Rauchen

#1
Seid ich die ein oder andere essstörung habe komm ich mit dem rauchen gar nicht mehr zurecht. kaum drück ich eine aus hab ich schon wieder die nächste in der hand.

hab vorher NIE soviel geraucht.

hat es hier schonw er geschafft zum rauchen aufzuhören? wenn ja wie? bitte vorschläge probier es immer ohne erfolg. :(

vielleicht versucht ja der ein oder andere mit mir zum rauchen aufzuhören. :)

#3
das pflaster bekommt man doch nur verschrieben?

bekomm ich die kaugummis ohne rezept bei der apotheke??

würd gern durch den willen allein damit aufhören, schliesslich hab ich ja so auch damit begonnen.

muss doch irgendwie funktionieren. :)

#5
Ich mag rauchen. Rauche seit mittlerweile 7 (! :shock: ) jahren und wills auch nicht lassen :lol:
Also ratschläge kann ich dir nicht geben.

#6
ich glaub nicht ganz an dieses zeugs.

werds ab morgen wieder probieren, die zigaretten sind echt einfach schon zu teuer geworden. und ich bezahle eigendlich nur dafür um meiner gesundheit zu schaden.

aufhööööööööööööören!! :)

#7
meine mama hatte auch noch nie den willen aufzuhören raucht seit sie 18 ist.... aber meine schwester, die auch seit ner halben ewigkeit hat aufgehört nur mit willen und gaaaaaanz vielen kaugummis und bonbons zum ablenken ;)
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#8
Du brauchst einen guten Grund aufzuhören, dann gehts ganz einfach, weil man immer denkt: Ich machs für...
- Schwangerschaft
- neue Sportmannschaft
- neuer Freund
naja, zumindest hat das bei mir gezogen..

Und immer ne kleine Hintertür auflassen, dann hört an ja nicht für immer und ewig auf, z.B. im Urlaub darf ich Rauchen oder so. Wenn man es bis dahin ausgehalten hat, nicht zu rauchen, will man es dann meistens auch nicht mehr.
Naja, so hab ich aufgehört...
Viel Glück bei Deinem Vorhaben

#9
ich zieh das morgen durch, wo ein wille ist ist auch ein weg. danke für die tips.

will eigendlich nur aufhören um meiner gesundheit nicht zu schaden, oft rauch ich einfach nur weil mir fad ist. mir schmecken genau 2 zigaretten. eine zum caffee/red bull und eine nach dem mittagessen.

ich zwing mich einfach ma dazu.. :roll:

#10
Huhu!

Wichtig ist erstmal: SELBST aufhören WOLLEN. Nicht für ander, sondern NUR FÜR SICH!!! Wenn Du den Willen nicht genügend hast, bringen auch die Hilfsmittel nix.

Ich hab mal 8 Jahre geraucht, dann hab ich mit Nikotinpflastern und natürlich dem entsprechenden Willen aufgehört. 2,5 Jahre lang.Jetzt hab ich mal wieder kurz für 3,4 Monate geraucht, während meines Immaturenkurses. Warum? Keine Ahnung, vor Langeweile vielleicht. Aber seit ab dem 1.1. bei uns auf der Dienststelle Rauchverbot ist, rauche ich nicht mehr. Und zur Unterstützung hab ich wieder Pflaster genommen. Die kriegst Du so inner Apotheke. Sind pro Woche etwa so teuer wie Zigaretten für eine Woche, wenn Du ne Schachtel am Tag rauchst. Die mittleren Nikotinell (ich rate Dir aber mit den stärksten anzufangen und es so zu machen, wie es dort beschrieben wird) kosten für 7 Tage 23 Euro. Aber dafür sparst Du das Kippengeld.

Man kann das schaffen. Auch mit B. Ich bin das beste Beispiel! Der Wille is das, was zählt. Wie bei allem im Leben!

Ich wünsch Dir viel Erfolg! Und Du schaffst das, wenn Du willst"!!!

LG Nadine

#12
Bei mir ist es das Problem, daß ich, wenn ich viel Rauche, fast keinen Hunger habe und somit auch keine FA´s passieren können... ein Grund, warum es mir wirklich noch schwer fällt, dieses Laster aufzugeben. Was ich mache, ist halt sozusagen das eine Übel durch das andere "verdrängen"... auch nicht gerade die beste Methode :?

Bin aber auch der Meinung, daß - so wie immer, wenn man aus einer Sucht raus will - ein fester Wille die Vorraussetzung Nr. 1 ist!

LG Mausezahn

#13
also, ich kenne einige menschen, die durch das lesen des buches "endlich nichtraucher" (allan carr) wirklich aufgehört haben.
ist zwar ein bissl gehirnwäsche, aber funktioniert! macht klar, dass mensch dass zeug echt nicht braucht.
habe selbst auch mal reingeschnuppert...
aber da rauchen für mich ich das große problem darstellt (rauche sehr sehr wenig und dann mit genuss) muss ich nicht dagegen ankämpfen.

probiers doch einfach mit dem buch -gibt es auch eines extra für frauen und andere special-ausgaben...
is ein versuch wert, denke ich.

alles gute!

#14
Hallo Nikiita,

oh je, ich kann dein "Leid" genau nachvollziehen.

Ich habe 7 jahre geraucht und immer wieder versucht aufzuhören. Mit ALLEN Mitteln: Akkupunktur, nichtraucherkurs, Hypnose, Nikotinpflaster, Nikotinkaugummis, Wille, wille, wille. und es hat unzählige male nicht geklappt - ich bin fast durchgedreht.

Aber eines Tages habe ich es nochmal versucht: Mit Pflaster (gibts rezeptfrei in der Apotheke) Sie sind nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Ich habe sich nicht so lange gebraucht wie empfohlen wird. Phase eins 2 Wochen, Phase zwei und drei jeweils eine Woche. es war super, ich hatte keine Entzugserscheinungen wie bei den reinen Willensversuchen...

Ich würde dir echt raten es damit zu probieren. Wenn du unter 20 zigaretten am tag rauchst kannst du Phase 1 sogar ausfallen lassen.

Ich wünsche dir viel durchhaltevermögen. berichte doch mal wie es wietergeht. ich hab jetzt seit heute genau 80 tagen nicht mehr geraucht und es ist toll....

LG, Jody!
Sage laut was du willst - wer schweigt kriegt die Reste!

#15


Hey,

hab vor eineinhalb Jahren aufgehört, nachdem ich fünf Jahre geraucht habe, drei jahre wirklich viel (Schachtel am Tag) und ich bin der meinung, das einzige, was wirklich was bringt, is Willensstärke.

Man muss sich eben zusammen reißen und wirklich aufhören wollen.

An Weihnachten gings mir sehr schlecht und da hab ich mir wieder mal ne Schachtel gekauft, die erste seit eineinhalb Jahren und hab das erste Mal seit der Zeit eine geraucht und es hat mir überhaupt nicht mehr gefallen. Es hat mir nichts mehr das gegeben, was es mir früher gegeben hatte. Ich hatte keine Erleichterung und alles war genau wie vorher.

Seit dem sind die Gedanken á la "Ich muss sofort und unbedingt jetzt einer rauchen" (die vorher immernoch oft da waren) wie weggeblasen, ich weiß ich brauch keine Zigaretten mehr und es macht mir keinen Spaß mehr, also brauch ichs nimmer.


Ich finde es am besten wenn man aufhören will sofort damit schluss zu machen. Von heute auf morgen, weil ich persönlich mit reduzieren nix anfangen könnte... dann würd ich wahrscheilich immernoch rauchen ... nuja. Kannst ja mal n bissl rumschauen, gab schon einige threads zu dem thema.

lg,
Wüste