blutbild

hey,
war am mittwoch blut-abnehmen und hab seit freitag das ergebnis...
werde es jetzt zum arzt bringen.
das einzige, daß ich aus dem befund heraus-lesen konnte ist, daß ich viel zu hohe cholesterin werte habe.
mehr erfahre ich nächste woche von meiner praktischen ärztin.

lg, sternenzauber

p.s.: hab seit 4 jahren bulimie.

Wieso kannst du denn nicht zum Arzt gehen?? Deine Eltern bekommen davon nichts mit selbst wenn du Familienmitversichert bist! Aussedem hat der Arzt Schweigepflicht!

Gruß ma

Wieso kannst du denn nicht zum Arzt gehen?? Deine Eltern bekommen davon nichts mit selbst wenn du Familienmitversichert bist! Aussedem hat der Arzt Schweigepflicht!

Gruß ma

liebe sonja!

ich will dir nicht auf die füsse treten doch
trotz der misére würde ich dir empfehlen einen arzt aufzusuchen...
wie lange hast du schon bulimie schon?
vitamine über brausetablette & pillen einzunehmen ist nur eine kurzfristige lösung und sollte auch nur als zusatz zu den Natürlichen genommen werden...

allerdings hilft es wenn du magnesium, vitamin c und die b vitamine zu dir nimmst...es könnte auch sein, dass dir eisen fehlt(dass kriegt man aber glaub ich nur von arzt)
die helfen aber nur wenn man sie regelmässig nimmt...

ich habe mich dadurch wieder fitter gefühlt und hatte das gefühl, dass
sich die fa seltener auftraten...;-)

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

liebste grüsse

i.

Naja ich mach das immer so:
Fast täglich trink ich bananenshake!

2 bananen
1/2 liter Milch
1 Ei

Bananen kleinmixen bis es ne art brei is, das ei trennen, eigelb dazumixen, eiweiß steifschlagen, dazugeben, dann den halben liter milch rein,fertig.

http://www.farbenundleben.de/ernaehrung ... _weiss.htm

Da stehen gute infos zu bananen und allem andren, also ich denk bananen sind sehr gut für "uns".

ABER! dieser Bananen shake ist vielleicht gut von den Nährstoffen her... ABER hast du schon mal an eine salmonellenvergiftung durch die rohen eier nachgedacht?

wenn du jeden tag ein rohes ei isst, ist das risiko sich zu vergiften sehr hoch... ich hatte als kind eine und das war wirklich schlimm!!!

gruss bine.

Ich hab den Gang zum Arzt auch noch vor mir. Sogar das kostet mich Überwindung und ich zögers immer wieder hinaus obwohl ich weiss wie wichtig es wäre.
Meine Therapeuten, dass ich auf jeden Fall Kaliumtabeletten nehmen sollte-vor allem wenn ich Tage habe an denen ich mich häufig ü... . Die gibts in der Apotheke - auch rezeptfreie.
Aber du solltest trotzdem zum Arzt gehen.

lg, Linile

Durch Erbrechen kann es zum Kalium-Mangel kommen.
Hohe Cholesterinwerte sind bei Bulimie nichts ungewöhnliches.
Das man duch rohe Eier eine Salmornellenvergiftung bekommen kann wissen wir, doch das Risiko das es tatsächlich soweit kommt durch den verzehr von rohen FRISCHEN Freilandeinern ist sehr gering.

Was den Kaliummangel angeht - in Bananen ist viel Kalium enthalten.

Liebe Grüße
JaneDoe