Ich möchte allen Mut machen
#1Hallo ich bin neu in diesem Forum! Ich möchte hier allen ehemaligen Mut machen, durchzuhalten. Ich selbst litt 2 Jahre (1998 - 2000) an Bulimie. Es fing erst ganz harmlos an, mit einmal Erbrechen im Monat, dann steigerte ich mich auf 2 Mal im Monat irgendwann entwickelte die Krankheit ihre Eigendynamik und zum Schluss war ich bei 4x Erbrechen am Tag. Ich habe alles durchlebt, das Leben zwischen Kühlschrank und Kloschüssel, das Versteckspiel, die Niedergeschlagenheit nach einem Rückfall. Ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist, ich war weit weg von einem normalen Leben und fand den Weg zurück nicht mehr. Heute 6 Jahre danach lebe ich wieder. Ich bin wieder ich, ich habe Spaß am Leben, sogar Spaß am Essen. Ich führe seit 6 Jahren ein Leben ohne Kalorienzählen ohne Erbrechen und ohne Fressattacken. Der Anfang war schwer und ich hatte einige Rückfälle. Nach einigem Hin- und Her habe ich dann eine Therapie angefangen. Ich weiß, ich muss ein Leben lang aufpassen, wer einmal die Grenze überschritten hat, muss immer vorsichtig sein. Das macht mir aber keine Angst mehr, ich weiß, ich muss vorsichtig sein aber ich weiß auch ich bin stark wie nie zuvor. Ich möchte Euch Mut machen, lasst Euch auch nach Rückschlägen nicht aus der Fassung bringen, geht weiter euren Weg. Hinfallen ist keine Schande, nur das Liegenblieben! Viel Toi Toi