Blut?

Hi!

Ist es Jemanden von euch schon mal passiert Nasenbluten zu bekommen wärend er sich mal wieder die Seele aus dem Leibe kotzt? Ich bin normal nicht der Typ der einfach so Nasenbluten bekommt und daher war ich doch etwas schockiert als es plötzlich einfach so los ging. Hängt das damit zusammen das meine Schleimhäute durch die Magensäure angegriffen sind oder wie kommt das?
Ich glaub ich sollte echt langsam zu nem Arzt gehen, ich kann einfach nimmer. Aber da erzähl ich hier wohl nix neues. :(
Naja egal, schreibt mir wenn ihr Ähnliches mal gehabt habt, würde mich interessieren!
Alles Liebe euch allen,
Katinka Sophia

Ich zitiere Mari:

Nasenbluten
durch Überdruck beim Erbrechen; Platzen von feinen Äderchen; Warnsignal für das mögliche Auftreten von Gehirnblutungen!

Geh zum Arzt ;)
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

liebe katinka!
mir ist sowas ähnliches währenddessen auch schon mal passiert, allerdings nicht nasenbluten.....bei mir wars so dass ich blut gekotzt hab....extrem widerlich. danach schwor ich mir nie wieder damit anzufangen, drei mal darfst du raten was ein paar (wahrscheinlich eh nur einen oder zwei) tage später wieder passiert is...

ich hatte auch schon öfter nasenbluten währenddessen, aber bei dem überdruck kein wunder! hatte dann auch schon geplatzte äderchen in den augen.
damit ist aber echt nicht zu spaßen!
kann harmlos sein, muss es aber nicht! lass es lieber abklären (wie eh schon gesagt wurde!)
lg, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Hi bei mir is des auch letzt passiert nämlich ich spuck schon eigentlich regelmäßig blut wenn ich k** aber seit ein paar tagen bekomm ichimmer nasenbluten!!

hi hab im Internet diese artikel gefunden

Blut erbrechen: Dies ist immer ein ernstzunehmendes Warnzeichen. Die Ursachen sind unterschiedlich und unterschiedlich von ihrer Gefahr für den Körper. Wichtig ist, sofort zum Arzt gehen! Damit ist nicht zu spaßen, und es kann tödliche Folgen haben. Speiseröhren sind Einbahnstraßen und nicht dafür gedacht, rückwärts zu arbeiten. Ein Grund für erbrochenes Blut ist der Überdruck, der entsteht, wenn der Mageninhalt auf die Rückreise geschickt wird. Dadurch können kleine Adern in der Speiseröhre platzen und somit Blut zutage fördern. Andere stecken sich den Finger in den Hals (oder andere Gegenstände), um sich "besser" übergeben zu können. Dabei können Verletzungen im Rachenraum entstehen, die nicht bemerkt werden. Dies sind aber nur zwei mögliche Ursachen. Es gibt andere, die auch weit gefährlicher sein können! Feststellen kann das nur der Arzt.

Nasenbluten: Auch dies ist auf den Druck zurückzuführen, der beim Erbrechen entsteht. Dies ist auch ein ernstzunehmendes Alarmzeichen, denn wer Nasenbluten beim Erbrechen bekommt, sollte immer damit rechnen, dass er auch eine Gehirnblutung bekommen kann.

Gehirnblutung: Die wohl gefährlichste Variation der durch den Überdruck beim übergeben abtretenden Blutungen. Gehirnblutungen werden nicht bemerkt und somit kommt Hilfe meist zu späht sie entstehen sehr schnell gerade bei längerer Erkrankung wenn der Körper schon andere Schädigungen aufweist. Ein Alarmzeichen können Kopfschmerzen sein doch diese werden von Betroffenen meist ignoriert da sie öfter auftreten und keine Seltenheit bei Bulimie kranken sind. Gehirnblutungen sind tödlich.

Speiseröhre
Die Einbahnstraße wird falsch herum befahren, dabei wird Magensäure (stark Salzsäure haltig) durch die Speiseröhre geführt. Dies führt zwangsläufig zu Verätzungen in der Speiseröhre und im Mund-Rachen-Raum. Durch die ständige Wiederholung dieser Prozedur schreiten die Verätzungen immer weiter voran. Irreparable Schädigungen werden zwangsläufig die Folge sein.

bin ziemlich erschrocken als ich das gelesen hab!!

Hi!

Hab auch schon blut gek*.. vor meinem Rückfall..
bin darauf hin zu Arzt gegangen und hab mein blut untersuchen lassen.. dort war nichts zu finden.. hab aber meinem arzt nichts von meiner B* erzählt.. leine ahnung, ob es der richtige weg war, das blut zu untersuchen...
aber lass es anschauen.. sicher ist sicher...

liebe grüße
sistera

liebe sistera!

es wurde nichts gefunden? komisch....was ích mich manchmal frage ist ob es ärzte nach einer untersuchung wissen und nichts sagen wollen oder dürfen. bei einer bekannten hat es der arzt herausgefunden und mit dem bruder oder schwester (auf jeden fall mit einem engen verwandten, allerdings nicht mit der mutter) darüber geredet.
ich zum beispiel hab panische angst vor dem zahnarzt, ich trau mich da überhaupt nicht hin, aber ich hab anfang märz einen termin (an dieser stelle danke ich meiner mum :evil: :wink: ), wobei letztes mal (und das liegt echt schon lange zurück, ich weiß ich ekel mich ja selber) hat er auch nichts gesagt.

liebe grüße

lest mal alle in diesem forum den thread über gesundheitsschäden

täte glaub ich manchen von euch gut
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

hey,

habe gestern auch ur stark geblutet.
hab zuviel alkohol getrunken und habe daraufhin gek* weil ich diese überlkeit nicht mehr ausgehalten hab..und es kam ur viel blut raus..alles war ganz rot.

heute tut mein hals ur weh, so als hätte ich sehr starke halsschmerzen oder halskratzen..
und hab die ganze zeit diesen blutgeschmakch im mund irgendwie..auch wenn ich was esse..

an babygirlschalke: ich glaub du weißt selber gut genug wie es ist....... diese realitätsfremden gedanken, von wegen " nein bei mir ist es nicht so schlimm, mir geht es doch gut. alle anderen haben doch keine ahnung davon, blablabla" .......es sind scheißgedanken, aber jede(r) von uns hatte sie oder hat sie immer noch; traurig aber wahr

@ xy:
war nicht böse gemeint, habe nur das gefühl dass hier manche, von der flut der neuankömmlinge die in letzter zeit kam, immer noch glauben Bulimie würde überhaupt keine auswirkungen auf die gesundheit haben...

Mädels, BLUT!!!! Ist euch schonmal Blut abgesehen vom Regelblut aus einem Körperteil gekommen und es war normal??? Ich glaube doch eher nicht...

Hallo an euch alle !!! Ich habe vor 2 Monaten auch mal sehr vie Blut erbrochen bin dann direkt zum Artzt mir ist damals eine Ader in der Speiseröhre geplatzt ! Es ist auf keinen Fall harmlos wenn ihr Blut brecht ihr braucht nur die richtige Ader zu treffen und dann war es das !!! Ich will hier keinem Angst machen aber einige von euch scheinen den ernst der lage nicht zu erkennen !!!! Eure Kettern