Zur Therapie entschlossen!!! Nur wo?

Hallo!

Ich habe mich nach viel zu langer Zeit jetzt endlich zu einer Stationären Therapie entschließen können. Gemeinsam mit meiner Therapeutin hab ich Kliniken ausgesucht, die für mich passen würden: Simbach in Bayern, Innsbruck und der Weidenhof in Kärnten. In Simbach und in Kärnten hab ich nächste Woche Termine zum Erstgespräch. Innsbruck kommt für mich eher nicht in Frage, weil ich eigentlich noch nichts Positives aber viel Negatives über diese Station gehört habe.
War jemand von euch schon in Simbach oder am Weidenhof, wie ist es euch dort gegangen, wie geht es euch jetzt.... Ich wäre über jede Information dankbar.
Hat jemand die Berichte auf RTL über das Leben am Weidenhof gesehen? Ich hab das jetzt von einer Freundin erfahren und ärgere mich, dass ich die nicht gesehen habe.

Liebe Grüße, Michaela

Hi!

Ich habe von diesen Kliniken sehr gute Resonanzen gehört... Wenn ich mich mal zur Therapie entschließen sollte, dann da...

Medizinisch-Psychosomatische Klinik Roseneck
Am Roseneck 6
83209 Prien am Chiemsee

Tel.: 08051 68-0
Fax: 08051 68-3563
KlinikRoseneck@schoen-kliniken.de

Psychosomatische Medizin
Psychiatrische Rehabilitation und Psychotherapie
Fachklinik Heiligenfeld
Euerdorfer Straße 4 - 6
97688 Bad Kissingen

Telefon: 0971/8206-0
Telefax: 0971/68529
eMail: info@heiligenfeld.de
Internet: www.heiligenfeld.de

Klinik und Poliklinik für Psychotherapie
und Psychosomatische Medizin
Karl-Tauchnitz-Straße 25
04107 Leipzig
www. uni-leipzig.de/~psychsom/

Vielleicht kannst du dich ja für eine dieser hier entscheiden...:wink:

In Liebe
Lana

hallo!
Danke für deine Adressen! Ich werd aber wahrscheinlich trotzdem in eine der beiden oben genannten Kliniken gehen.
Heute war ich in simbach beim erstgespräch und hab mir die klinik angeschaut und bin recht begeistert. die kennen sich sehr gut aus und unterstützen einem wirklich bei allem. Ich muss allerdings noch den geforderten BMI erreichen, aber auch da sind sie mir entgegengekommen, weil ich sonst keine Chance auf eine aufnahme hätte.
übermorgen werd ich mir den Weidenhof anschaun.

Lg, Michaela :P

so, kenn jetzt auch den weidenhof und weiß auch wo ich hingehen muss um wirklich gesund zu werden! das war für mich heute ein sehr ergreifendes erlebnis, so schön, dass ich bisher meinen 1. kotzfreien tag seit ich weiß nicht wie langer zeit hatte. ich hoffe das bleibt so!!! ich habs mir auf jeden fall ganz fest vorgenommen, ich möchte es unbedingt noch bis zur therapie schaffen. ich freu mich schon wahnsinnig!!!!!

Michaela