Magen erweitert??!

Wollte mal fragen ob das hier jemand auch kennt, dass wenn man n paar Tage wenig gegessen hat und den nen FA hat, nicht ganz soviel in den Magen geht? Und ich hab immer das Gefühl, (nach einer schlimmen Phase) das der Magen "unendlich" ist (so doof sich das jetz auch anhört). Des ist krass. Vor allem komm ich mir dann nach nem FA noch fetter vor, wie vorher.... Man bekommt da so nen Megabauch- als wie im 9 Monat! Naja, wie gesagt, mich beunruhigt das ziemlich.

Re: Magen erweitert??!

ja das is aber eigentlich recht logisch oder?

wenn man ein paar tage lang regelmäßig normale portionen isst geht der magen auch schnell wieder zurück...
bei nem fa wird er schon sehr ausgedehnt.. .is mir letztens auch erst wieder mal bewusst geworden..

ja, der magen ist zeimlich dehnbar! aber ich glaub irgendwann ist er "ausgeleiert" und geht nimmer richtig zurück! davor hab ich angst!
aber mein bauch hat sich nach der schwangerschaft auch schnell zurückgebildet, also bin ich (noch) zuversichtlich, dass das nicht so schlimm ist, da ich den absprung endlich schaffen will!

aber nach nem fa scheint er wirklich immer unendlich schwer zu füllen, wenn man nachher wieder "normal" isst!

das kann ich gut nachvollziehen
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Oja nach einem FA scheint mir mein Bauch wie ein Fass ohne Boden...egal was ich esse, ich bin dann für ein paar Minuten, evtl. eine Stunde satt und dann muss ich wieder futtern und das Ganze geht von vorn los :? :(
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Danke für die Antworten
Genau das meinte ich- Fass ohne Boden und eben ewig nicht mehr sattwerden!!!
Naja, hab jetzt um die Zeit n ganz gutes Gefühl für morgen.
Das ich mich morgen früh net ganz so arg fühl, wie wenn der Magen sooo voll war... :(
Gute Nacht dann