stimme?!??!

#1
hi alle zusammen!
ich meld mich auch mal lieber, binzwar jeden tag hier und lese, aber selbst reinschreiben dazu muss ich mir imme rnen ruck geben...
habe eine frage...und zwar war es bei mir schon öfters so, nach dem kotzen leider leider, dass ich 1. halsschmerzen hatte, kennt ihr bestimmt zu gut und dann einmal ist es mir passiert dass ich danach plötzlch eine ganz veränderte stimme hatte, so für den rest des tages, am nächsten tag war es wieder weg...also nich so wie wenn man erkältet ist, sondern eher ein bisschen quietschig, ich kann das nicht beschreiben, einfach ziemlich koisch, nicht wie immer. war ziemlich geschokckt und hab den leuten erzählt ich wär erkältet zurzeit...
Also nehme ich an geht das alles auch auf die stimmbänder? liege ich da richtig?
hat jemand vlt ähnliche probleme derart?
<Liebe Grüße und alles gute euch!
Pauline

#2
Hi,
ich hab auch so ein Stimmenproblem nach dem k*, aber ganz latent, dass es nur mir selbst total doll auffällt, anderen dagegen eher selten. Bei mir hat das ganze aber nichts mit den Stimmbändern zu tun, sondern ist psychisch: Ich bin nach dem k* immer in einem total krass verunsicherten Zustand und dann bleibt die Stimme passend dazu den ganzen Tag piepsig schüchtern. :roll:

#3
Ich hab eine absolut krasse Entdeckung gemacht: Nach dem K* verändert sich nicht meine normale, aber meine Singstimme :shock:
Sie klingt auf einmal viel reifer und klarer, als ob eine 30jährige singen würde und keine 18jährige...echt seltsam, das kann ich keinem empfehlen, ist als wäre ein Geist in meinen Körper gefahren und würde mich singen lassen :wink:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#4
@Lisa-Marie: Mir fällt dazu direkt ein, dass ich keinen Ton mehr treffe seit ich k*. Keine Ahnung, obs damit zu tun hat?!? Vielleicht hätte meine Stimme sich auch so verändert.

#5
ja also lisa-marie, bei mir ist das genauso. nachm k* ist meine stimme irgendwie n bisschen tiefer und ich treff jeden ton. ist irgendwie seltsam... aber manchmal erschreck ich auch richtig, weil ich mich doch ganz anders anhör wie normal. das bin dann gar nicht mehr ich :roll:

#6
Bei mir ist es so, dass ich früher eine richtige Sopranstimme hatte.
Als ich dann aufgrund eines Unfalls beim Kajakfahren lange Zeit von einem eiskalten Fluss mitgerissen wurde und mich ordentlich verkühlt habe, hab ich mir irgendeine Infektion an den Stimmbändern eingefangen (abgesehen von einem aufgeschlitzten Fuß :roll: :x ), die zwar nicht lang andauerte, aber ziemlich intensiv war.
Seitdem ist meine Sopranstimme futsch, aber total, (aus dem Grund bin ich auch nicht mehr im Chor), nur nach dem Brechen kehrt sie zurück, so dämlich das auch klingt! :oops:
Aber nur, weil ich wieder in den Chor will, aufzuhören, gegen die Bulimie zu kämpfen wär auch bissel doof, oder? :wink: :lol:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#7
huhu!

ich weiß nicht, ob das k* auf die stimmbänder geht, meine stimme kommt mir ziemlich normal vor...
aber oft wird sie in letzter zeit rauh und krächzend, vor allem nach dem k*... hör mich manchmal an wie ein raucher, schrecklich is das :?
...manchmal muss ich auch erstmal räuspern, um überhaupt sprechen zu können. hab das gefühl, als hätte ich was im hals. kann da vom k* vielleicht irgendwas anschwellen oder so?

lg

Anni

#8
also ich glaub ja schon, dass das vom kotzen kommt. kann man ja auch irgendwie nachvollziehen: was da alles wieder durch n halso hochkommt ist sicherlich nich so ganz gesund. vielleicht gehts ja nicht direkt auf die stimmbänder, aber es reizt eben doch den hals... wir solltens einfach lassen. punkt!! :!:

#9
ich bekomm meistens auch nach dem k* eine komische stimme.
und auch einen starken hustanfall. ist das bei euch genauso?

@knuff: es einfach sein zu lassen wäre so schön...
cron