Hallo Ihr!
ich bin grade zum ersten Mal hier.
Hab seit 1 1/2 Jahren Bulimie und komme da irgendwie nicht raus. In einer Klinik war ich schon, Therapie, alles alles hat nichts gebracht.
Gestern bin ich aus Frankreich von einem Austausch wiedergekommen. (Eine Woche lang nicht gekotzt!! Allerdings nur weil ich keine Gelegenheit hatte.)
Dort hab ich gemerkt wie süchtig ich bin.
Es ist so pervers, ich schäme mich schrecklich dafür, aber ich erzähle es einfach mal.
Ich war in einer französischen Gastfamilie. An einem Nachmittag war ich für eine Stunde alleine in dem Haus, und ich bin wie ein halb verhungertes Raubtier durchs Haus gerannt und habe etwas essbares gesucht - und bin im Kühlschrank fündig geworden. Hab so viel gegessen, von einer wildfremden Familie! Irgendwie war ich es nicht selbst, sondern irgendeine Fressmaschiene. Das kann doch nicht normal sein??!!! Ich konnte die Mutter am nächsten Tag gar nicht mehr ansehen, weil es mir so peinlich war.
Kennt ihr auch so etwas?
Ich meine, dass man nur noch denkt "Ich brauche essen, brauche essen, brauche essen..."
Es ist wirklich wie bei einem Junkie oder Alkoholiker!
Eure Carla
hallo carla!
ist mir auch schon passiert, dass ich mich an essen vergriffen hab, dass wem andern gehört hat... PEINLICH!
gruß, junia
ist mir auch schon passiert, dass ich mich an essen vergriffen hab, dass wem andern gehört hat... PEINLICH!

gruß, junia
stimmt- man ist in solchen momenten nicht die person die man sonst ist!
bei mir sind auch schon so peinliche momente vorgekommen: habe zum beispiel meinem bruder den adventkalender voller schoko zusammengegessen. hätt ich ja leicht nachkaufen können, nur war das ein produkt aus einem anderen land das er von seinem besten freund geschickt bekommen hat....... so peinlich! und mir fällt nichts besseres ein als ihn aufzuessen.
aber schau, gerade das macht ja unsere krankheit so schwer, dass wir SÜCHTIG sind danach entweder zu (fr)essen oder zu kotzen... umsonst wird die krankheit nicht als ess-brech-SUCHT bezeichnet.
wir sind genauso abhängig wie alkoholiker oder tablettenabhängige!
und gerade das ist es, was uns das loskommen davon so verdammt SCHWER macht!!
lg
bei mir sind auch schon so peinliche momente vorgekommen: habe zum beispiel meinem bruder den adventkalender voller schoko zusammengegessen. hätt ich ja leicht nachkaufen können, nur war das ein produkt aus einem anderen land das er von seinem besten freund geschickt bekommen hat....... so peinlich! und mir fällt nichts besseres ein als ihn aufzuessen.
aber schau, gerade das macht ja unsere krankheit so schwer, dass wir SÜCHTIG sind danach entweder zu (fr)essen oder zu kotzen... umsonst wird die krankheit nicht als ess-brech-SUCHT bezeichnet.
wir sind genauso abhängig wie alkoholiker oder tablettenabhängige!
und gerade das ist es, was uns das loskommen davon so verdammt SCHWER macht!!
lg
Ich kann euch gut verstehen. Als ich mit meiner Klasse in England war, habe ich auch mit 2 Freundinnen bei einer Gastfamilie gewohnt. Ich habe mich 1 Woche lang beherrschen können, aber dann hat mich plötzlich eine FA gepackt und ich habe der Gastfamilie eine ganze Packung Cornflakes und Toastbrot weggefressen. Am nächsten Morgen wäre ich beinahe gestorben, denn die Mutter von der Familie hat die Sachen in der Früh gesucht. Das war mit Abstand die peinlichste Situation in meinem Leben. Ich habe mich so unfassbar geschämt.
wie wahr wie wahr...
#5ja ich glaub diese situation kennt jeder von uns... das problem bei dieser sucht ist auch noch das man ja gar nicht ganz mit dem essen aufhörn kann weil wirs ja zum leben brauchen! wenn ich einen wunsch frei hätte würde ich alle krankheiten die mit esstörung zu tun haben aus dieser welt verbannen...
lg kira

lg kira