonnen ohne das meine Eltern daheim was wissen. WIll es ihnen auch nie sagen.

Ich weiss halt nicht wie das ist mit der Krankenkasse-ob man da was zurückbekommen kann ohne dass die Eltern was mitbekommen (mit bei meiner Mama mitversichert).

lg, Linile