wie verhalten?

Hi, hab eine Frage, vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich?
Also ich hab mich vor 1 Monat von jemandem getrennt und seit dem auch nichts mehr von ihm gehört. Er war ziemlich verletzt und ich glaub auch wütend auf mich. Naja und das Problem ist, dass er noch Sachen von mir hat die ich zurück will (gehören tw. nicht mir und sind der Besitzerin sehr wichtig, das weiß er auch) ich habe umgekehrt auch noch was von ihm....
Und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll... Weil wenn ich ihn anruf, denkt er vielleicht ich will ihn zurück oder so und das wär schrecklich denn das will ich ABSOLUT NICHT!! Will ihn v.a. nicht unnötig verletzten und das ganze aufwühlen. Vielleicht wird er auch wütend... :roll:

Kann mir denken, dass euch das jetzt total blöd vorkommt, aber irgendwie graut mir einfach so davor ihn anzurufen.

Was würdet ihr tun? anrufen, sms schreiben oder noch abwarten? (nicht das er das Zeug wegwirft)
Lg Lunia.

Hi Lunia,

war selbst mal in so 'ner ähnlichen Situation. Also ich würd einfach mal anrufen und ihn auf die Sachen ansprechen, dass du (und erst recht die wirklichen Besitzer) die Dinge gern wieder haben würdest und du ja auch noch Sachen hast die ihm gehören und du die gern vorbeibringen würdest.

Ich denke nicht dass er das gleich falsch verstehen würde und sich gleich wieder Hoffnungen machen würde. Bleib einfach sachlich und lass ihn spüren dass es dir wirklich nur um die Sachen geht, dann denke ich besteht keine Gefahr dass du in ihm neue Hoffnungen erweckst. Und verletzt wird er nicht mehr sein als er vorher auch schon war. Aber das Leben geht weiter, irgendwann wird er drüber hinweg sein....

Ich hoffe mein Rat hilft dir etwas. Liebe Grüße

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Hey Lunia.
Also ich kann dich echt gut verstehn. Sowas ist immer ne blöde Situation.
Ich denk, ich würd an deiner Stelle erst mal ne sms schreiben. Das ist erst mal neutraler. Es wird sich ja dann sowieso ergeben, daß ihr euch irgendwie trefft aber das erleichtert vielleicht die erste Kontaktaufnahme.
Eigentlich ist es ja auch ganz logisch, daß du die Sachen zurückhaben willst, zumal sie ja teilweise deiner Freundin gehören.
Ich glaub du musst einfach auch das schlechte Gewissen mal ausschalten, denn du hast ja nichts falsch gemacht. Ich denk mal, du hattest deine Gründe dich zu trennen und das muss er aktzeptieren. Ich fänds echt komisch wenn er sauer wäre, wenn du deine Sachen wieder haben willst. Klar ist er sicher verletzt aber wie gesagt, du hast nix falsch gemacht und Gefühle können sich nunmal ändern. Das weiß er sicher auch.
Ich drück die Daumen, daß ihr das geregelt bekommt. Ganz liebe Grüße
emma

Huhu!!

...und wenn Du Dich nicht traust, ihn anzurufen, dann schick ihm die Sachen doch einfach oder gib sie jemanden, den er kennt. Mit ein paar freundlichen (sachlichen) Zeilen, dass Du Deine auch gern zurück hättest und das der Brief nicht verletztend gemeint ist oder sowas.

Ich denke er wird verstehen, dass es um Deine Sachen geht und nicht etwa darum, ihn dadurch zurückzubekommen.

LG Nadine

Danke für eure schnellen Antworten!! Wenn man grad selber in so ner Situation steckt weiß man manchmal einfach nimma was okay oder angebracht ist und was nicht...

Ich glaub ich werd mich für die sms entscheiden, bin einfach zu feig anzurufen :oops: und irgendwie haben wir keine gemeinsamen Bekannten, also keine die beide von uns so gut kennen, dass ich denen die Sachen geben könnt und den Brief würde er glaub ich falsch auffassen, so als ob ich auf keinen Fall irgendeinen Kontakt zu ihm will...
(das stimmt zwar in einer gewissen art und weise, also d.h. ich reiß mich nicht gerade drum ihn wiederzusehen, aber das wär irgenwie gemein)

Die sms kann ich dann irgendwie nett aber auch sachlich formulieren und er weiß gleich worums geht...

Also nochmal danke euch dreien!! Jetzt muss ichs nur noch tun.... :roll: