Ernährungsplan

#1
habt ihr eine idee wo ich einen ernährungsplan erstellen könnte?! ich war schon im akh und hab mit einer frau einen zusammengestellt, aber wenn ich so viel esse wie sie meint, dann nehm ich in 2 wochen *kg zu... das problem ist, dass ich magersucht hatte, bevor ich bulimie bekam und ich mir jetzt nicht selbst so einen plan zusammenstellen kann, weil ich den bezug dazu verloren hab, was viel und was wenig ist...
im moment gehts mir nicht so gut... wahrscheinlich auch weil ferien sind :cry: aber vielleicht hilft mir ja ein plan! versuchen kann ichs ja!!

lg, steffi

#2
War doch schon mal ein guter Ansatz, dass mit der Ernährungsberaterin! Aber hast du ihr dein Problem nicht erläutert o. zumindest angedeutet, dass du mal Magersucht hattest und darum nicht gleich so in die Follen gehen möchtest?
Also wenn ja, müsste man sich ja mit ihr auch auf einen Plan einigen können, der für dich akzeptabel ist, aber trotzdem noch gesund, oder nicht? Oder weiß sie nichts davon?

Liebe Grüße, Somi :)

#3
also der Plan is schon recht gesund und ich kann auch sozusagen essen was ich will...
doch sie weiß, dass ich magersucht hatte... aber sinn der sache ist, dass ich durch diesen plan zu nehme, weil ich noch immer untergewichtig bin... und sie meinte, dass es sowieso noch relativ wenig ist, was auf dem plan steht und sie hat mir zu liebe schon einiges gestrichen nur mit mir ist es noch immer zu viel =((
am liebsten würd ich gar nichts mehr essen...
gestern in sam hat eine magersüchtige gesagt, dass es eine essstörung die schlimmste sucht ist, weil z.b. ohne drogen kann man leben aber ohne nahrung nicht... leider stimmt das =((

#4
Hi onegirl,

so ein Ernähringsplan ist schon eine tolle Angelgenheit ernähre mich seit einem Monat nach einem von mir und meinen Eltern gemeinsam erstellten: Ich Hab totales Glück das mich meine Eltern so unterstützen und das tolle daran dass ich ihn mit meinen Eltern aufstelle ist das sie mich auch immer wiegen und ich mein Gewicht selbst nicht weiß. Sie sagen mir wenn ich eine bestimmte Grenze erreicht hab oben und unten. Sie sagen mir auch wenn es außergewöhnlich viel ist oder wenig was ich zu bzw. abgenommen hab, danach gestalten wir jeden Abend gemeinsam den Plan wenn ich abgenommen hab versuch ich halt etwas mehr einzubauen wenn ich zugenommen hab ess ich gleich viel wie am Tag zuvor,aber treib Sport. Ich hab ganz gute Erfahrungen bis jetzt.Am Anfang kam mir alles total viel vor was ich gegessen hab und ich dachte ich platze (da ich auch Magersüchtig bin) sogar bei nur zwei Äpfel am Tag. Aber bald verspürte ich sogar Hunger und steigerte das essen immer weiter um das Gefühl einzudämmen die Kontrolle zu verlieren treibe ich Sport.
Das Beste an dem Ganzen ist ich hab bis jetzt noch nichts zugenommen.
Davon sind meine Eltern natürlich überhaupt nicht begeistert aber für mich ist es wichtiger normal essen zu können ohne zu kotzen und das Gewícht ist mir egal. Hab z.B. gestern auch ein ganzes Päckchen Schokokeckse gegessen und konnte auch keinen Sport machen da ich krank bin und was sagt die Waage Gewicht gleich, was sagen meine Eltern wir lieben dich was sagt mein Körper: Danke das du mir zuessen gibst: Wieso sollte ich also auf mich sauer sein.

Ich weiß nicht ob dich das interessiert oder ob ich dich nerv ich wollt dir einfach die Angst vor dem zunehmen nehmen. So schnell gehts wirklich nicht, was mich selber toltal überascht hat.

Tipp: Seh dein Gewicht nich von Tag zu Tag sondern von Drei Tage auf drei Tage dann fallen Ausrutscher nicht auf.

Viele Liebe Grüße

flower :wink:

#5
Hallo,
vorerst würd ich mir an deiner Stelle einen Kalorin Kompaß besorgen und selbst einen Plan zusammen stellen, doch was wesentlicher ist, so ein Plan erfordert viel Disziplin an der es jedoch bei uns a bisserle happert.
Es muß kein, auf minimal Kalorin abgestimmter Plan sein, gönn dir auch das was dir schmeckt halt nur im geordnetem Umfang. Mach dir bewußt was du ißt und versuch es zu genießen. Zwischenmahlzeiten mit Obst und Gemüse überbrücken. Abendessen so knapp wie möglich halten. Das Sprichwort über das Essen kennt eh jeder und es stimmt auch in der heutigen Zeit noch.
Gutes gelingen, viel Disziplin und Toi toi toi