Nein, Spass beiseite:
Hab da ein ziemlich blödes Gepräch mit meiner Mum gehabt. Ist ein bissel komliziert. Also meine Eltern sind seit ich 4 bin geschieden, mein papa hat wieder geheiratet, meine Mum leider auch (mittlerweile wieder geschieden, mein Papa auch). Ich habe meinen Papa immer schmerzlich vermisst, ihn selten gesehen, und auf Grund seiner Alkoholerkrankung wurde das Verhältnis in den letzten 10 jahren immer schwieriger, ich war immer zerissener. Habe ihn vermisst, wollte ihn sehen. Da war dann aber die Seite meiner Mum und ihrer Eltern, die mir immer eingeredet haben, 'der Papa will Dich nicht', 'der hat sich nie gekümmert' ect.... Und ich kam mir immer schlecht vor wenn ich mich heimlich mit ihm getroffen habe. Mein Papa ist jetzt vor 3 Wochen gestorben, nach 4 wöchigem Koma, an Leber-und Nierenversagen. Ich war ganz oft bei ihm im Krankenhaus, hab ihm vorglesen, geweint, geredet. Er war 4 Tage vor seinem Tod auch nochmal wach als seine Mama bei ihm war, sie hat ihm erzählt das ich oft da war. Er konnte nicht sprechen und hat ihre Hand gedrückt und geweint. Lange Rede kurzer Sinn, meine Mama und ihre Eltern können absolut nict verstehen, das ich trauere. Das ich weine, das ich ihn vermisse. Ich soll ihn mal nicht zum Märtyrer machen, er war doch nie da, er hat sich doch nicht gekümmert. Die machen mir ein schlechtes Gewissen. Na ja, meine GRosseltern haben eigentlich bis heute gar nix dazu gesagt, die tun so als hätte es ihn nie gegeben. Die haben kein Wort verloren. Das tut so weh!
Und die MAma denkt glaube ich ich würde sie 'verraten' wenn ich um meinen Vater trauere. Dabei hat sie die letzten Jahre ja gar nichts mit ihm zu tun gehabt. Ich habe ihn regelmässig gesehehn. Ich habe mich nicht geschämt und die Strassenseite gewechselt wie die anderen, angeblixh so guten 'Freubde'. Mein Papa war echt ein lieber Mensch, ein gebildeter Mann und wahnsinnig warmherzig.
Die Mama und die Grosseltern haben mir immer erzählt, das er sich nie gekümmert hat, mich nie haben wollte. Dabei habe ich letztes Jahr mit ihm geredet und genau gefragt, danach ob er mich einfach so hat gehen lassen. Er hat mir dann einen geführten Sorgerechtsstreit um mich gegen meine Mama gezeigt.

Und alles kam nur raus weil papa nach meinem neuen FReund gefragt hatte und ich sage ihm den namen und er lacht leise und meint:'Wie tragisch und doch komisch meine GRosse. Da liebst du den Mann, dessen Vater deine Mama und mich damals geschieden hat' Moment, das ist ja lustig denke ich, und dan frage ich, wolltest du mich nie bei dir haben? Wie war das? Und Papa kramt in ordnern und zeigt mir den Sorgerechtsprozess, in dem auch Jan's Papa ihn vertreten hatte.
Uff, das war lang, hoffe nicht zu kompliziert???? Wie seht Ihr das? Könnt ihr meine Wut verstehen? Meine Trauer? Meine Mama?
Liebe Gruesse