hallo, ihr!
ich denke, wenn man sich einem arzt anvertraut, ist es wichtig, den richtigen zu finden. manche therapeuten können ärzte empfehlen, die sich dem thema ES auskennen
denn... auch wenn ihr größtenteils gute erfahrungen mit ärzten gemacht habt, was wirklich toll ist, gibt es da doch ausnahmen... als ich das hier durchgelesen hab, hab ich mich an eine ziemlich schmerzhafte erfahrung bei meinem damaligen hausarzt erinnert...

das hat glaube ich sogar dazu beigetragen, dass meine ES entstanden ist. war damals 15 und hatte eine normale figur. hätte vielleicht ein bisschen weniger sein können, aber medizinisch war es auf jeden fall noch im normalbereich und ich hatte auch keine mangelerscheinungen oder so...
und dann aus heiterem himmel meinte mein arzt mir erzählen zu müssen (war dort eigentich nur weger kopfschmerzen oder so), ich sei ja zu dick und müsse mehr sport machen und weniger süßes essen... ich war echt schockiert und wär fast in tränen ausgebrochen..

meine ma, die dabei saß, war auch total überrascht... dann hat er das thema auch noch lang und breit ausdiskutiert... war schon hart, das von nem arzt zu hören...
nen paar monate später war ich wieder bei dem arzt, weil cih ein paar mal zusammen gebrochen war. kein wunder, in der zeit hatte ich angefangen abzunehmen und hatte alle möglichen mangelerscheinungen, war dürr (hatte *kg weniger) und blass und total kaputt... und was rät der arzt mir? ...ich solle doch mehr sport machen um meinen kreislauf zu aktivieren. dabei habe ich damals schon exzessiv sport getrieben (was eigenetlich gar nciht mein ding ist, ich hatte stundenlanges joggen oder so etwas)... also wenn ich im nachhnein drüber nachdenke, kann ich nur der kopf schütteln! sowas muss doch verboten werden!
...musste meinen frust jetzt einfach mal rauslassen!
viel glück noch! ich hoffe, das klappt alles und ihr habt bessere ärzte!
und: lasst euch von keinem arzt sowas einreden!
lg, Anni