zähne

hi meine lieben...wie gehts denn so mit den lieben beisserchen?

also ich gehe regelmäßig zum zahnarzt und der findet nix (gott sei dank) aber mir tun die zähne weh und das zahnfleisch. egal ob beim putzen, essen oder trinken, der schmerz meldet sich.
der zahnarzt meinte, das zahnfleisch würde zurück gehen, er wollte wissen wie es mit meiner ernährung aussieht.... :P
naja, da liegt der kleine teufel....durch die ES mach ich mir die zähne kaputt, dabei hab ich doch schöne zähne. ich dreh noch durch :twisted:

wie gehts euch, habt ihr auch damit probleme?

glg
laurexis

Hallo,

wie wär's wenn du ihm sagst, dass du B* hast?! Was sollte schon schlimmes
geschehen, außer dass er dir ev. effektiver helfen kann?
Ansonsten geh in die Apotheke und besorg dir das "Elmex Zahngel" - hilft
ganz gut gegen die Schmerzen.
Alles, alles Liebe
- Dein eHope -

Also mir ist schon aufgefallen, dass ich durch die B* lauter klitzekleiner Löcher bekommen habe
Schmerzen habe ich keine mehr (bin auch clean seit einigen Monaten), aber solche Löcher an den Zähnen gehen ja leider nicht mehr weg :?
... Ich tanze so schnell ich kann ...

Meine Zähne sind extrem empfindlich geworden, ich kann kaum noch was Süßes oder Kaltes essen, ohne mir vor Schmerzen das Gesicht zu verziehen :cry:
Aber hält mich das von FA's ab?
Nein :evil:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

hmm ... ich bin auch sehr empfindlich geworden, weniger auf die temperatur als auf süß-sauer ... zum beispiel erst süßes und obst hinten nach oder umgekehrt tut sauber weh!!

so werd jetzt auch meine Zahnerfahrungen zum Besten geben:

Kaltes Wasser --> unmöglich zu trinken

Aber komischerweise reagiere ich auf süß, sauer, usw. eigentlich garnicht besonders mit meinen Zähnen- wär vielleicht anders besser, ist aber leider nicht.

Ab und zu fällt mir halt auf, dass es schon irgendwie weh tut im Mund, aber ich glaub, da es nicht so große Schmerzen sind hab ich teilweise einfach gelernt sie zu ignorieren.

Also ich habe auch Probleme mit der Schmerzempfindlichkeit:

Kalt: tut weh
süß: tut sehr sehr weh (Schmerz hält stundenlang an!!!!)
sauer: keine Reaktion
heiß: nur Reaktion, wenn ich vorher etwas kälteres gegessen/getrunken habe

Wenn ich mal länger nicht gek* habe, ist diese Schmerzempfinlichkeit vollständig weg gegangen.

Das Elmex Gelee kann ich auch nur sehr empfehlen. Kann man ruhig 2x pro Woche anwenden und den Mund danach nicht so stark ausspülen. Eine bessere Wirkung erzielt man, wenn man das Gel in eine Schiene schmiert und diese sich in den Mund legt und ca. 5 Minunten einwirken lässt (Tipp von meinem Zahnarzt)

Nach dem K* die Zähne NIE putzen. Am besten fluoridierte Mundspülung benutzen. Macht frischen Atem und schont den Zahnschmelz. Milch neutralisiert die Säure, genauso wie (zuckerfreies) Kaugummi, da durch das Kauen mehr Speichel produziert wird, der ebenfalls Säure neutralisiert.
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

Hey Leute!

Ich dachte immer meine Zähne wären total okay und dachte, bei so einem bisschen k* kann ja nicht viel passieren! Falsch gedacht! Gestern Abend beim Zähneputzen habe ich doch tatsächlich plötzlich ein Stück Backenzahn in der Hand. Ausserdem hat es danach saumässig am Nerv gezogen, wenn ich getrunken habe. Heute morgen bin ich gleich zum Zahnarzt und ne Füllung hat zum Glück gereicht. Er hat gott sei dank nichts gemerkt und hat nichts ES oder so gefragt. Trotzdem ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen kann!!!! Eine Lehre war mir das ganze natürlich nicht…
Passt bloß auf eure Zähne auf! Ach ja, Elmex- Gelee kann ich auch empfehlen, das ist klasse!

Spidy

Hey lüüt! ich war gestern bei der DH(zahnartzt) siehat mich efragt was ich so trinke... cola? weil mein zahnschmelz mega angegriffen sei...sie hat mich so komisch angeschaut,ich glub sie hats vermutet??
ich hab einfach gesagt ich trinke sehr viel cola,obwohl ich cola überhaupt nicht mag.naja,ich mach mir etwas sorgen dass mein zahnschmelz schlimmerwird wenn ich so witer mach.
we tun meine zähne nicht beim essen oder so...hab B seit c.3Jahren aber nicht immer regelmässig
glg kate

Meine Frontzähne sind mit der Zeit immer brüchiger geworden... immer wieder ein Stück abgebrochen. Musste vor 4 Jahren "ansetzen lassen und die nächsten 2 werden auch bald fällig. teuer-teuer.....
Meinem Zahnarzt hab ich gesagt was los ist und er berät mich super.

hey leute!

ich und meine zähne haben auch schon eine lange geschichte:
nach ungefähr einem halben jahr B* haben meine zähne total zum schmerzen angefangen und ich habe fast nichts mehr essen können
natürlich habe ich irsenige angst bekommen dass ich mich damit oute wenn ich das nächste mal zum zahnarzt gehe.. außerdem wollte ich einfach keine kapputen zähne haben
auf jeden fall wollte ich mir dann tipps im internet suchen und bin auf dieses forum gestoßen :-)
der tipp mit der albe stunde warten und dann mit warmen wasser ausspühlen hat mir total geholfen, und jetzt tun meine zähne gar nicht mehr weh (bevor ich hier war habe ich meine zähne immer gleich nachher geputzt... FEHLER!)
naja auf jeden fall will ich nur sagen, dass es mir wirklich besser geht, seit ich hier angemeldet bin und will euch alle für eure unterstützung danken!!

HEL schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...