Meine Stunde ist gekommen...

#1
...jetzt bin auch ich bereit, mich hier vorzustellen.

Hallo alle miteinander!
Ich lese schon seit Ewigkeiten sehr interessiert eure Beiträge, dieses Forum hat mir in meiner "Bulimie-Laufbahn" schon sehr geholfen.
Ich bin 23, hab seit ca. 8 Jahren Bulimie, hmm...so genau weiß ich es gar nicht mehr. Bis vor 2 Jahren hab ich geglaubt, dass ich ganz gut damit leben kann, bin dann aber auf dieses Forum gestossen und meine Denkweise hat sich geändert, ich habe angefangen die Bulimie zu bekämpfen. Zuerst "nur" in Gedanken, dann hab ichs auch versucht umzusetzen.
Ich war dann irgendwann 3 Monate clean, danach leider wieder voll drinnen. Letztes Jahr habe ich eine ambulante Therapie angefangen, die ich leider nach einem halben Jahr abgebrochen habe, obwohl sie mir sehr geholfen hat! (Weiß selber nicht genau was der Grund für den Therapieabbruch war, war einfach überfordert mit allem glaub ich). Nach der Therapie gings gleich besch*** weiter wie davor.
Seit 19.12.05 bin ich wieder am Kämpfen - und bin erfolgreich. Bis heute hab ich nur 4 oder 5 mal gek****, was für mich eine sehr gute Leistung ist. Und ich schau positiv in die Zukunft, ich freu mich richtig darauf, ein gesundes Leben zu führen. Ja, ein gesundes Leben...DAS nenn ich Lebensqualität! Bin bis jetzt so positiv "überrascht" von dieser "anderen", von mir verlernten gesunden Lebensweise, dass es nur noch aufwärts gehen kann! Ich möcht auf jeden Fall wieder ne ambulante Therapie beginnen.

So, genug gelabert fürs erste, hoff ich hab euch nicht abgeschreckt...
Danke danke danke an alle aktiven Forum Mitglieder, das Lesen eurer Beiträge hat mich dazu ermutigt, an mir zu arbeiten!

Liebe Grüße,

cocoon

#2
Hi cocoon!!

Freut' mich, dass es dir so gut geht!!
Ich hab auch länger nur gelesen, aber aktiver Austausch mit anderen tut echt gut!!!
Bei mir läufts gerade nicht so toll...aber ich kämpfe auch... :wink:
Viel Glück und alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße!

#3
Hey cocoon,
schön dass du jetzt bereit bist mit anderen Kontakt aufzunehmen :D
Es ist bewundenswert dass du erfolgreich dagegen ankämpfst!Das heisst dass du viel Kraft in dir hast
Ich freu mich mehr von dir zu lesen...
Die kämpfende Curley :wink:

#4
hi cocoon

da hast du schon eine super leistung hingelegt, Hut ab...

wenn du mal keine Motivation mehr hast, dann einfach hier ins Forum kommen...da werden sie geholfen...

lg
quargel

#5
Hallo ihr drei!

Danke für die nette Begrüßung!
@quargel: Ja, das mit der Motivation ist schon noch manchmal so ne Sache..bisher hab ichs geschafft die Motivationstiefs zu überstehen (mach dann Yoga oder setzt mich mit meiner Schwester zusammen und quatsch ein bisschen mit ihr), wer weiß ob das immer funktionieren wird. Das Forum wird mir sicher sehr helfen damit umzugehen, nur leider tu ich mir noch ziemlich schwer mich anderen Leuten zu öffnen. Aber auch daran bin ich am arbeiten :wink:

Alles Gute für euch!

Lieber Gruß,

cocoon