Wie kann ich meine Situation schon vor der Klinik verbessern

Hi meine Lieben,
hab bereits ein Vorgespräch in ner Klinik hinter mir.Warte nur noch auf einen freien Platz.Kann noch bis vier Wochen oder länger dauern..Will bis dahin aber auch net in meiner Krankheit versauern.Nehme mir das jeden Tag vor aber schaffe es nicht.Mindestens jeder zweite Tag endet in einem Fressanfall. Und bin doch sowieso schon so geschwächt von dem vielen k.Mein Kreislauf spielt verrückt, bin immer müde und total lustlos.Nehme mir jeden Tag vor jetzt machst was aus dem Tag aber meistens bleib ich vor dem Fernseh kleben.Alles andere kostet mich zu viel Anstrengung..schäm..auch heute wieder..erst net aus dem Bett gekommen und dann wieder nen FA..und dabei wollt ich heut alles anders machen..wieder nix..will doch endlich leben und auch schon vor der Klinik was an meiner Situation ändern.Schaffe es aber nicht..und so verzweifle ich noch.Fühl mich soo nutzlos und unfähig!!!Will aber endlich wieder Leben..so ein scheiß Teufelskreis..geh noch dran kaputt.Könnt jetzt soo viel unternehmen( bin krankgeschrieben bis ich nen Klinikplatz bekomme) aber bekomm nichts aber auch garnichts auf die Reihe..ich schäme mich soooo sehr..so gehts nimmer lang.
vielen dank fürs zu hören.Das Schreiben tat sehr gut.Kann mir vielleicht jemand nen Ratschlag geben ?wäre sehr dankbar für jede Antwort.

Eure verzweifelte msjones

Hallo MsJones,

das kenne ich so gut, man will den Tag nutzen, aber aus irgendeinem Grund schafft man es einfach nicht damit anzufangen. Das Kuriose ist ja, dass man, sobald man sich erstmal überwunden hat, meistens total gut drauf ist und plötzlich unglaublich viel Energie hat. Allerdings nur, wenn man auch was gegessen hat. Also da Dein Kreisluaf durch Nahrungsentzug schon so am Boden ist, sag Dir, dass Du Dir erstmal zum Frühstück etwas gönnen musst, damit Du was aus dem Tag was machen kannst (aber nicht zu viel, dass Du kein schlechtes Gewissen bekommst. Überleg Dir davor genau, was Du essen wirst).
Setz Dit ein Zeitlimit, um x Uhr musst Du ausgehfertig sein und halte Dich daran.
Am besten ist immer noch: Zwingen! Ruf eine Freundin an und verabrede Dich mit ihr, dann MUSST Du aufstehen und sie treffen.
Nimm Dir etwas ganz tolles vor, damit die Überwindung nicht so groß ist...

Viel Glück
Esmeralda