zum Schreien

Von Melle Am 13.04.2001

Tag Ihr Lieben.
Ich gehöre leider genau wie Ihr auch zu den Betroffenen. Bis vor Monaten hätte ich nicht gedacht, wie viele Menschen an diesem Mist leiden. Und wozu überhaupt? Ich frage mich wirklich, wie ich so in die Bulimie reinrutschen konnte. Ich habe Gott sei Dank Freunde, denen ich mich anvertrauen konnte und die mir gleich Adressen von Beratungsstellen usw. besorgt haben. Das mal erzählen zu können, war echt ne Erleichterung, da man ja im Grunde immer ein Doppelleben führt und sich nix anmerken lassen darf. Ich wohne noch zu Hause und habe echt ein schlechtes Gewissen, wenn meine Mutter mich anguckt und fragt, ob ich geweint hätte, weil meine Augen hinterher immer tränen und voll angeschwollen sind. Es ist echt nicht einfach, da das Selbstbewußtsein so den Bach runtergeht. Bis vor ein paar Jahren habe ich mich einen Dreck darum geschert, ob ich ein *kg zuviel habe, denn ich habe schon immer einfach zu gern Süßes gefuttert. Aber ich hatte immer ein gutes Selbstbewußtsein. Leider ist davon im Augenblick gar nix mehr vorhanden und ich würde mich am liebsten nur noch verkriechen.
Was mich nun noch echt interessieren würde ist, ob man wohl auch ohne Therapie usw. von der Bulimie loskommen kann? Bei mir sieht es so aus, daß ich so jede Woche mindesten einmal kotze und mir jedesmal vornehme, das war das letzte mal. Aber ich will es einfach selbst schaffen und stark sein. Und nicht auf eine Therapie angewiesen sein. Hat es von Euch schon einmal jemand so geschafft? Oder erzählt mir doch mal von Euren Erfahrungen.
(Oje, dies war wohl ein Roman)

Von einer gleichgesinnten Am 14.04.2001

Liebe Melle!

Ich glaub nit, das du es ohne Therapie schaffen kannst!
Ich hab mir auch immer gedacht, das es ohne therapie einfach mit WIllenskraft funktioniert, aber es ist sinnlos das zu denken!
ich hab auch zuerst nur einmal die Woche gekotzt, dann alle 2 Tage und heute kotze ich jeden Tag, mal öfter, manchmal nur einmal!

Ich kotze blut, bin total fertig, mir ist andauern kalt und ich fühle mich sooo fett!!

Von einer gleichgesinnten Am 14.04.2001

Bitte geh einmal zu einem Psychologen und besprich mit ihm die ganze Situation!

Du kannst dir nur so helfen lassen!
bitte hör auf mich,es ist wirklich besser so!!
liebe grüße und viel Kraft schickt dir eine
Gleichgesinnte

Von Tiggy Am 15.04.2001

Hi Melle!
Ich selber habe mit Therapie und zwei stationären Aufenthalten aufgehört.
Ich denke schon, dass es zu schaffen ist, ganz ohne Thera, aber das Ding ist, dass es nichts nützt, sich nur ums Kotzen zu kümmern. Die Ursachen haben einen wesentlich höheren Stellenwert (sagen Therapeuten, aber ich habe es ja selbst gemerkt irgendwann).
Naja, und Willenskraft brauchst Du so oder so...
Wünsch Dir viel Kraft,
Tiggy

Von josi Am 15.04.2001

hi melle!

was bei dir da ist, das ist der wille, der wille zu sagen "aus, ich will nicht mehr, und ich kann nicht mehr" die offenheit dass du dir überhaupt helfen lässt!

ich glaube, es geht mir therapeutischer unterstützung wesentlich einfacher, doch meine freundin hat es auch ohne geschafft, sie hatte freunde die sie lieben, und eine familie die sie liebt, und zusammen mit ihnen hatte sie es geschafft.... dann bekam sie magersucht... danach wieder bulimie, aber seid 1 1/2 jahren lebt sie so wie jeder gesunde mensch, sie ist zwar sehr dünn, aber wir helfen ihr immer wieder ihr normalgewicht wieder herzustellen!

ich wünsch die alles gute! du wirst es schaffen!
liebe liebe grüße,

***josi***