Sommer, Bikini, Angst,............

Von Lena Am 10.04.2001

hi ihr alle!

Ich hab im moment solche angst vorm sommer.

Gestern war ich wieder mal shoppen und bin völlig frustriert nach hause gekommen.......
wie immer wenn ich keine passende kleidung finde.

Ich hasse es, dieses anprobieren in der kabine, ich kann mich nicht ansehen, dann passt die hose wieder nicht.

Frustiert bin ich dann nach hause gekommen und hab wieder nach ca 1 1/2 Wochen gekotzt.

Ich hatte keinen fressanfall. Ein Stück Lasagne bring mich dazu aufs klo zu gehn.

Ich dachte immer, ich habs noch unter kontrolle und ich würde es drei monate ohne kotzen schaffen, doch mehr als 2 Wochen halt ich nicht aus.

Und abgenommen hab ich noch immer nicht......

.......ICH HASSE MICH...........

Anfang??????

Von Edith Am 11.04.2001

Liebe Lena,

leider kannst Du nicht alleine aus diesem Teufelskreis heraus. Das Schlimmste ist, das die Lösung - nämlich der Wunsch abzunehmen - der erste Schritt in das weitere Verderben ist.
Wir werden nicht glücklich durch weniger Kilos, sondern dadurch, daß wir lernen uns zu akzeptieren.
Ich spucke hier die großen Töne und bin selbst seit vielen, vielen Jahren bis zum Hals in der Sucht und nicht fähig aufzuhören. Trotzdem weiß ich - oder vielleicht eben darum weiß ich, daß nciht das Abnehmen die Lösung ist, sondern das "zu uns stehen".

Lena, jeder Tag, den Du nicht kotzt, bedeutet einen ersten kleinen Schritt nach vorne. Jeder Tag, den Du rückfällig wirst bedeutet daß Du immer wieder eine neue Chance hast! Eine neue Chance für den Anfang - für Deinen Anfang.

Alles Liebe
Edith

Von Lena Am 12.04.2001

hi edith!

danke für die netten worte, ich werds prboieren mich zu akzeptieren wie ich bin , allerdings kann ich es mir jettzt nicht vorstellen dass ich mir mit diesem gewicht gefalle......

Danke trotzdem, Lena

Von Edith Am 12.04.2001

Hallo Lena,

sorry, ich wollte nicht auftreten wie die "Frau Oberlehrerin". Ich weiß, daß das nicht so einfach geht. Man fängt ja nicht an zu Essen und zu Kotzen, weil man sich so sehr mag.

Kannst Du Dir überhaupt noch vorstellen "normal" zu leben - also ohne ständig an Deine Figur zu denken? Ich mir auch nicht und deshalb ist es mein größter Wunsch im Sommer z. B. an schöne warme Tage und nicht an Essen bzw. Klamotten oder Figur zu denken. Der WEg dorthin führt nur durch das Akzeptieren unseres Körpers ans Ziel.
Soweit die Theorie. Wie das funktionieren soll weiß ich leider auch nicht. Deshalb treibe ich mich auf dieser Site herum um andere Menschen zu finden, die Erfahrungen wie wir gemacht haben.
Gemeinsam gehts ja bekanntlich immer leichter.

Geht es Dir etwas besser als die letzten Tage?

Ich wünsche Dir alles Gute
Edith

Von Lena Am 13.04.2001

hi edith!

ja, das würd ich mir auch wünschen, dass ich mit mir zufrieden bin trotz der ganzen fehler die ich habe.

mir geht es etwas besser.
ICh bin jetzt schon zweimal mit einer freundin am abend 30-40 min gejoggt.

Und das hilft sehr, besonders wenn man zuvor etwas gegessen hat und sich dick fühlt.

Allerdings hab ich es gestern etwas übertrieben und bin zu schnell gerannt, da hätts mir fast den kreislauf zusammen gehaut.

Aber joggen hilft wirklich. Ich werd jetzt versuchen 2-3 mal in der woche 30 min zu joggen. ICh hoffe ich halte mein versprechen.

Und ich kanns dir nur empfehlen...
Wie gehts dir.

Kotzt du täglich?
Ich schaffs jetzt dass ich nur jeden zweiten tag kotze, also seit ich auf dieser seite bin, hab ich das kotzen und fressen schon etwas reduziert.

Wünsch dir alles Gute
Deine lena

Von Susi Am 21.04.2001

Hi!
als ich den Beitrag las konnte ich nur zustimmend nicken!Mir gings heute genauso. War beim Einkaufen und alles was es zu kaufen gibt ist kurz, bauchfrei und eng!Na super..und ich würde doch auch so gerne toll aussgehen in solchen Klamotten. aber ist glaube ich aussichtslos bin gleich heim und hab all den Frust in mich hineingefressen

Habe gestern und heut nach 4 Monaten wieder gek.als ich abends auf einer Party war bin ich nach 5 Min. abgehauen weil ich mich so häßlich, unerwünscht....fand.Jetzt muß ich wieder Fragen meiner Freunde beantworten.

und morgen muß ich auch eine Kommunion und hab nichts gscheits zum anziehen und den ganzen Tag wird gefressen.

So ein Mist.

und eigentlich sollte ich lernen und Referate machen! geht aber nicht!

Ich jogge übrignds auch aber auf dem Weg zu meiner Traumfigur hilft es mir auch nicht

Macht´s gut!

Von "ich" Am 30.04.2001

hi du!

ich kann euch allen nur zustimmen, nur bei mir ists momentan leider so, dass ich täglich kotzen geh und wenn ich nicht kann, weil mein hals schon so blutet, dann bekomme ich eine heulkrampf und das ist mir dann sowas von ur-peinlich. ich schäme mich vor mir selber.

das mit dem klamotten anprobieren kenne ich nur all zu gut.

ich kaufe mir was und eine woche später ist es mir auch schon wieder zu groß.

bald kann ich glaube ich wieder in die kinderabteilung gehen, weil für junge mädesl gibts schon fast nichts kleineres als größe 34...

ich würd dir echt total gerne helfen, nur weiß ich nicht wie.

aber mir tut es weh, zu wissen, dass es leider noch viele andere mädels gibt, die unter dieser absurden krankheit leiden müssen.

ich wünsch dir viel erfolg, und du wirst sehen, wir alle können es schaffen, wenn wirs nur wirklich, wirklich schaffen WOLLEN!!

weil dann werden wir es auch schaffen

und ich auch

schick dir noch ein smiley, dass du nicht denkst, ich bin die ur obergescheite-überdrüber-alles-über-diese-kacke-wisserin.

weil das bin ich bei gott nicht...aber ich hab nach drei jahren die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben...

also, wie versprochen:

:)

"ich" (bernadette)