Hypnosetherapie?
#1Wow,ich bin begeistert auf dieses Forum gestoßen zu sein.Es ist immer wieder schön zu wissen ,dass man nicht allein ist.Ich selbst leide seit 9 jahren unter Bulimie.Bin jetzt 22.Wie bei den meisten wahrscheinlich mit mal stärkeren,mal schwächeren Phasen.Vor ca.eienm Monat habe ich aufgehört zu rauchen.Seitdem hat es schreckliche Ausmaße angenommen.Im Grunde genommen habe ich mich von der einen Sucht in die Nöächste gestürzt.Obwohl ich auch davor schon immer nach dem Erbrechen eine geraucht habe.ich dachte mir,zumindest Eines von Beiden ersticken aber das Erbrechen ist nur noch schlimmer geworden.Kein tag an dem ich es nicht getan habe.ich kann einfach nicht mehr.ich bin schwach,meine handflächen sind kaputt,ich habe ständig halsschmerzen und unaustehliche bauchkrämpfe.ich bin in den letzten jahren schon etliche Male bei meiner Hausärztin gewesen,sie gab mir eine Überweisung zur Psychotherapeutin ,damit ich eine Verhaltenstherapie mache.Sie sagte aber auch,ich müsse den richtigen Therapeuten suchen,denn man muss mit dem auf einer Wellenlänge sein und Vertrauen haben.Nun,ich hatte einige angerufen aber die meisten waren mir von Vornherein unsympatisch oder es war kein Platz für mich frei.ich weß aber dass es so nicht mehr weitergeht!!!Man ist sich ja meist nicht bewusst was für Folgeschäden dieser ganze Scheiß hat.Jedenfalls ist die erste maßnahme nun,dass ich in dieser Woche einen Hypnosetherapeuten besuche.hat Jemand von euch damit Erfahrung?Lohnt sich das?Wäre sehr dankbar über Feedback.Überhaupt finde ich es toll,sich hier austauschen zu können.Es ist wirklich zum Verzweifeln.habe häufig hier von Unverständnis gelesen.Das kenne ich natürlich auch.Das Schlimme ist mesit aber nicht,das Unverständnis ,sondern die UNWISSENHEIT!Alle leute,die von meiner Krankheit wissen,sagen immer,dann iss nicht soviel oder du bist gut wie du bist.Das ist doch völliger Blödsinn.Ic hoffe bald einen Ausweg zu finden.Denn selbst ,wenn ich es mal ein halbes jahr bleiben lassen kann,ich möchte nicht mehr rückfällig werden .Mit den Jharen hab ich gmerkt,wie sehr ich mich eingeschränkt hatte.ich bin kaum weggegangen auf parties.ich hatte ständig Angst zu essen oder eben ,davor,dass ich nichts essen kann.ich möchte das nicht mehr und endlich wieder unbeschwert sein.Liebe Grüße