Ich bin euch neu..

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon öfter hier rein geschaut.
Ich weiß nicht, ob ich nun krank bin. Ich betreibe seit ca. 1 1/2 Jahren eine intensive Diät. Ich habe auch gut abgenommen, finde mich aber nicht dünn genug um aufzuhören. Ich versuche mich häufig zu übergeben, aber irgendwie hat es nie funktioniert. Vielleicht ist das ja gut, aber ich fühle mich halt nach jedem Essen schlecht und würde es lieber schnell loswerden, als die nächsten Tage hungern zu müssen.
Ich weiß nicht, ob ich nun krankhaft essgestört bin oder ob mir das nur eingeredet wird von außen. Alle Freunde erzählen mir nämlich, dass es nicht normal ist nur einmal am Tag zu essen. (auch wenn ich dann gut esse)
Wo verläuft denn diese Grenze?

Jckone :?

Hey Ickone!

Gute Frage: Wo verläuft die Grenze....
Du schreibst, du machst seit 1 1/2 Jahren Diät. Du isst unregelmäßig. Du willst nicht damit aufhören. Du versuchst dich zu übergeben. Du isst nicht wenn du hungrig bist.
Meine Liebe, du hast eine Essstörung.
Hast du jemanden mit dem du reden kannst?Eine Freundin,Eltern....?
Eine Essstörung kann verschiedene Formen haben. Sie muss nicht immer in ein Raster passen.
Ein Mensch ohne ES genießt essen,macht sich nicht viele Gedanken darüber,.....Kannst du das von dir behaupten?
Ich glaube nicht :(

LG Curley

Ja sicher fühlt sich das gut an. Man hat Kontrolle über den Körper, ist "schlauer" als die anderen, wird bewundert, fühlt sich gut und leicht.
Aber nach ein paar Jahren siehts dann anders aus :roll:
Werder Kontrolle,noch Bewunderung,verzerrte Selbstwahrnehmung, einfach nur krank. :(
Hast du NG?UG?

Ich habe NG. Zumindest war meine Frauärztin vor Kurzem zufrieden mit mir.
Ich finde es eigentlich peinlich, dass ich so bin, wie ich bin. Das ist nicht selbst genug auf mich aufpassen konnte um daraus keine Krankheit werden zu lassen.

Ich habe ein paar Fragen:

Wie verhaltet ihr euch zu Familienfesten, wie Weihnachten oder Geburtstagen an denen es viel zu essen gibt?

Wieviel Sport treibt ihr wöchentlich oder töglich?

Ist euch eure Kleidergröße auch so wichtig wie mir. Ich bin so stolz 2 Kleidergrößen weniger zu haben. Meine Freundin empfindet meine Freude als übertrieben und die Kleidergröße als total unwichtig.

Wer macht eine Therapie und wie seid ihr dahin gekommen bzw. habt ihr diese aus eigenem Willen angetreten?

Ich würde mich über Antworten freuen.
Jckone

:?:

hm..am anfang dachte ich auch,dass ich keine ES habe..
Hatte sie da vllt auch noch nicht so ausgeprägt,aber nach der Zeit wurde es immer schlimmer..und jetzt stecke ich ziemlich tief in der Schei***..
Also bitte hole dir Hilfe bevor die Krankheit dich kaputt macht.. :(
Ich glaube nämlich auch,dass du schon eine ES hast..
Nicht unbedingt Bulimie oder Magersucht..Aber wenn du sags,dass du versuchst zu erbrechen,kann ich dir sagen,dass es so bei mir auch anfing..
Nun gut..Zu deinen Fragen:
Auf Familienfesten(erst heute wieder..!) esse ich die Tage vorher ziemlich wenig und esse nur ganz ganz wenig auf den Festen..
Es kam aber schonmal vor,dass ich sogar da gekotzt habe.. :(

Hmm..Ich hab früher mehr Sport gemacht..täglich ne Std Inliner fahren,tanzen,voltigieren...
Jetzt voltigiere und tanze ich nurnoch..(beides 1x in der Woche) und fahre vllt einmal in der Woche Inliner..

JAAAA ich sag mal: Die Kleidergröße ist alles.. * ist für mich Horror,obwohl sich viele diese Größe wünschen.. :(
Auf welche Kleidergröße ich ansteuer will ich lieber garnicht sagen..;)

Die Therapie,die ich seit kurzem mache wurde von einer Freundin angesteuert,aber auch mit meinem Willen begonnen..;)Meine Eltern wissen Nichts von der Thera..
Liebe Grüße

auf jeden fall hast du ein gstörtes verhalten zum essen...

man sollte essen, wenn man hunger hat...
es fühlt sich gut an nicht zu essen? das kann ich nciht verstehen...man fühlt sich schlapp , energielos...

kleidergrößen...die variieren doch von Marke zu Marke,Land zu Land...
wenn ich mich immer in eine bestimmte Größe einzwängen muss, was nützt mir das, wenn ich in der Größe darüber viel besser aussehe?

ich trage mittlerweile kleidergröße * mit sinkender tendenz... ich habe ja solche angst zuzunehmen und wieder höher zu rutschen..

ab wann beginnt magersucht?..kann man da einen bestimmten zeitpunkt feststellen oder ist das immer eine kopfsache?

vielen dank für eure antworten..die sind sehr lieb

Also ich finds nicht so gut dass ihr hier die Kleidergröße hinschreibt. Das Gewicht soll man ja auch nicht nennen...und auch wie oft ihr Sport macht...

Zu deinen Fragen:
An Familienfesten,Geburtstagen etc. einfach nicht soviel essen und vor allen Dingen nicht unter Druck setzen lassen ("Kind, ess noch ein bisschen!" :roll: )Essen bis du satt bist aber nicht das Gefühl hast zuviel gegessen zu haben!
(haha, als wäre das so leicht :evil: )

Und jaaaa, die Kleidergröße ist mir auch sehr wichtig. Aber ich kann noch so winzige Klamotten tragen, dick fühle ich mich trotzdem. :?
Ich sehe es wie quargel: Lieber etwas größer und dafür bequemer! Sieht ja keiner welche größe drin steht! :wink: Aber stolz nach dem abnehmen ist man natürlich trotzdem-auch auf die Kleidergröße! :)

Ich fange am Donnerstag meine Therapie an :D Hab meinem Hausarzt von der ES erzählt und er hat mir eine Überweisung für einen Psychologen gegeben. Termin gemacht :arrow: das wars :D

Hallo Curley und alle anderen

entschuldige bitte die Kleidergrößen...ich werde mich bessern.

Ich habe total Angst. Am Wochenende kommt die Mama von meine Freund wieder, da gibt es soviel zu essen und die Woche drauf wird mein Opa 70. Ich habe solche Angst davor. Dort gibt es ausschließlich Nahrungsmittel, die ich normalerweise umgehe.

Habt ihr euch das Gefühl, dass sich alle eure Gedanken nur ums essen drehen. Mein Freund hat sich damit schon arrangiert. Er achtet sehr drauf, was ich wann esse und sucht nur Dinge heraus, wo ich mich danach nicht ganz so schuldig fühle. Meine Eltern hingegen haben überhaupt kein Verständnis. Sie empfinden alles als nervig und kindisch. Welche Reaktionen habt ihr erfahren?

Viele Grüße
Jckone