Ich habe vor, mir beim nächsten Ausverkauf eine Staffelei und ein paar "professionellere" Utensilien zum Malen zu kaufen. Ich male gerne, und selbst wenns am Ende total blöd aussieht, macht es Spaß. Es ist nicht das Endergebnis, sondern das Malen an sich :wink: . Wenn's dann noch schön aussieht - Super!

Wär vielleicht auch eine Idee für euch?

Wer sich die Arbeit antun will, kann sich auch mal ein 1000 Stück Puzzle besorgen - da vergehn die Stunden wie im Flug :lol: . Ist aber nix für Ungeduldige.

Sport-mäßige Sachen fallen mir im Moment nicht ein, im Winter ist das immer ein heikles Thema - Ich hab's gut, ich wohne direkt bei den Bergen und kann Snowboarden gehn wann ich Lust habe :D .
Aber für die Playstation gibt es so Spiele, bei denen man sich bewegen muss - Keine Ahnung wie die heißen.

So, ich hoffe, ich habe euch ein paar nützliche Ideen verschafft.

lg
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

Mein Hobby ist Kinderhüten.
Ist zwar nur was für Leute, die ausdauernd sind was das Ertragen von Kindergeschrei und bisweilen auch Zick-Motz-und Heulattacken angeht, aber es ist einfach das Schönste, wenn meine zwei Kleinen dann abends an ihrer Mama hängen und fragen: "Mama, wann kommt denn die L. wieder??? Morgen???" :D

Ansonsten: Instrument spielen!
Ich bin eine absolut begeisterte Klavierspielerin, leider reicht mir dafür oft die Zeit nicht :(
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

was mich auch immer wieder in andere welten versetzt und fast immer einsetzbar ist (obwohl wahrscheinlich nix neix für euch ;)...)

:arrow: KINO! Cinema!

geht mit 'ner guten freundin/nem guten freund
aber auch OHNE begleitung... ich habs probiert..

ausserdem ....
ganz gut fürs wohlbefinden....
:arrow: SChwimmen
(schwimmbad gibts überall, oder viell. sogar ne' therme...schmelz..)

und nun was für specialfreaks:
:arrow: stricken
für die mit geschickten händchen
meditativ, entspannend, produktiv
und schafft einzigartige kunstwerke (von wegen oma-hobbie..)

fotographieren finde ich auch toll....vor allem, weil man dann auch ellenlang spazieren geht :)

malen....

Inliner fahren...

küssen :) so entspannend :)

inliner... gut! die werden im frühling wieder entstaubt!
und batterien für die kamera gekauft....

ich profitiere schon von diesem thread...

will 1 instrument lernen/wiedererlernen...!
habe kein instrument und ohne profi an der seite...... sieht schlecht aus.
gibts wohl kaum die möglichkeit
..oder belehrt mich eines besseren..

jak ich kann dir gitarre und alle möglichen (que(e)rflöten beibringen und n bissl saxophon und auf der triangel bin ich auch ein ass -

na, was mir noch eingafallen ist als ultimative hobbys:

- demonstrationen gegen alles mögliche organisieren
z.b. ladenschlussgesetze oder knoblauchgranulat in der dönersoße oder stückchen im fruchtjogurt.

- schreiend im kaufhaus leute mit pelzen verfolgen

- ins lokal gehen und entkoffeinierten kaffee bestellen und dann (weil die immer nrmalen bringen!!) allergische anfälle vortäuschen und einen skandal anzetteln --> geld zurück garantie ;-)

- sich auf einen öffentlichen platz stellen und zum himmel winken und dabei rufen "willkommen wilkommen!!" --> wolltet ihr nicht schon immer mal wissen, wie sich eine zwangsjacke anfühlt??

- und schließlich: zu eurer mutter gehen und sagen "mama, was ist wenn ich schwanger wäre??" und wenn sie dann fast zusammenbricht: "nee mama, nicht schwanger, nur lesbisch" - die freude wird euch umhauen und ihr habt wieder einen menschen glücklich gemacht ---

liebe grüße aus der traumfabrik.
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

katjusza hat geschrieben: hundebesitzerinnenallergie hab ich auch oft im park - kennst du das? is ja cool, dachte das wäre meine igene krankheit ;-)
lasst uns doch ne politische hundestaffelkirchenkampfgruppe gründen.

ja gegen diese allergie hilft nur ignoranz in meinen augen, denn diskussion oder gespräch führt nur sehr selten zu einem befriedigenden ergebnis.

ad hundestaffelkirchenkampfgruppe: mmmhmm, grübel... noch nicht so ganz überzeugt.... (??!!? ..;)..)was hältst du/ihr von einem "coolehundebesitzerInnen-gehen-geschlossen-ins-kaufhaus-die-detektive-an-der-nase-rumführ" verein. das würd mich reizen.....

die anderen vorschläge find ich auch gut, kat.

und nun noch konstruktives:
-comics malen (mit message)
-cds brennen (für die lieben menschen)
-cd-covers entwerfen
-kresse pflanzen
-gwand aussortieren
-bücher studieren
-zentrifugieren
-filtrieren
-pasteurisieren

verzeiht, mein kopf nonsenset nur mehr vor sich hin!
hoffe euren köpfen geht es besser.
eine spinnerte.