Help!!!

Heyy!!Also gestern war ich so schlecht drauf, ich hab nur gegessen und gek* dabei wollt ich gar nix essen!! Dann bin ich zu ner Freundin und ich hatte da zu viel getrunken!! Wir sind dan bissle rausgegangen und haben paar Freunde getroffen..ich konnte nicht mehr auf einmal fing ich an zu heulen und hab über Bulimie mit meiner Freundin geredet...ich habe es ihr erzählt! Sie hat gemeint sie hätte es sowieso gemerkt..!! Heut morgen hat sie mich dan angerufen und gemeint sie will es meiner Mutter sagen aber das geht einfach nicht..sie darf es ihr nicht sagen..das ist doch meine entscheidung..!sie weis doch gar nicht wie das ist und wie ich mich fühle!Sie hat gemeint ich solls bis ende dieser woche meiner mutter sagen sonst tut sie es!! Ich kann das nicht ich bring das einfach nicht übers Herz..ich leb jetzt schon so lange damit...!! Ich will doch auch aufhören aber ich glaube nicht das meine mutter mir dabei helfen kann und in eine therapie will ich einfach nicht...!! Bitte helft mir...!!!Wie soll ich mich verhalten...!!
LG

mhh zuerst mal tief durchatmen udn nciht aufregen

und dann mti deiner freundin ganz ruhig reden, ihr erklären, warum du nix sagen willst etc...

und wenn einer es deiner mUtter sagt, dann sollst du das sein...
aber wieso sollte sie nciht helfen?

überleg mal, ob sie helfen würde, sollte, könnte....

Also ich muss sagen, ich finde das von deiner freundin schlimm, weil sie dich praktisch erpresst, so lese ich das!
Es wäre sicher das beste wenn du mit der freundin noch einmal redest, und dir wirklich zeit nimmst und ihr erklärst, dass sie es deiner mutter nicht sagen darf, weil das allein deine entscheidung ist!!!!! und du musst entscheiden ob du es deiner mutter sagst oder nicht!

erklär deiner freundin in aller ruhe, was es für dich bedeuten würde, wenn deine mutter es wüsste, ob du glaubst, dass sie dir helfen würde oder ob sie anders reagieren würde!

leider kann dir keiner die entscheidung abnehmen, aber ich hoffe, wir konnten dir ein paar denkanstöße geben!

hmm..ich weiss auch nich,was ich von ihr halten sollte..
Sie merkt,dass es dir schlecht geht,weiss nicht was sie machen soll und setzt dich unter druck ,damit du dir SELBER! Hilfe suchst...
Ich glaube schon,dass das unter Druck setzen viel bringt..
Denn was soll passieren,wenn du es deiner Mutter sagst?..
Ich glaube,dass es wirklich besser wäre,wenn du es ihr selber sagst..
Mache dir klar,dass du Hilfe brauchst..und die ES loswerden willst..
Rede mit deiner Freundin,dass du es schaffen willst und auch kannst,aber,dass du Angst vor der Reaktion deiner Mutter hast..
Meine Freundin hat auch mit meiner Mum geredet..
Und jetzt wünsche ich mir,dass ich mit ihr geredet hätte,denn es ist schon seltsam,wenn meine mum und ich in verschiedenen Zimmern sitzen und heuln und meine Freundin für mich reden soll.. :wink:
Liebe Grüße

Hallo X_HoNeY_X!

Als ich deinen Eintrag gelesen habe, war ich ehrlich gesagt sehr getroffen, denn ich kenne diese Situation genau, zwar nicht mit meinen Eltern, aber gut!
Ich habe statt Eltern einen Sozialpädagogen, der mir mittlerweile als Mensch auch zu diesem Zeitpunkt schon sehr viel bedeutet(e)...
Meine Klassenlehrerin hatte ihn angerufen, denn ich hätte es ihm nie gesagt!(':oops:')
Ehrlich gesagt war ich erleichtert, dass ich es nicht tun musste...
Und ich kann dir nicht genau sagen, ob er mir helfen konnte, oder nicht! Auf jedenfall kann ich dir sagen, dass damit das "Versteckspiel" endlich aufgehört hat und das war sehr hilfreich für mich!(':!:')

Allerdings hat er nie versucht mich davon (FA/ K) abzuhalten, das sollte ich vielleicht dazu sagen! Ich weiß natürlich nicht, wie es mit deinen Eltern sein würde...

Zu der anderen Sache: diese Blockade/ diesen Wiederstand einer Therapie einzuwilligen - den kenne ich!
Ich habe schon lange mit meiner ES zu kämpfen, aber ich kann mir einfach nicht helfen lassen! Ich könnte diese Kotrolle und das alles nicht ertragen... Obwohl ich sie mir ehrlich gesagt auch wünsche... Immer diese Wiedersprüche... ':?'

Auch, wenn ich dich so nicht zu einer Therapie bewegen kann, möchte ich dir einfach nur mitteilen, dass du mit diesen Gedanken nicht allein bist! Dennoch solltest du für dich, sobald du deine Blockaden etwas niedergelegt hast, vielleicht deinem Hausarzt anvertrauen oder mal anderweitig nach einer Beratung oder Sprechstunde im ambulanten Bereich erkundigen! Damit gehst du keinerlei Verpflichtungen ein!

Was dir vielleicht auch noch helfen kann, ist eine Sprechstunde bei www.essfrust.de oder https://www.beranet.de/extern/start/?id=46. Dieses sind Webseiten von kostenlosen Online -Beratungen: Da kannst du dich einem Gruppenchat, einem Einzelchat mit einer Beraterin oder einer E-Mail Beratung anschließen. Und das Gute ist, es ist anonym und du kannst alle deine Fragen stellen, deine Befürchtungen ansprechen und gute Beratung bekommen... Damit habe ich es auch vesucht und dadurch habe ich meine Krankheit immerhin etwas besser einschätzen gelernt! :wink:

Nun noch zu der Sache mit deiner Freundin: Du triffst die Entscheidungen, ob du es deinen Eltern sagen kannst oder nicht! Das muss deiner Freundin klar werden! Sie hat keinesfalls das Recht, dir da zuvorzukommen oder dir gar diese Entscheidung abzunehmen! :? Das was dir damit antut, ist dich zu erpressen und dich damit unter Druck zu setzen, wovon du jedoch schon ohnehin genug hast!
Sie will dir damit sicherlich nur helfen, da sie denkt, dass du es dir insgeheim vielleicht wünscht, wie s.o.
Aber, wenn du es wirklich nicht willst, mach es ihr klar! Sag, dass du den Zeitpunkt selbst bestimmen können willst, dass sie dich damit nur unter Druck setzt und das sie dir damit nicht helfen würde, sondern dir momentan noch mehr Druck und Ärger einhandlen würde!

So... ich hoffe, ich konnte dir ein bischen Unterstützung bieten in deiner momentanen Situation!
:wink:

Hey dankschön für eure ganzen Ratschläge..ich werde gleich mal auf die Seite gehen..ich werde auch versuchen mit meiner freundin zu reden und ihr zu sagen das ich das alleine mit meine Eltern klären will und wenn die richtige situation kommt werde ich es ihnen sagen!
Nochmal danke für dich ganzen ratschläge :D
Liebe Grüße

Re: Help!!!

Hallo,

ich glaube, Deine Freundin macht sich einfach sehr große Sorgen um Dich, sei ihr deswegen nicht böse. Sie weiß einfach nicht, wie sie sich verhalten soll und hat Angst, dass Dir etwas zustößt.

Helf ihr doch einfach, indem Du ihr sagst, was Dir helfen würde. Zum Beispiel, dass sie für Dich da sein soll und Dich in den Arm nehmen soll, wenn es Dir schlecht geht.

LG Esmeralda

Nein klar werde ich das nie alleine schaffen! Aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen eine Therapie zu machen..meine andere Freundin hat das auch gemacht...sie hat gemeint ihr hätte es geholfen...es würde mir sicher helfen!! Ich fühle mich im Moment aber dazu noch gar nicht richtig im Stande

Hi!

Das klingt hart, aber vielleicht würde es dir mehr helfen als schaden. Du wirst alleine wahrscheinlich nicht herauskommen aus dem Ganzen, also wenn du wirklich wegkommen willst, musst du deine Eltern früher oder später sowieso einweihen.
Mein Freund hat mich auch unter "Druck" gesetzt, aber jetzt denke ich es war eigentlich der einzige Weg, dass ich nicht in meinem Selbstmitleid und in meiner eigenen kleinen Welt stecken bleibe.

Versuche es als Chance zu sehen.
Lg Tender