zuckerschock

hi all!

ich hab mal gehört, dass man von zuviel zucker onmächtig werden kann. stimmt das? kennt sich da jemand aus? ich frag das jetzt mal einfach, auch auf die gefahr hin, dass sich alle denken, ich spinn total! :oops:
ich hab heute nen extremen fa gehabt unbd massenweise schoki reingefuttert. dann war mir sehr schwindlig und ich hab daran denken müssen. hatte totale panik, umzufallen, zumal ich im hort (arbeit) war und das dort niemand weiß (b). das soll auch so bleiben.
bitte um rückmeldung!

danke, bussi, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

hey du...hoffe dir gehts wieder besser?ja das habe ich auch mal gehört...denn es heißt ja net um sonst das zuviel zucker net gut ist...aber um einen zuckerschock zu erlangen musst du schon extrem viel zucker zud ir genommen haben.... :( vielleicht war dir ja auch "einfach"vom naschen ein wenig schlecht?würde das aber auf jeden fall beobachten und im notfall mal zum arzt gehen....einen lieben gruss...v.

naja, es war schon viel (aber ich darf und will net sagen wie viel!).
mir gehts (außer dem schlechten gewissen natürlich) schon besser.
kann man durch die b auch diabetes kriegen?
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

also ein Zuckerschock ist folgendes (hab gegoogelt)
Der Zuckerschock, auch hypoglykämischer Schock genannt, tritt bei Diabetikern ein, wenn eine extreme Unterzuckerung vorliegt. Diese kann durch übermäßige Zufuhr von Insulin, das Auslassen einer oder mehrer Mahlzeiten oder extreme körperliche Belastung ohne entsprechender Therapieanpassung verursacht werden.
ich denke, das liegt bei dir ja nicht vor....

nein, sicher nicht. das war dann wohl mal wieder eine meldung eines laien, der keine ahnung hatte, und ich panisches dummes ding mach mir fast in die hosen!
danke quargel!
Konfuzius

Hallo little Lilly,
also, es gibt zwei Arten des "Zuckerschocks". Einmal zuviel Zucker im Blut und einmal zu wenig. Wobei die Betonung darauf liegt, daß der Zucker auch erteinmal im Blut sein muß, was bei Dir ja wohl eher nicht der Fall war, oder?? :(
Also, ist es definitiv möglich wegen zuviel Zucker ohnmächtig zu werden, bei Menschen ohne Diabetes (Zuckerkrankheit) halte ich es aber für äußerst unwahrscheinlich.
Also, darum mußt Du Dir denke ich keine Sorgen machen :)
Liebe Grüße
Pierce

ja aber wie erkennt man denn, ob man diabetes hat? das kann man doch auch irgendwann bekommen. (ist klar: vom arzt klären lassen, aber gibts da irgendwelche anzeichen?)
Konfuzius

....

hallo, also hier ist meine antwort:
sehrwohl können Nichtdiabetiker einen Zuckerschock bekommen, der sich dann so auswirkt, dass man sich extrem schwindlig fühlt, sich ausgetrocknet fühlt und dann ständig erbrechen muss.
ich muß dazu auch ein eigenens Medikament dagegen nehmen, vor allem immer etwas süßes dabei haben.
vor allem das wenige essen, kann dazu führen und die bulimie natürlich auch, weil ich meine, wenn man nur freßanfälle hat, dann erbricht und sonst nicht sehr viel ißt, besteht ein akuter Zuckermangel!!!
tja und woran man eine Zuckerkrankheit erkennen kann, mmmh, ich weiß es nur von meinem stiefvater, er hatte polötzlich irrsinnig Durst als es ausgebrochen ist!
mit ganz lieben grüßen, sonja

naja, es gibt schon Anzeichen, z.B. abnorm gesteigerten Durst (allerdings habe ich nach dem Kotzen immer enormen Durst...) :roll:
Ist denn Diabetes bei Dir in der Familie bekannt??
Es gibt ja zwei Arten von Diabetes, den jugendlichen Diabetes und den Altersdiabetes. Wahrscheinlich hättest Du, wenn überhaupt eher die jugendliche Variante. Das sind oftmals sehr schlanke Leute. Beim Alterdiabetes neigt man eher zum Übergewicht, und auch wenn es inzwischen bei diesen extrem übergewichtigen, amerikanischen Kindern beobachtet worden ist, wie der Name schon sagt, tritt es doch eher im höheren Alter auf.
Vielleicht hat ja Dein Opa, oder die Goßeltern von ner Freundin Diabetes. Dann haben die ja auch nen Blutzuckermeßgerät. Vielleicht darfst Du da ja mal messen??
Ansonsten kannst Du ja mal trotzdem mal zum Arzt gehen, der Test dauert nur drei Minuten und mußt ja nichts von der Bulimie erzählen. Sag einfach, daß Du ständig Durst hast und extrem viel am Tag trinkst.
Ich glaub trotzdem nicht, daß Du damit Probleme hast, wobei man nie weiß und sicher ist sicher ;-)
Viele liebe Grüße,
Pierce

ne, hat keiner i meiner fam! aber ich hab mich eh schon beruhigt. wer sicher mal zum arzt schaun, hab aber im mom keine zeit. das hat ja ncoh zeit
danke für die schnellen antworten!!
Konfuzius