Schon 6 Jahre!

Hallo!
Seit einigen Monaten beobachte ich diese Seite.Ich habe das Gefühl, mich mit niemanden identifizieren zu können...Das empfindet wahrscheinlich jeder anfangs so!Möchte mich erstmal vorstellen...:
Ich bin 23 Jahre alt und leide seit 6 Jahren(kann es selber nicht glauben) an Bulimie.Wie und warum es soweit gekommen ist kann ich heute nicht mehr sagen.Verstärkt in den letzten Wochen habe ich das Gefühl am Ende zu sein und es psychisch und körperlich nicht mehr zu ertragen.Nach außen hin bin ich immer "gut drauf",immer "lustig" und gut gestylt,eine Person, wie sie jeder sein will!In Wirklichkeit bin ich eine Person, die wenn sie so weiter macht, nicht mehr lange zu leben hat und an den Folgen der Bulimie sterben wird.Die Reaktion meines Körpers sagt mir das einfach...
Nun habe ich schon einen Therapeuten gesucht(ein für mich großer Schritt,der mir nicht leicht fiel);mind. 9 Monate Wartezeit!!!Super,was habe ich denn jetzt noch für Möglichkeiten?! Kann mir jemand Tips geben?
Problem ist, dass ich berufstätig bin und mir keinen Ausfall erlauben kann, da befristete Verträge...!
Ich würde mich über viele Antworten von euch freuen!

hi mimip

ich begrüsse dich erst mals.

warum kannst du dich mit niemandem identifiezieren? muss du das? willst du das?

Du scheinst aber den Tatsachen ins Auge zu sehen und spielst die Bulimie nicht runter. du weisst, was sie für folgen hat...und du hast einen superwichigen Schritt geagt, Hut ab...

aber 9 MOnate wartezeit..finde ich viel..
wie wärs mit noch ein bissl rumtelefonieren? einen anderen suchen?

vielleicht sagst du mal woher du bist...Wien? Österreich? Deutschland? dann kann vielleicht jemand dir konkreter einen Tipps geben

lg
quargel

Hallo!
Habe dieses Forum "entdeckt" und als ich Deinen beitrag gelesen habe, habe ich gedacht, das könnte ich sein. Bei mir ist es ähnlich! Im März diesen Jahres sind es 7 Jahre. 1 Jahr dazwischen hatte ich die Bulimie im Griff. Nur leider ist das seit Sommer 2005 nicht mehr so und mittlerweile ist es schlimmer als zuvor.
Ich habe den Schritt getan, mich für eine Therapie in einer Klinik zu entscheiden. Das PRoblem ist, dass mein "antrag" bei der Bundesversicherungsanstalt" liegt. Habe den Antrag am 12.12.05 abgeschickt und bis heute noch keine Antwort. ICh habe schon mal versucht einen Therapieplatz zu bekommen, aber damals ( Anfang 2004) hieß es ich solle erst einmal eine Therapie bei einer Therapeutin machen. Nur leider hat mir das gar nicht geholfen.
Ich warte jetzt noch bin Anfang Februar, wenn bis dahin noch nichts kam, werde ich mich nochmal an diese STelle wenden.
Das Problem ist, ich weiß, dass ich alleine nicht rauskomme. Das nächste was dann noch kommt, ist das mit dem Arbeitsplatz.
Wohnst du zuhause oder alleine? Wissen es deine Eltern, Freunde etc.?

Wäre schön, wenn DU mir zurückschreibst! VLG, MEL

hi, und schön, dass du dich entschieden hast, doch mal was zu posten und nicht mit dir allein zu bleiben - deine momentane lage und auch die dauer, der verlauf etc. - so weit entfernt liegst du damit gar nicht von dem, was viele hier tagtäglich mit sich ausmachen oder auch laut sagen - nur in deine gefühlswelt hat halt niemand einblick - wie auch, never underestimate the importance of brains..
die 9 monate musst du nicht hinnehmen - jeder psychologe wird dich hereiniten, wenn das ausmaß deiner probleme klar ersichtlich wird - vielleicht ist die grenze des ertragbaren fast erreicht und n dem falle wäre es sogar unterlassene hilfeleistung - strafbar, bundesärztekammer etc etc.
lass dir gesagt sein, dass du mit der brisanz der situation alle chancen auf sofortige behandliúng hast - also hol sie dir.
bitte bleib da dran - und lass was von dir hören, manchmal hilft schon das ein wenig weiter..

katjusz
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.