#16
@couco: alles klar, wollte es bloß nur wissen; schade dass du den beruf als pfleger aufgegeben hast - ist doch ein schöner beruf oder? ich finde schon!
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

#17
Liebe @schwester!

Ja, ist ein schöner Beruf, dennoch, er hat mir meine Energie abgesaugt mehrals mir lieb war. Ich war schon zum ersten Mal Vater geworden, als ich aufgehört hab mit der professionellen "Heilungs"-Schiene, ich fahre die gerne und begeistert weiter, wenn ich mich um Menschen aus meinem privaten Umfeld kümmere (habe wohl ein ausgeprägtes Helfersyndrom !!!).

Und wer die Alternative hat, einen künstlerischen Beruf auszuüben, dessen Versuchung zu wechseln ist glaub ich groß! So jedenfalls stehe ich für meine große Kinderschar und, ja, auch für die Liebe, die mich in dieses Forum geführt hat, zur vollen Verfügung, auch nicht schlecht!

Und jetzt schauen wir, wie's der @knuff ergangen ist, heut ist ja Donnerstag, vielleicht hat sie ja ein malrotiertes Caecum...

Liebe Grüße an alle,

cuoco

#18
jetzt mußt aber auch erklären, was das sein soll, nicht nur mit fachvokabeln um dich werfen und alle verschrecken!
bin auch gespannt wie das mit knuff weitergeht, ich halt ihr alle daumen!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#19
so meine lieben, ich bin wieder da. war ja heute beim arzt. (wie ihr das noch alle wisst, dass donnerstag war...) ja und... hhmm... ich hab erythema nodosum, das erklärt erstmal meine knubbel an den beinen, aber woher die kommen weiß man nicht. von irgendner infektion. aber wo die is... und... och ich könnt mich so schlagen und ich bin doch so strohdumm. hab der ärztin natürlich nichts von der bulimie gesagt. ich saß echt vor ihr während sie in ihren pc was eingetippt hat und ich wr knapp davor einfach zu sagen: ich hab bulimie. aber es ging nicht. ich habs nicht rausbekommen. und ich hätts doch so machen sollen!!!!! ich fühl mich richtig schlecht nun. sie meinte auch, dass solche entzündungen und der hohe bakterielle wert in meinem blut vom geschwächten immunsystem kommen kann. und geschwächt bin ich alle mal. fühl mich grad auch wieder voll krank. mir is kalt, aber mein kopf ist heiß...
hhhmm... und in meinem bauch ziehts halt immer noch! ihr könnt mit mir schimpfen :roll: weil ich weiß doch, dass es ohne ärztliche hilfe nicht mehr weggeht. aber ich hab solche angst. und dann dachte ich eben auch, weil es ja ein rheumatologe war, wo ich heute war, dass der doch gar nichts weiß über bulimie. bzw weiß er sicherlich nich, was tun. also hätts ihm doch auch nichts gebrahct, wenn er gwusst hätt, dass ich bulimie hab?! ich mach grad alles falsch :( und meine beine sind angeschwollen (hab voll die elefantenfüße *grml*), sie tun weh. und ich weiß einfach nicht was machen. ich will doch wieder gesund werden... aber ich trau mich nicht hilfe zu holen. aber zum glück ist es ja kein krebs!!! das hat mich ja schon geschockt!! bekomm jetzt cortison. das kann auch noch lustig werden. weil "dass kann Sie anfangs nervös machen" meint der arzt. und mitm kotzen muss ich dann auch aufpassen, dass ich ja nicht alles wieder rauskotz.

was mach ich denn auch? blut haben se mir auch noch mal n haufen abgenommen. ergebnisse kommen nächste woche. also, ich warte immer noch!!
bin gard wirklich am verzweifeln. sitz da und mir laufen die tränen über die backen. ich glaub, wenn die bulimie weg wäre, wär auch alles andere weg...

so, jetzt hab ich euch mal wieder zugetextet. aber tat gut einfach nur loszuschreiben.

kuss an euch alle!!

#20
Liebe @knuff!

Erst ein Mal: gut, dass du beim Doktor warst! Weniger gut, dass du deine Helfer im unklaren über die (möglicherweise nicht unwichtige) Tatsache deiner Ess-Störung lässt, bitte, bitte, nimm deinen Mut zusammen, Ärzte haben sowieso Pflicht, das diskret zu behandeln, aber (wieder einmal ein schöner Doppelsinn!) BEHANDELN müssen sie dich, und zwar adäquat. Nicht passend zur Knotenrose ist übrigens der Rheumatologe, der gehört auch zu einem Erythem, aber einem anderen (dem Erythema rheumaticum, das prominiert aber durch rote Flecken am Rumpf!). Das Erythem, das du hast, kenne ich als Folge allergischer Reaktionen, Cortison ist dafür das richtige Mittel, wenn es KURZ, HOCHDOSIERT und LOKAL gegeben wird (wandert leider aber eh über die Haut auch ins System, sprich durchs Blut in den ganzen Körper). Aber schlucken wirst du's wohl eher nicht, das gehört geschmiert, direkt auf deine Knödeln. Davon wird sich das Ödem (=die Schwellung) an den Beinen auch wieder zurückbilden, zwei Fliegen mit einer Klappe!

Warnen muss ich nur zur Sicherheit vor Cortison als Langzeittherapie, ist aber eh eine Binsenweisheit! Also nimm's kurz aber heftig und trag eine Crème, Decoderm zum Beispiel, auf deine roten Knötchen auf. Dann bekommst du das einmal weg.

Nach wie vor nicht geklärt sind damit die Bauchschmerzen. Ich bezweifle stark, dass diese mit dem Ausschlag zusammenhängen, außer vielleicht dass beides irgendwie die Folge einer eingeschränkten Abwehr ist (und das wieder, damit hast du sicher Recht, eine der Konsequenzen aus deinem Essverhalten !). Das mit dem malrotierten Caecum (Piccina: nicht aufgepasst! Hab ich schon g'sagt, Malrotatio ist schlechte Drehung, und Caecum heißt Blinddarm, der nimmt beim Rotieren in der Embryonalzeit seine Appendix vermiformis, seinen Wurmfortsatz, mit !) also, das mit deinem möglicher Weise woanders als gewohnt im Bauch befindlichen Blinddarm lässt mir keine Ruhe! Und wenn's das nicht ist, muss man weitersuchen !!!

Mein Ratschlag lautet also: therapier dein Erythem, such aber bitte gleichzeitig weiter nach der Ursache der Bauchschmerzen. Zuständige Mediziner: Chirurg, Internist.

Bis bald,

cuoco

#21
ach knuff...
erstmal freu ich mich mit dir, daß deine schlimmste befürchtung sich nicht bewahrheitet hat!! *umarm*
jetzt beruhig dich erstmal. daß du mit dem arzt nicht reden hast können, versteh ich voll, manchmal kriegt man eben den mund nicht auf - aber, du solltest dir schon einen arzt suchen, mit dem du über das alles redest! der auch von b* was versteht! wo bist du denn her? Ö oder D? weil, in Ö gibt es tolle beratungsstellen und so... tu das für dich, bitte! du bist schon so weit, du willst da raus und siehst ein, daß du das ohne hilfe nicht schaffst, es fehlt nur mehr ein ganz kleiner schritt, und den packst du mit links!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#22
Hi Knuff!

Das nächste Mal, wenn du zu einem der ÄRzte gehst, musst du dich vorbereiten.
Du schreibst zuhause schon einen Zettel vor, dem du dem Arzt gleich beim Eintreten in die Praxis in die Hand drückst.

Text (so in etwa): Vielen Dank, dass Sie sich das hier durchlesen. Ich habe grosse Schwierigkeiten darüber zu reden, ich möchte aber, dass Sie wissen, dass ich (seit ....) an Bulimie leide. Vielleicht ist das ja für meine Behandlung wichtig. Nochmals Danke!"

Setze dich gar nicht erst hin und warte darauf, dass dieses oder jenes passiert, sondern gib' den Zettel gleich her.

LG
Theseus

#23
So, ich muß jetzt hier auch erst einmal meinen Senf dazu abgeben. Ersteinmal schön, daß Der Arzt die schlimmste Diagnose schon einmal ausgeschlossen hat.
Ich wollte Dir noch ein paar Sätze zum Erythema nodosum erzählen. Also, so wirklich allergisch ist das nämlich nicht. Es ist eine akut entzündliche und schmerzhafte (hast Du ja schon gemerkt...) Entzündung der Haut. Ausgelöst kann dieses werden durch einen vorhergegangenen Infekt (hast Du nicht erzählt, daß Du krank warst??) oder auch durch Medikamente (z.B. auch Antibiotika, oder sogar die Pille). Frauen sind bevorzugt betroffen. Sollte so in sechs bis acht Wochen verheilt sein. Was Dir helfen sollte ist Bettruhe, feuchte Umschläge, Schmerztabletten und wenns sehr schlimm ist auch Kortison, aber nicht als Salbe, sondern als Tablette, allerdings nur kurz.
Woher die Bauchschmerzen kommen?? Tja, natürlich könntest Du "Flöhe und Läuse haben", und das hat gar nichts miteinander zu tun. Es könnte aber eben auch der Auslöser vom Erythem sein (z.B. häufig auch bei chronischen Darmerkrankungen).
So, ich geh mal davon aus, daß Dein Arzt das auch alles weiß :lol: und sicher bald die Ursache gefunden hat, bzw. einige Sachen ausschließen kann.
Klar wäre es gut, wenn Du ihm von Deiner Bulimie erzählen könntest und den Vorschlag mit dem Zettel finde ich echt sehr gut (werd ich mir merken), aber ich kann Dich so gut verstehen, wenn Du es nicht kannst!!! Ich habs bis jetzt noch nie geschafft, sogar meiner Therapeutin habe ich einen Brief geschrieben. Scham ist eben ein großer Bestandteil dieser Krankheit.
Also, ansonsten viele liebe Grüße und vorallem gute Besserung,
Deine Pierce

#24
Liebe @pierce!

Es freut mich, dass auch du augenscheinlich kein medizinisches Nackabatzl bist, na dann, liebe Kollegin, auf einen ersprießlichen Diskurs!

Dann darf ich die verehrte Kollegin saber gleich darauf hinweisen, dass "Reaktion auf Medikamente" mit einem Erythem genau das ist, was man landläufig als "allergisch" bezeichnet, daher ist das was wir beide darüber sagen kein Gegensatz.

Warum würdest du der @knuff das Antibiotikum per os (zum Schlucken, für Nichtlateiner) verordnen? Ich halte diese Art der Applikation angesichts der Ess-Störung für wesentlich weniger sicher als lokal!

Bin neugierig auf die Antwort und wünsche ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,

cuoco

@theseus, toller Tipp mit dem Zettel, ich glaub das wäre einen eigenen Thread wert!"

#25
oh ja, jetzt haben sich zwei fachleute gefunden :D
und ich bin wieder da. das wochenende war seeeeehr viel los. aber schön! und heute mach ich mir einen schönen tag, dass ich die nächste woche schule auch wieder übersteh.
ja, pierce, das hat mein arzt auch alles gesagt. dass es von ner krankheit kommen kann, also infektion und allem möglichen. nehm ja jetzt auch kortison. aber... hhmm... das muss man ja nach der mahlzeit nehmen. heute mittag hab ich schon "normal" gegessen, gleich die tabletten genommen, dass ich auch ja nicht aufs klo renn und alles rauskotz. weil dann wären ja die tabletten auch draußen und dann würds ja gar nichts bringen. ich ess halt wenig... und dann echt nur vor den tabletten. jetzt hab ich halt nur angst vor den abenden. weil da krieg ich immer so heißhunger. und... hhmm... was ist denn nun, wenn ich mal kotzen muss? bei der pille is ja so (jedenfalls bei meiner), dass wenn ich 3 stunden nach einnahme kotzen muss, dann machts nichts aus. vielleicht ist das bei cortison auch so? das hier ist ja eigentlich grad gut, dann komm ich vielleicht von dem ganzen shit weg... so n bisschen vielleicht. aber ich fühl mich halt grad mal gar nicht gut in meinem körper. ich hab n kugelbauch, als ob ich schwanger wär, obwohli ch ja echt nich viel esse. vielleicht bin ich ja echt schwanger :wink: nee, spaß. is halt irgendwie komisch... hhmm :(
ja, das mit dem zettel ist schon cool. und eigentlich... es muss mir doch gar nicht peinlich sein, oder? ich mein, es gibt so viele menschen, die eine essstörung haben. da bin cih ja nicht allein. und mein hausarzt ist eigentlich schon cool. ich brauch nur viel überwindung! meine mama hat auch gmeint, dass jetzt eben alles zusammenkommt und vielleicht mein körper rebelliert (daher auch so das erythema nodosum) und sie meint, sie macht das nicht mehr lang mit. wir müssen was unternehmen. die bulime beschäftigt sie halt auch... :(
oh jaaaa, pierce, schmerzhaft ist es wirklich. sie sind ja auch dick und so. bin ein kleiner elefant :) aber das passt mir eigentlich gar nicht, dass ich bettruhe brauch.. aber wird ja eigentlich schon das beste sein.
aber kennt, sich jemand aus mit kortison? ich mein, wie schnell treten da die nebenwirkungen auf? grad so des vollmondgesicht? und es steht auch was mit gewichtszunahme drin. aaaaaahhh, das würd mir ja JETZT grad gar nicht passen.

@piccola: ich komme aus deutschland. hab mich auch schon länger mal infromieren wollen, wo es so beratungsstellen gibt oder eben wo ich ne thera machen kann. ist so was eigentlich teuer? weil meine eltern habens grad nich so... ich weiß ja, gesundheit geht vor, aber ich will sie irgendwie nicht noch mehr belasten...

so ja, das wars mal wieder von mir. ich kanns noch so oft sagen: ich danke euch allen!!!!

#26
Hey, hab mir deine Geschichte auch grad mal noch mal durchgelesen.
Ist ja schon ein Ding. Versteh ich, daß das mit den Tabletten grad schwer für dich ist, weil du ja selber weißt, daß das nicht so toll ist, wenn du erbrichst und die dann halt nicht richtig wirken können und klar, du solltest dem Arzt schon sagen, was mit dir los ist. Das muss dir nicht peinlich sein. Du bist sicher nicht die erste mit ES mit der dein Arzt zu tun hat. Also keine Angst. Und wegen den ganzen schlimmen Nebenwirkungen: Ich denk mal nicht, daß du das Kortison länger nehmen musst und die Nebenwirkungen von denen du sprichst treten erst ab einer bestimmten Dosis auf, die dann aber auch über nen gewissen Zeitraum genommen werden muss. Also mal keine Angst.
Wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung.
Liebe Grüße

#27
hey, ich musste auch mal kortison nehmen!
Aber als kurzzeit Therapie und ich hab es per infusion bekommen(man tat dat weh bei mir! :evil: ), aber zu der Zeit hatte ich zwar schon bulimie aber halt ohne Kotzen und kotzen wär im Krankehaus eh net gegangen.

Ich hab es 5 Tage hochdosiert bekommen, weil ich eine Nervenentzündung im Gehirn hatte und es hat angeschlagen und echt suuuper geholfen. Die ENtzündung war danach WEG.

Ich dürfe dann nich so viel Zucker essen und mein Blutzucker wurde jeden Tag 3mal gemessen. ich konnte mich sogar da ich es MUSSTE zurückhalten ungeregelt zu futtern, es ging wirklich!

Mir haben die auch gesagt, dass ich vielleicht etwas zunehmen würde,(wussten auch nix von der B*) ABEr obwohl ich wirklich nur im Bett lag(!!!), drei riesen Krankenhausmahlzeiten bekommen habe, hab ich nicht zugenommen!
Also Kopf hoch!

Das wird schon, ioch wünsch dir ganz gute Besserung!!!!!!!
alles liebe
MK

#28
habs mir vorhin nicht verkneifen können :oops: hab ge"fressen" und dann.. och je... :( hätt auch nicht sein müssen. vielleicht is jetzt was draußen von den medikamenten vielleicht auch nicht. aber ab MORGEN!!!! werd ich halt weniger essen und es auch drin lassen! sonst bringt das alles ja nichts!!!! dann wirds ja nie besser!! so.. ich hoff ich schaff es. MUSS ich!! und ich wills ja auch. aber wer ist stärker: die bulimie oder ich... ?