wie reagieren???

hallo

hm...

ich habe seit langer zeit bulimie und mein freund weiß davon...
als ich es ihm erzählt habe, hat es ihn sehr berührt und er würde mir auch gerne helfen aus der sache heraus zu kommen.

nur gibt es jetzt eine sache,die mich ziemlich stört.

er ist im moment total auf dem fitness-trip und würde gerne auch ein *kg abnehmen(er hat ein kleines bäuchlein).
deswegen macht er jetzt auch eine diät und isst weniger als vorher.
aber leider redet er auch häufiger über das, was er gegessen hat,wieviel er abgenommen hat etc.
mich stört das irgendwie,weil ich nicht weiß, was ich dazu sagen soll.
denn im hintergrund hab ich immer den gedanken meiner bulimie...

wie würdet ihr reagieren??

:wink: humi

Dann horch dir mal an was meiner abliefert: also ich bin doch etwas stärker und mein Freund ist eher dünner, recht durchtrainiert, aber trotzdem recht Bohnenstangenähnlich....
Er sagt mir oft wie toll er meinen Körper findet! Ehrlich gesagt fühle ich mich immer voll verarscht, weil ich meinen Körper eben nicht so wirklcih leiden kann!
Na jedenfalls erzählt er mir jetzt dauernd, wenn ich ihm über sinen Körper vorschwärme, er sei so dick und müsse abnehmen,usw.!
Jetzt überlege ich die ganze Zeit ob er das ernst meint oder nur sagt weil ich ihm das auch immer sage wenn er mir sagt, das mein Körper schön ist!
Igendwie mache ich mir richtig Sorgen um ihn, denn er ist wirklich recht dünn!Ich mein er ist auch 1,87 groß,..aber trotzdem!
Aber da sieht man erst wie ich ihm wohl damit am A.... gehe mit meiner ständigen Nörglerei an mir selbst!
:-(

Versuch doch mal mit dinem Freund drüber zu reden, oder machts gemeinsam Sport oder so! Dann bist du auch abgelenkt! ;-)

Lg anny
Out of the Dark - Into the Light (FALCO)

Thank you Angel,
for all you do and
are for me......

Liebe Humi!
Wenn er Dich schon unterstützen möchte und hinter Dir steht, sag ihm einfach wie Du seinen Fitnesstrip empfindest. Möglicherweise ist ihm gar nicht bewußt, wie er Dich damit beeinflußt. Er kann ja auch weiterhin zu Sport gehen und weniger essen, soll Dir aber vielleicht nicht aufs Brot schmieren, was er gegessen hat.
Mir geht es mittlerweile dank Thera recht gut. Und wenn in irgendeinem Gespräch das Thema abnehmen aufkommt, rede ich einfach nicht mit. Ich lese die Diäten in Zeitschriften nicht mehr, gucke kein Kochduell, lese keine Kalorienangaben auf Verpackungen. Und im Bezug auf Sport: Ich überlege nicht wieviel Kalorien ich jetzt verbrannt habe oder mache Sport um dünner zu werden, sondern weil mir das Spaß macht.
Versuchs mal.
Viel Glück.
Sonja

mein freund war vor kurzem auf dem gleichen trip (ich denke er ist es immernoch)
er hat mir das auch dauernd erzählt, was dir dein freund erzählt. war haargenau so.
hab zuerst nichts gesagt aber ich bin dann echt nicht mehr damit klargekommen und habe mit ihm darüber gesprochen. wie es mir halt dabei geht wenn er mir dauernd von seiner "abnehmerei" erzählt und das es mich irgendwie etwas runterzieht.
ihm war das gar nicht bewusst, hat sich da nie gedanken gemacht und war froh das ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe. sprich mit ihm und sei ehrlich. das ist bestimmt das beste und mein freund verliert seitdem kein wort mehr darüber. er ist denke ich mal noch immer auf dem trip aber das ist sein ding und er zieht mich da nicht mehr mit rein. hoffe ich konnte dir helfen!?
taily

hallo
danke für eure antworten:)

ich denke auch,dass ich meinen freund darauf ansprechen werde!!

allerdings kann es schon sein,dass er damit etwas ereichen will,dass er tagtäglich über seine erfolge redet.
vielleicht macht er das doch nicht ohne hintergedanken und will mich aus der reserve locken und will dass ich ihm mehr über meine es erzähle...

:wink: humi