GESCHAFFTTTTTT !!!!!!

#1
das erste kotzfreie monat ist überstanden!!!

und YEAH ich hab mich heute sogar über eine pizza getraut!!!! :D :D :D

hab weder zugenommen dannach noch fühl ich mich jetzt schlecht, der anfang war sehr sehr schwer - weil man weiss man KANN essen und muss nichts zunehmen.

war bei einer ernährungsberaterin, und sie hat mir super tips gegeben. wieso hab ich das nur gemacht, ich frag mich das im nachhinein ernsthaft, ich esse mich wirklich satt und nehme nicht zu, das messten war ja auch absolut nicht möglich!!!!

bin so happy das ich jetzt essen kann ohne ein schlechtes gewissen, und es auch aushalte nicht non stop auf die waage zu steigen. wieg mich jetzt einmal in der woche ab, und das gewicht steht. :D :D

fül mich so wohl. und bin so froh hier so super tips bekommen zu haben. DANKE!!!!

ps. die magenschmerzen, und die restlichen beschwerden haben sich auch in luft aufgelöst!!! :D

#2
Hey, ich gratulier dir zu deinem tollen Erfolg :D

Das sind ja echt super Neuigkeiten, ich freu mich echt riesig für dich!!!!!
Das ist schon mal der erste Meilenstein für den Ausstieg aus dieser sch... Ich drück dir echt total die Daumen, dass dus auch weiterhin schaffst!!!! Wow, echt zu beneiden :D Sei stolz auf dich!!!!!! :D :D :D

LG Naturelle

#7
hallo!

also erstmal respekt und bewunderung dass du so gut zurechtkommst.

kannst du mir sagen, welche tipps dir deine ernährungsberaterin zum thema regelmäßiges essen gegeben hat?

ich schreib zwar essenstagebuch, aber in den letzten tagen hab ich wieder sehr unregelmäßig gegessen. ich hab mir überlegt, schon portionen am vortag vorzukochen bzw. herzurichten, aber oft hab ich dann am nächsten tag gar keinen appetit auf die gekochte mahlzeit und gegen den geschmack zu essen führt ja früher oder später auch zu einem FA...

vielleicht hast du ja einen guten rat!

#8
Sie hat mir erklärt das essen und trinken genauso zum leben dazu gehören wie wohlfühlen, liebe, und und und.

sie hat mir erklärt, ich muss lernen essen ohne mich dafür zu schämen, oder gar schlecht zu fühlen.

von der diät hat sie mir dringend abgeraten, weil a.) SIE meinte das ich zu dünn sei, und b.) das absolut das letzte ist was mein körper jetzt braucht.

sie hat mir ratschläge gegeben, um in eine normal essverhalten zurück zu kehren.

das heisst viel obst, viel gemüse, vollkornprodukte, sparsam umgehn mit süsses, öl, fleisch.

kalorien zählen ist ein big sch*s - ich soll essen was mir schmeckt, und was auch mein körper braucht, ich muss nur einscätzen lernen wann es genug ist.

tu mir noch immer extrem schwer, weil das schlechte gewissen nach dem essen einfach nicht weg will, hab jetzt schon einige tage nur flüssigkeite zu mir genommen, und nichts gegessen.

bin aber ab montag in behandlun, und hoffe das ich jetzt wirklich bald den richtigen weg gehn kann.

#9
Hey, die tipps von deiner Ernährungsberaterin finde ich toll, ich mach das auch seit fast einem monat so, und bei mir klappt es. Kalorienzählen ist scheiße, wem nutzt das denn was???? ich stell mich auch nicht mehr auf die waage, diese dinger gehörten eigentlich verboten, bzw. verbannt oder sonst irgendwie unschädlich gemacht :twisted:

also, ich drück dir weiterhin die daumen, du schaffst das ganz ganz sicher!!!!

dickes bussi dein IG

#10
Hi IG !! :)

stimmt, aber ich habs mir abgewöhnt das täglich abwiegen..

trotzdem seh ich keiner erfolge was mein essverhalten angeht, bin zwar kotzfrei aber leider auch mehr oder weniger essfrei.

aber wird schon.. :)

#11
Aber es ist doch schon ein erfolg, dass du nicht mehr kotzt, allerdings würde ich es mal probieren, dass du dir einfach kleine portionen machst und die dann isst. hey, du musst nicht gleich mit einer ganzen hammelkeule anfangen, wie wäre es denn mal mit obst und gemüse? oder vollkornzeug?

drück dich ganz feste und halt mich unbedingt auf dem laufenden!!!! ich will alles wissen!!!

dickes bussi dein IG :D

#12
ja das programm ist ungefähr das, was ich auch von meiner beraterin gehört hab.

nur: ich tu mir verdammt schwer mit dem nicht-zählen der kalorien. oder sagen wir so: ich schaffs leider gar nicht.

das hindernis ist, dass ich von so ziemlich jedem lebensmittel den kaloriengehalt weiß. :roll: und dieses wissen auszuschalten ist für mich einfach unmöglich, weil ich einfach immer rechne.

ich hab zwar kein schlechtes gewissen nach dem essen, aber zähle automatisch mit. auch bei einem FA weiß ich genau, um wieviel ich jetzt "drüber" bin.

gibts da auch einen tipp?

#13
tut mir leid, dass ich dir da nicht helfen kann, aber so extrem hab ich die kalos nie gezählt. ich schau zwar jetzt schon noch drauf, aber auch nicht mehr immer und wenn ich was esse, da denk ich nicht dran, wieviel das jetzt hat :?

#14
IntelligentGirl21 hat geschrieben:Aber es ist doch schon ein erfolg, dass du nicht mehr kotzt, allerdings würde ich es mal probieren, dass du dir einfach kleine portionen machst und die dann isst. hey, du musst nicht gleich mit einer ganzen hammelkeule anfangen, wie wäre es denn mal mit obst und gemüse? oder vollkornzeug?

drück dich ganz feste und halt mich unbedingt auf dem laufenden!!!! ich will alles wissen!!!

dickes bussi dein IG :D
hi süsse.. hab mir gerade eine pizza quattro formaggi bestellt.. :lol:

naja muss auch mal sein.. aber wehe ich nehm zu (wird eh so sein :cry: )

#15
dann würd ich einfach die pizza voll und ganz genießen, und wenn du merkst, es läuft nicht so ganz, wie du es dir vorstellst, dann ab zum pc und tippseln wie eine irre, ich lenk dich schon ab, im notfall fährt dann einfach meine hand durch deinen bildschirm, um dich vor schandtaten zu bewahren :twisted: :D :wink: