hey,
wollte mal fragen oder erzählen...
also ich nehm zum erstmal seid knapp dreieinhalb jahren die pille (valette) durch ohne pillenpause und es ist so extrem ich bin nur am rumzicken und mecker meinen freund an für nichts!!! und das ist nicht normal bei mir das ist noch niemals so wenn ich pillenpause mache.
kann das daran liegen das ich sie diesmal durchgenommen habe oder hat das eher andere hintergründe?
mia
Mh, dazu solltes du deinen Frauenarzt befragen! Ich nehm eine andere Pille die Femigoa und diese nun schon seit ungefähr 2 Jahren durchgehend, nur alle 6 Monate mache ich eine einwöchige Pause. Ich habe diese Stimmungsschwankungen - zum Glück - nicht, und auch sonst keinerlei negative Erfahrungen mit der Pille. Nur wenn ich nun die Pillenpause mache habe ich extrem intensiveres PMS als früher...
Also, Montag mal zum Frauenarzt!
Also, Montag mal zum Frauenarzt!
Wieso muss deine Laune unbedingt etwas mit der Pille zu tun haben? Ich habe diese Launen einfach seit ich B* habe. Nach einiger Zeit hab ich gelernt, sie nicht mehr an anderen Leuten rauszulassen. Gut, das smein Freund so geduldig war 

ich denke, dass Stimmungsschwankungen und erhöte Reizbarkeit allein der Bulimie zuzuschreiben sind! (Hormonstörungen, Kreislaufbeschwerden usw.)
Diese Phasen habe ich auch und unabhängig von Pille oder nicht...
Lana
Diese Phasen habe ich auch und unabhängig von Pille oder nicht...
Lana
Hallo,
also ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass das nichts mit der Pille zu tun haben kann. Die Pillenpause wird eingelegt weil es eben übliich ist den weiblichen Zyklus aufrecht zu erhalten. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich auf ärztlichen Rat ein Jahr oder sogar mehr die Pille ohne Zykluspause durch genommen............ich bemerkte keinerlei Unterschied.............
Ich wollte mich da vor einer OP drücken und das klappte dann doch nicht ...........na ja und dann benötigte ich die Pille nicht mehr und mir ging es bombastisch...........als ob ich so aus dem s*x**ll* Dornröschenschlaf aufgewacht sei............Da sehe ich die Langzeitprobleme der Pille........
liebe Grüße
Tristesse
also ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass das nichts mit der Pille zu tun haben kann. Die Pillenpause wird eingelegt weil es eben übliich ist den weiblichen Zyklus aufrecht zu erhalten. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich auf ärztlichen Rat ein Jahr oder sogar mehr die Pille ohne Zykluspause durch genommen............ich bemerkte keinerlei Unterschied.............
Ich wollte mich da vor einer OP drücken und das klappte dann doch nicht ...........na ja und dann benötigte ich die Pille nicht mehr und mir ging es bombastisch...........als ob ich so aus dem s*x**ll* Dornröschenschlaf aufgewacht sei............Da sehe ich die Langzeitprobleme der Pille........
liebe Grüße
Tristesse
Ich nehm die Pille zwar nicht, aber ich kann von meiner Schwester berichten.
Sie hat die Pille über ein Jahr genommen und war ab dem Zeitpunkt, wo
sie sie nahm sehr viel gereizter, zickig und nur am meckern.
Denke schon, dass das damit zusammehängt, v.a. war sie viel angenehmer
auszuhalten als sie sie absetzte.
Alles, alles Liebe
- Hope -
Sie hat die Pille über ein Jahr genommen und war ab dem Zeitpunkt, wo
sie sie nahm sehr viel gereizter, zickig und nur am meckern.
Denke schon, dass das damit zusammehängt, v.a. war sie viel angenehmer
auszuhalten als sie sie absetzte.
Alles, alles Liebe
- Hope -
ich denke...dieser s*x**ll* Dornröschenschlaf (hach wie süß) ist nicht nru ein langzeitproblem....
Hallo Quargel,
na ja "süß"....hmmm...........du merkst über die vielen Jahre überhaupt nicht was bzw.das etwas mit Dir passiert............und hätte ich nicht die OP würde ich wohl heute noch "schlafen"..........
liebe Grüße
Tristesse
na ja "süß"....hmmm...........du merkst über die vielen Jahre überhaupt nicht was bzw.das etwas mit Dir passiert............und hätte ich nicht die OP würde ich wohl heute noch "schlafen"..........
liebe Grüße
Tristesse
ich fand die Umschreibung süß....der Dauerschlaf sicher nicht...
ich finde, nach ein paar Jahren hat man schon weniger Lust...
ich finde, nach ein paar Jahren hat man schon weniger Lust...
Hallo Quargel,
eine Freundin von mir berichtet das Gleiche.............auch sie hat über 20 Jahre die Pille genommen.............ist eben auch so mein Alter.............
Aber wenn man Ärzte befragt....nein da stimmt das alles nicht........auch das mit dem zunehmen stimmt nicht......erst wenn man nach 20 Jahren plötzlich abnimmt nach absetzen der Pille finden sich ärztliche Begründungen im Zusammenhang MIT DER PILLE..............
Nun ich WEIß von meiner Freundin die selber eine Apotheke betreibt.........das auch dort der Filz herrscht. Arzt vermittelt Patientinnen doch da und dort Rezepte einzulösen............gibt es doch Provisionen für die Praxen.......Reisen....etc.............ist ein unausgesprochenes Problem..........
Sicher ist das nicht bei allen Praxen so.......aber bei nicht wenigen
Also........
Das werden wir hier leider nicht ändern
Tristese
eine Freundin von mir berichtet das Gleiche.............auch sie hat über 20 Jahre die Pille genommen.............ist eben auch so mein Alter.............

Aber wenn man Ärzte befragt....nein da stimmt das alles nicht........auch das mit dem zunehmen stimmt nicht......erst wenn man nach 20 Jahren plötzlich abnimmt nach absetzen der Pille finden sich ärztliche Begründungen im Zusammenhang MIT DER PILLE..............
Nun ich WEIß von meiner Freundin die selber eine Apotheke betreibt.........das auch dort der Filz herrscht. Arzt vermittelt Patientinnen doch da und dort Rezepte einzulösen............gibt es doch Provisionen für die Praxen.......Reisen....etc.............ist ein unausgesprochenes Problem..........
Sicher ist das nicht bei allen Praxen so.......aber bei nicht wenigen

Also........

Das werden wir hier leider nicht ändern
Tristese