Physiologische Vorgänge

Hallo

Da ich medizinisch sehr interessiert bin, wollte ich Euch mal fragen, ob viell Jemand eine gute Internetseite weiß, wo man die physiologisches Vorgänge bei einer Bulimie vorschlagen kann...

D.h. zum Beispiel, wie es ist möglich zu erbrechen im allgemeinen und so was...

Wißt Ihr da viell eine gute Seite?

was bedeutet: du willst wissen wie man leicht erbricht bzw. bulimie ``bekommt`` ????ß

bitte nicht, lass die finger davon....scheiße, was finden die leute nur so toll daran?! ich würd sie liebend gerne wieder retour geben!!

Ich will nicht wissen, wie man Bulimie bekommt.

Ich will auch nicht wissen, wie man leicht erbricht.

Ich möchte wissen, warum man sich erbrechen kann. Welche Muskeln sind daran beteiligt, was geht im Körper vor, wenn man sich erbricht.

Ich glaub nicht, dass dir jemand aus dem Forum die antwort geben wird - schon alleine aus dem Grund, dass es verboten ist, derartige Beiträge zu erstellen.
Wenn du unbedingt so etwas wissen möchtest, dann geh zu deinem Hausarzt und lass es dir von dem erklären. Der hat bestimmt auch mehr ahnung von dem muskel-zeugs....

Hi!

Seh es wie die anderen hier.

Habe teilweise meine Ärztin nach den genaueren med. Vorgängen gefragt.

Aber auch einen sehr guten Freund von mir, der fast das Medizinstudium abgeschlossen hat. Beispielsweise hat er mir sehr gut und genau meine Blutwerte erklärt - jeder Wert der da gemessen wird und was den nun genau die Fachausdrücke bedeuten (einer ist zB der Ausdruck inkl dem Messwert, wieviele Abwehrzellen ich noch besitze - naja sagen wir es mal so: ich hab kaum noch Abwehrzellen).

Dann hat er mir beispielsweise noch erklärt, wieso Kalium auch gemessen wird und welche Funktionen Kalium hat. Da mein Kalium-Wert um eine Zahl (noch) über dem Mindestwert war hat er mir auch genau erklärt, was den Kalium im Körper tut und was in meinem Körper passiert, wenn mein Kaliumwert unter dem Mindestwert kommt.

Oder wieso Cholesterin-Werte nicht im Mindestwert sein dürfen (meine sind extrem niedrig, also nicht mal mehr "knapp" unter Mindestwert. Und wieso ich in nächster Zeit Fett essen soll. Er hat mir einfach die Funktion von Cholesterin im Blut erklärt und auch das ohne Cholesterin sehr viele Dinge (Vitamine, bestimmte Nährstoffe, Transport bestimmter weiterer Stoffe im Blut) nicht mehr funktionieren - so wie das bei mir sehr hoch wahrscheinlich ist.

So hat er mir auch erklärt, was alles in meinem Körper geschieht, wenn ich erbreche (zB die div. Hormonausschüttungen und wieso regelmässiges erbrechen den gesamten Körper und Stoffwechsel durcheinander bringt). Und zwar so laienhaft, dass ich es wirklich verstand.

Also frag einfach deinen Hausarzt ;-)

lg
mart1