therpaiegespräch mit freund...

heute war der große tag dann also...
hatte einen termin mit meinem freund bei meiner therapeutin.
er war das erste mal mit dabei.
kann euch gar nicht sagen was ich da für einen bammel vor hatte. :roll:
aber es war supergut das gespräch.
wir haben drüber gesprochen, wie er mir helfen kann und wie er mit meiner essstörung klarkommt, wie er das empfindet und wie er sich das vorstellt mit unserer beziehung wenn ich da endlich raus wäre.
es war so schön zu hören was er alles an mir schätzt!
meine therapeutin meinte dann das sie meint, dass das mit dem k*tzen bei mir zur zeit nur das reine suchtverhalten ist und nicht mehr allzuviel mit heißhunger und unzufriedenheit zutun hat.
sie meinte das ich es schaffen könnte eine längere k*tzfreie zeit zu haben wenn ich erstmal übern berg bin und eine woche oder zwei wochen clean bin.
dann haben wir überlegt wie mein freund mir helfen kann.
habe dann gesagt das mir das ich niemals nach dem essen zum klo gehen würde (geschweige denn eine fa zu "starten") wenn er bei mir ist weil mir das viel zu unangenehm wäre und die hemmschwelle einfach zu groß wär.
werden jetzt ein experiment starten...
übernächste woche (wenn alles klappt) wird er eine woche lang tag und nacht bei mir bleiben und mir helfen die zeit ohne das k*tzen zu überstehen.
ich denke das es klappen könnte, ich hoffe es!
ausserdem sind auch viele dinge endlich zur sprache gekommen die mir etwas fehlten von ihm im bezug auf die B.
er gibt sich soviel mühe...
das ist so ein schönes gefühl. habe seit langem endlich mal das gefühl nicht mehr allein mit "all dem kram" zu sein!

wünsche euch eine gute nacht, schlaft gut!
lg taily

ps: hab heute erfahren das übernächste woche meine gruppentherapie bei meiner therapeutin beginnt. dort sind alle essgestörten die sie betreut.

Du kannst so froh sein einen solchen Freund zu haben! Manche hauen ja gleich ab, wenn sie erfahren, daß ihre Freundin essgestört ist.
Pass auf, daß du den nicht so schnell verlierst!
Viel Glück beim Kämpfen!
*knuddel*
Geena

Na du

Ich muss echt sagen, großes Kompliment an deinen Freund. Du kannst echt super froh sein so einen tollen Freund zu haben und natürlich bewundere ich es auch, dass du mit ihm über deine Krankheit so offen reden kannst. Ich wünsche euch viel Glück bei dem Experiment und ich bin mir sicher, dass du es mit einer so tollen Unterstützung schaffen wirst,
Kitty

Du kannst echt stolz darauf sein, so einen tollen Freund zu haben. Mein (seit einer Woche) Ex hätte das nicht mitgemacht. Er hat mein Problem auch nicht als Problem gesehen, sonder als ein selbstbemitleiden.
Wenn ich ihn gefragt hätte, ob er mit kommt zur Therapie hätte er mich sicher gefragt, ob ich einen sitzen hätte.
Er vertraut den "Göttern in Weiß" nicht. Weder meinem Psychiater noch meiner Therapeutin.
Er meinte das wäre nur Zeitverschwendung, und daß ich mich zu sehr auf die "Götter in Weiß" veralsse.

Kannst echt froh sein, so einen Freund zu haben.

Liebe Grüße
JaneDoe

Ich find es auch toll, das dein Freund sich auch so mit diesem Thema auseinandersetzt, ein seltenes Exemplar, das man einen Freund mal die Sache gesteht und er trotzdem zu einem steht ist schon super aber zu so einem Gespräch hätt ich meinen wohl nicht bewegen können. Hochachtung

Find ich echt kul, dass dein Freund dich unterstützt. Ich glaub das ist das beste was man machen kann. Ich war in meinen Semesterferien auch eine ganze Woche lang bei meinem Freund und hab es echt geschafft eine Woche nicht zu kotzen. Allerdings hat er da noch nicht von meiner Krankheit gewusst.....
Bin mit ihm sein einem halben Jahr zusammen und vor ca. einer Woche hab ich ihm die ganze Geschichte erzählt. is mir ziemlich schwergefallen, vor allem auch deswegen, weil seine Exfreundin auch Bulimie hatte und ich wollte ihm das nicht schon wieder antun.
Ich glaub das wäre das einzige das mir helfen könnte, wenn mich mal ein paar Wochen lang jemand "bewacht" ,denn wenn jemand dabei ist fresse ich nicht und ess halbwegs normal. Aber ich trau mich ja niemanden um Hilfe zu bitten...
Meine Eltern wissen es zwar, aber die versuchen es zu ignoriern zumal ich schon eine Therapie in der Landesnervenklinik Mauer hinter mir hab (Anorexie). Mir kommt vor es ist ihnen egal ob ich kotze oder nicht, Hauptsache ich bin nicht mehr so dünn wie ich mal war.......
Wenn ich Hilfe will muss ich das anscheinend selbst in die Hand nehmen, aber grade das ist soooo ein schwerer Schritt......

Liebe Grüße ***sacredsun***