#46
huhu nochmal!

Klasse dass ihr euch auch in den Hintern treten konntet heut;-) hähä...hedi...jaja...die lieben ziggis machen sich beim Sporteln bemerkbar. Kenn ich zu gut aus meiner exzessiven Rauchzeit;-)

Naja, nach einer kleinen Rauchzeit in meinem Kurs, hab ich nu ja wieder aufgehört. Drück mir die Daumen, dass es auch so bleibt. Immerhin schon Tag 19 heut;-)

Oh man...mit essen wars vorhin wieder schwierig. Naja, was heißt schwierig. Es musste eben noch ne große (wirklich große) Portion Müsli sein...obwohl ich gar nicht hungrig war... naja, aber seis drum. Is ja lecker und besser als n FA und auch viiiiel gesünder. Auch wenn ich langsam echt mal zusehen muss, nicht immer irgendwas zu futtern, wenn ichgar keinen Hunger hab. Naja, aber besser Müsli als Schoki sag ich mir;-)

So ihr lieben. Vielleicht schaff ich morgen ja noch eine kleine Runde mit dem Hund zu laufen, bevor ich auf den Geburtstag meiner Freundin gehe. Wäre ja schön. Mal schaun.

Also bis denne, und noch einen wunderschönen Abend!

LG Nadine

PS. Ich und Technik....hab heut nen neuen mp3 Player gekauft (mein erster überhaupt) und quäl mich den ganzen Abend schon mit rum. Bessergesagt mit meinen cds und dem blöden mediaplayer, der a) nicht alles macht was ich will und den ich b) glaub ich auch gar nicht wirklich verstehe. Ha...aber ein paar Lieder sind schon auf den mp3-player kopiert. Freu.

#47
Sooo *mich mal wieder zu wort meld*

Bei mir läuft´s grad so: bin mit meinem Body vom Gefühl und vom Aussehn her extrem zufrieden, was aber meist folgende negative Konsquenz hat: ich esse zu viel, bis ich mich wieder ein bissi unwohl fühl =( Obwohl ich gar nicht soo viel übert die Stränge hau... ich würd sogar sagen, ich ess weniger als normal momentan... aber ich bin einfach nciht zufrieden. Will doch für die Ballsaison superschlank sein und mir endlich mal einen Burschen angeln *heul* Ich weiß, es kommt eigentlich auf die Ausstrahlung an... aber sag ma´s mal so, eine gute Figur (was auch immer das sein soll) schadet auch nicht...

Hab momentan leider nicht mehr Zeit, gscheit über mein Essverhalten nachzudenken, weil ich im Stress bin- am 31.Jänner ist meine erste MEGA-Uniprüfung, 3 Bücher darf ich können- juhu. Der Stoff ist ganz interessant und ich bin auch zuversichtlich, es zu schaffen, nur meine Eltern schaffen´s manchmal, mich down zu machen, indem sie mir das Gefühl vermitteln, dass ich nicht glauben soll, dass ich das "schon schaffen werd" etc.

Freu mich schon auf den Februar... da werd ich mich dann ganz auf das Thema "ich-will-endlich-eine-Beziehung" konzentriern ^^

So viel zu mir *rum schwafel*
Und zum Sport: bin so gestresst und renn so viel herum, dass das momentan ausfällt. Freu mich aber schon auf die ersten Frühlingsspaziergänge!

Ps. Respekt, dass ihr so brav sportelt und sorry, dass ich jetzt nur von mir geredet hab ;)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

GUTEN MORGEN!!!

#48
hallloooooo!!!

gott, der TAG gestern war wirklich anstrengend.....*lol*, sogar meine A-Kollegin wollte mich heimschickn, weil ich morz am rumsuchteln war...! -KOMISCHER AUSDRUCK für n komisches GEFÜHL!!

ich sagte dann nur, dass es wohl jetzt nich so gut wäre, an nem Bäcker vorbeizukommen und bin geblieben...!
das ganze ging 4 std. so und dann? ich fahr heim und stopf mich mit SALAT voll...! boahhh, morz die Schüssl! DANACH...? -hmmm, irgendwie konnt ich mich davon abbringen....noch mehr zu essen....!
ich fühl mich toll und bin heut beim 3.ten TAG.....*freu*


*in die Hände klatsch und sing*......uhhyeaahhh...........WE ARE THE CHAMPIONS...... :wink:

küsseeeee!

#49


So meine Liebe Nadine,

jetzt sag ich hier mal noch drei Takte, auch wenn ich gar nimmer viel Zeit habe,
da das Wetter hier bei mir sehr zu wünschen übrig lässt, war nicht viel was das spazieren angeht und deshalb hab ich heute morgen und am Mittag wenigstens ein paar Sit-Ups gemacht. Was zwar nicht sooo wahnsinnig sinn der Sache is, aber mein gewissen beruhigt! :wink:

So viel von mir … mag Sport gar nicht --- auch wenn ich weiß, dass es mir gut tut (nicht nur meim Bäuchlein, sondern auch von der Gefühlslage her) trotzdem krieg ich mich nicht hoch … hach ja… bis Sommer is ja noch ne weile! :lol:

Sobald die Sonne ein wenig von sich zeigt, bin ich aber wirklich draussen: Versprochen!

lg,
Wüste

#50
...bis zum Sommer is noch ne Weile, ist auch das Einzige was mich grad nicht vollends verzweifeln lässt.

Ich war bis eben auf dem Geburtstag meiner Freundin und ich hab so viel gefressen, dass mir jetzt ganz schlecht ist....Furchtbar. Ich habe Unmengen an Kuchen verschlungen, mal wieder über das "absolut satt" hinaus und könnt mich grad selbst schlagen. Toll, ich beschwer mich wegen meiner immer enger werdenden Hosen und stopfe alles rein was geht...sogar mehr als das. Boah und nach noch zig Gummiteilken und was an sem Geburtstag halt alles so rumsteht, is mir jetzt echt schlecht und ich krieg mein schlechtes Gewissen nicht unter Kontrolle.

Grad ist so ein Moment, wo ich Gedankentechnisch einfach am liebsten "rückgängig" machen würde (damit mein Bauch auch ein wenig entspannt) aber ich bleib vernünftig und werde mir 6 Monate Kotzfrei nicht versauen. Trotzdem is mein Gewissen furchtbar... Es geht so echt nicht weiter... Man, wieso ess ich noch, wenn ich schon satt bin, nur weils in der Gegend rumsteht... Könnte mir doch egal sein, wenn ich übersatt bin...kapier ich nicht...aber nein, Nadin greift immer wieder in die Schüssel Haribo, klar, noch ein Stück Kuchen und noch eins...ach ja und da sind ja auch noch ein paar leckere Käsespiesse, nicht zu vergessen das Brot und der leckere Frischkäse...und dabei war mir schon fast schlecht....zum Heulen sag ich Euch...

Naja, ein gutes hatte der Tag trotzdem...ich hab das glaub ich im Vergleich zu gestern mit meinem MP3-Player besser verstanden. Hatte ja gestern etwas kompliziert geladen...und es dann aus versehen alles gelöscht...und dann wär ich fast Amok gelaufen...aber heut hab ich die unkomplizierte Art herausgefunden...tja learning by doing...immerhin.

Ich werde jetzt deprimiert, aufgrund der Fressorgie ins Bett gehen...Scheisse verfluchte

Nadine

#51
hey mein liebes krümelchen,

...wie du schon gesagt hast, wir kennen die Gefühle und Gedanken des Anderen hier ziemlich gut. Und diese Esserei, tja....klar denke mir auch manchmal "wieso musst du hier die ganze Zeit futtern, so ohne Hunger und nur weil das Zeug um dich herumsteht? Hat deine Hand auf einmal selbstgesteuerte Triebe, die andere Menschen scheinbar in keinster Weise an den Tag legen?"...aber vielleicht kann man das auch mal so sehen:
gewisse Handlungsmuster, die wir uns angewöhnt haben...eben gerade dieses hemmungslose Essen und hinterher wieder rausholen...naja, der Körper gewöhnt sich schnell an "leichte" Verhaltensweisen. Der Kampf gegen diesen inneren Drang, der in Sachen Problembewältigung ja nun eben ziemlich weit oben steht...ist aber um so einiges schwerer. Soll eben nur heißen, dass es wie eine Art Automatismus ist...weil es ja in der Vergangenheit immer zu dem Gedankengang "jetzt ist es ja eh egal..." kam..

Ach ich weiß nicht, glaub einfach, dass es so ist. Denke, dass gerade das, was du gerade macht, goldrichtig ist. Einfach "Scheiße" sagen und ins Bett. Eben dem Körper signalisieren, dass das übliche futter-brechen nicht mehr so sein soll....
Ich glaube, dass es dann irgendwann auch wieder zu diesem "jetzt bin ich satt...will auch nichts mehr....und der Arm hat keinen eigenen Kopf" kommt. Dauert eben seine Zeit...und ich selbst bin ja auch fleißig am Mitmachen ;)

so, wünsche mal ein schönes WE,
drück dich

lg pauli

#52
Huhu

Danke liebe Pauli für Deine Zeilen!!! Ja, könnte schon sein, dass das auch eine Art Automatismus ist. Ich kann Dir nur sagen: Ich hasse ihn...aber ich gebs natürlich nicht auf, die Sache umzukehren und mir ne andere Verhaltensweise anzueignen.

Das witzige ist, dass ich mich manchmal wirklich bewusst frage, was es mir bringt. Ich sitze z.B. hier und bin echt satt, habe aber Bock weiter zu essen. So und dann frag ich mich: Was BRINGT es dir, JETZT weiteressen zu wollen. Und ich kanns nicht recht beantworten. Es ist ein komisches Gefühl. Hm, grad Abends, wenn man seine letzte Mahlzeit hinter sich hat und satt ist. Irgendwie kann ichs gar nicht richtig deuten oder beschreiben. Dieses Gefühl mein ich. Irgendwie so wie: Sonst verpasst Du was, oder so ähnlich. Dabei ist das ja quatsch, denn ich verpass gar nix, denn schließlich liegen die Sachen ja morgen früh auch noch im Schrank oder Kühlschrank. Hm...tue mir echt schwer, dieses Gefühl auszudrücken oder zu deuten, weil ichs nicht kapier. Es fühlt sich an wie: Jetzt ist das schöne zu Ende und das wars, oder wirklich so wie: Jetzt verpass ich was oder so ähnlich. Sorry, wenn sich das wirr anhört, aber besser krieg ichs nicht in Worte...

Naja, heute war ich schön sporteln im Studio und bislang klappte es auch gut mit essen.

Gelernt hab ich immer noch nix...schäm...aber echt kein Bock...

OK, bis denn lg Nadine

#53
Hey Ihrs!!

Übers Essen von gestern und heute rede ich mal lieber nicht...es war furchtbar und ich hab echt kein Bock mein Gewissen noch schlimmer zu machen als es sowieso schon is... :x

Stattdessen werd ich mal ne frohe Botschaft verkünden! Hab die beiden Klausuren fürs Fachabi bestanden!!!! Und zwar besser als ich je zu hoffen gewagt hätte. Im Allgemeinen Teil (Textanalyse/Interpretation) hab ich 11 Punkte und in der Verkehrsrechtsklausur sogar 12 Punkte. Und das, obwohl in der angeblich die Hälfte durchgefallen sein soll. Ich konnts kaum glauben und hätte fast ein 2- Mal angerufen um das noch mal bestätigen zu lassen, dass sie sich nicht vertan haben. Alter Schwede...ich schein doch nicht ganz blöd zu sein... Freu..!

Man könnte jetzt denken, ich könnte jetzt enspannter wegen der mündl. Prüfung am 16.2. sein...KÖNNTE ich auch...bin ich aber nicht, weil ich so gnadenlose Angst vor mdl. Prüfungen habe. Allerdings glaub ich schon, dass ich es schaffen KANN. Schließlich hab ich bislang irgendwie noch alles geschafft, was ich wollte...!

Ja, das wollt ich mal schnell erzählen...!!

Da kommt mir der erste Arbeitstag (Nachtdienst) nach Urlaub auch gar nicht mehr so schlimm vor...! Heute hab ich auch nen netten artner im Dienst!

LG Nadine

#54
Hey!

Was is denn nur los mit mir?? Statt mich zu freuen, dass die Klausuren so gut gelaufen sind, mache ich was? JA: Fressen. Ich habe gestern glaub ich Nahrungsmittel (naja, eher Sxghokolade) in mich reingestopft...also echt, das hätte für 10 Leute eine Woche gelangt...den ganzen Tag gefressen. Unglaublich...warum? Das frag ich mich auch? Ich fass es jawohl nicht....und das bei meinen Vorsätzen und vor allem bei den engen Hosen. Nein, ich habe nicht gekotzt...aber nach dem Dienst gestern, hab ichs schon regelrecht bereut, es nicht getan zu haben. Was soll denn das??? Also ich bin sowas von sauer auf mich. Es gab nun wirklich keinen Anlass für diesen Scheiss gestern. Ich weiss auch nicht mehr, was mit mir los ist....Zum Heulen!

Dabei bin ich echt froh über die guten Ergebnisse... Ach man...

Na super, aber das Gejammer bringt mich ja nun auch nicht nach vorne. Heute wäre ich fast nicht mal zum Sport gegangen, weil ich dachte: Also DAS geht eh nicht mehr auszugleichen. War dann aber doch, nicht wegen Ausgleichen oder sowas, sondern einfach um nicht den ganzen Tag gefrustet hier rumzuhängen. Kurzfristig gings mir nach Sport auch mal besser. Jetzt bin ich eher wieder depri. Wegen meiner Blödheit gestern. Und das ist eigentlich totale Energieverschwendung, weil ichs eh nicht ändern kann. Manmanman... wie krieg ich denn da mal wieder die Kurve. Was ich im Moment mache is akkurates binge eating...nix anderes. BQuasi Bulimie ohne Kotzen. Ganz toll... aber nun genug gemeckert... Auf ein Neues. Naja, heut wars bislang ok....aber ich könnt mich echt erwürgen;-)

LG Nadine

#55
mein liebes Krümelchen,
nun mach dich mal bitte nicht zu sehr runter! Das kann ich ja gar nicht mit ansehen!
Also glückwunsch für die Klausuren erstmal :!:
Tja und das mit dem Essen...schon einen Grund gefunden? Und wenn nicht, dann sei doch erstmal trotzdem stolz auf dich, dass du nicht kotzt, auch wenn du so viel gegessen hast. Naja, manchmal übertreiben wir ja auch gerne, was die "enormen Mengen" angeht, da würden manche Leute noch ne Ecke mehr verdrücken können. Und dann gehst du sowas von oft zum Sport! Also das nenn ich auch mal disziplin, ich könnt das nicht ständig, bin über meine 2mal die Woche echt froh genug :roll:

so und jetzt denk mal ein bisschen an den Spruch am Ende deiner Seite und lass dir gesagt sein, dass du ein Mensch bist, der viel erreicht hat und auch noch sehr viel erreichen wird....allgemein wie auch persönlich.

Ich umärmel dich mal aus der Ferne,
vlg pauli

#56
Ach Du leibes Paulinchen...

... Deine Worte sind Balsam...danke dafür!

Nur: Mehr als 2 x die Woche mach ich doch auch keinen Sport und im Moment weiss ich nicht mal, wie ich die 2x schaffen soll.

Als Ausgleich nämlich dringend nötig, da ich sonst kaum rauskomme im Moment, ausser Gassi...

Ne, einen Grund hab ich nicht gefunden, viel schlimmer, gestern hatte ich schon wieder nen FA..... der 4. diesen Monat. Natürlich ohne Kotzen, aber je öfter es passiert, desto dünner wird die Schwelle es nicht zu tun...

Ich verstehs echt nicht. Es gibt keinen ersichtlichen Grund. Ich hab schon alles probiert um es rauzufinden. Im Moment muss ich allerdings auch sagen, dass mein Kampfgeist gegen einen FA schon mal größer war. Und eben DAS verstehe ich auch nicht.

Naja, trotzdem Danke für Deine lieben Worte!!!

Deine Nadine

#57
Hey!

Das Wochenende is rum. Zum Glück auch der dazugehörige Tagesdienst. 2x von 06-18 h. Boah und morgens nach dem 4.20 h aufstehen, hab ich ein wenig verflucht, einen Hund zu haben....man war das kaaaaalt.
Gestren hatte ich Innendienst. Bis 12 h....gäääähn nix los und ab 12 sind sie uns die Bude eingerannt und 1000 Leute haben angerufen. Allerdings war jeder 2. Anruf (mindsestens) die Frage: Is der Maschsee schon zum Betreten freigegeben....ich konnts nich mehr hören. War er auch nicht...auch wenn ca 100000000 Mio Menschen trotzdem drauf waren. Tolles Beispiel für ihre Kinder...Respekt...

Heute hab ich von 18 bis 3 h Dienst und morgen auch und heut Morgen hab ich erstmal genossen, länger als bis 4.20 h zu schlafen. Diese Woche muss ich allerdings noch 3 x so früh raus.. naja. Im Febr. und März muss ich eigentlich Dauerarbeiten um von meinen Minusstd runterzukommen. Im Schnitt 40 h mehr pro Monat. Oh man... Naja, das nächste was vor mir liegt (gedanklich) ist erstmal die mündl. Prüfung am 16.2. Gestern hab ich im Dienst vor 12 h wenigstens mal kurz geschafft ein bisschen in meine Unterlagen zu gucken. Man...wärs doch schon hinter mir;-)

Eigentlich wollt ich heut zum Sport, aber ich geh erts morgen. Heute war einkaufen und ne Überweisung vom Doc holen wichtiger. Es geht mir heut glaub ich ganz gut. Hab heut sogar schon ein paar Schuhe in meiner Größe gefunden und gekauft, was ja bei 42 nich soooo einfach ist. Naja, hat mich ein bisschen aufgebaut.

Am WE klappte es essenstechnisch ganz gut soweit und vielleicht bleibt das ja auch weiter so. Das wäre schön!

Bis denne Nadine

#58
:D das klingt doch mal gut, gell?

Ich hoffe der Anfang der Woche war soweit gut bei dir und du hast ein dickes Grinsen im Gesicht :lol:

Ich lern immernoch...naja, bald ist es ja geschafft, aber ne weile muss ich noch....mir brummt der Schädel...zum Sport kann ich auch nicht, weil ich ein bissl krank bin und vor den Klausuren kann ich nicht noch Fieber o.ä. gebrauchen.
Und du? Sportelst immernoch fleißig...Chapeau ;)

dann erzähl mal wie es so läuft, ja? Ich geh jetzt schlafen...endlich mal Äuglein zuklappen.

drück dich,
pauli

#59
Hey ho!

Wie es mir geht?? Nicht so. Habe Ärger auf der Arbeit. Da ich letztens beim Dienstsport war und da vorher "Kraftraum angegeben habe, jedoch laufen war (Kraftraum ist das einzige was man noch allein machen darf, zum Laufen muss man mindestens zu dritt sein-laut Sporterlass) geht man natürlich leichtfertig den "einfachen Weg und sagt eben Kraftraum...

Super, das doofe ist nur, dass die mich auf der Arbeit irgendwie aufgrund dessen, dass ich zwischendurch öfter krank war und das ich so viele Minusstunden habe, auf dem "Kieker". Deshalb hat der neue meiner Dienstabteilungsleiter (will wohl noch was werden...) überprüft, ob ich da im Kraftraum war. Er hat wohl gedacht, ach die, die war so oft krank, die macht bestimmt keinen Sport... naja und dabei kam natürlich raus (wie auch immer er das festgestellt hat-das weiss ich noch nicht), dass ich nicht da war.

Tja und gestern im Frühdienst wurde ich dann zum nächsten Chef gebeten (er hat das gleich weitergegeben, ohne vorher mit mir zu sprechen) und mir wurde die Stundenliste von Januar vorgelegt, wo ich zunächst prüfen sollte, ob alles stimmt. Hab ich natürlich ja gesagt.Schliesslich hab ich ja Sport gemacht. Tja und dann wurde ich belehrt, dass ich ab jetzt nichts mehr sagen muss und mir wurde erzählt, dass es überprüft wurde und ich nicht da war und der ganze Kram.

Habe natürlich gesagt, dass ich Laufen war und dass es scheisse war und ich mir den Schuh anziehen muss, dass ich das falsche angegeben habe (mit Begründung). Tja und dann wurde mir eröffnet, dass mein Chef was dazu schreiben muss und ich wenn ich Pech habe und die nächste Instanz entscheiden sollte, ob ich ein Disziplinarverfahren an die Hacken bekomme. Wegen so einer Scheisse.... Mir glaubt eh keiner, dass ich beim Laufen war... Die Konsequenz, sollte es ein solches Disziplinarverfahren geben ist, dass ich zum 1.4. ncht auf den Lehrgang zum gehobenen Dienst komme. Ob ich den Immaturenkurs bestehe oder nicht...

Ich habe heute noch einen Zeugen angegeben, der Koll. mit dem ich Laufen war, aber ob das was bringt??? Ich weiss es nicht.

Ich hatte soviel scheisse auf der Dienststelle letztes Jahr und war froh, dass das Ende letzten Jahres endlich mal alles zur Sprache gekommen ist und wieder alles gut war und ich langsam wieder gerne (jedenfalls halbwegs) zu Arbeit gehe...und nun das. Formal ist das natürlich korrekt, da ich was falsches gesagt habe, aber so ein Problem wäre auch intern lösbar, aber offenbar hab ich Leute da sitzen, die das lieber auf die harte Tour machen wollen. Wegen 2 h Sport, die ich ja genaugenommen auch gemacht habe (nur nicht da wo ich gesagt habe) kann jetzt der ganze Lehrgang gefährdet sein... Ich mag nicht mehr zum Dienst...

Und der "Anschwärzer" wollte heute auch noch mit mir reden nach Dienstende bei der Ablöse. Da hab ich aber gesagt, dass ich keine Zeit habe. Jetzt werden wir uns wohl So. nach dem Tagesdienst zusammensetzen, da er Nachtdienst hat und mich ablöst. Ich weiß gar nicht, was der noch will. Ich weiss nicht wie ich diesem Typen noch gegenübertreten soll, geschweige denn mit dem Arbeiten soll. Ich hab Schiss davor. Ich mein was will der denn. Er musste ja gleich zum Chef rennen und es auf dem großen Dienstweg anprangern. Das ist zwar leider formal korrekt, jedoch alles andere als kollegial. Kein anderer hätte das gemacht. Und dann grad der Neue, der mich überhaupt nicht kennt. Ich fass es echt nicht. Und groß Meckern brauch ich auch nicht, da ich schließlich, auch wenn es lächlich klingen mag, gelogen habe, bzgl. des Ortes. Und die glauben wahrscheinlich nicht mal (trotz Kollegenzeuge) dass ich Laufen war. Ich habe keinen Bock mehr.

Wegen so einer Scheisse steht jetzt der Lehrgang auf der Kippe. Ich könnte kotzen (symbolisch gemeint).

Nicht dass ich schon genug Probleme hätte, weil ich die Mündlich bald hab. Kann mich auf gar nichts anderes mehr konzentrieren als auf den Scheiss, der jetzt läuft.

Das hätte so echt nicht sein müssen und ich versteh es ehrlich gesagt nicht. So ein Kollegenarschloch...

Denen ich das erzählt habe, konnten es nicht glauben. Ich weiß das ganze ist für die, die das hier lesen schwer nachzuvollziehen, weil es nur ein kleiner Auszug ist, aber ich musste es mir mal von der Seele schreiben. Ich kriege echt die Krise...

Naja also bis dann

Nadine

#60
hey meine Kleine,

ich hab dich lieb...egal ob du nun im Kraftraum warst, oder in der Gegend rumgelaufen bist!
So :!:

Hm, leider kenne ich mich mit euren ganzen Vorschriften usw. nicht so wirklich aus, aber inetwa hab ich ja verstanden worum es geht.
Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, aber das einzige, was meiner Meinung nach hilft, ist klar schiff machen....
Du hast einen Fehler gemacht...ok. Aber deshalb musst du nicht die Flügel hängen lassen!
Wenn der Grund der ganzen Misere, also der Typ zwischen dir und dem Oberchef, nochmal mit dir reden möchte...dann würde ich es machen. Aber kurz und bestimmt.
Sag ihm, dass du jetzt ein bisschen viel im Kopf hast, dass du dich daher nicht länger mit ihm unterhalten kannst. Dass du weißt, dass es nicht richtig war auf eigene Faust rennen zu gehen, obwohl du im Kraftraum angemeldet warst. Sag ihm einfach, dass du das einsiehst, ihn aber bitten würdest in jeglichen ähnlichen Fällen, die mit dir oder anderen zu tun haben, erstmal zu dir/oder eben der Person zu kommen und mit dem/der Betroffenen zu sprechen. Sag ihm, dass du ihn verstehen kannst auf gewisse weise, dass du es aber sehr schade findest, dass er so wenig Interesse daran zu haben scheint, worum es denn genau ging...und du eben nun den langen Weg gehen musst, obwohl man das vielleicht auch anders hätte regeln können.
Naja so in etwa. Vielleicht bringt es nicht wirklich viel.....aber manchmal helfen solche kurzen Ansprachen Wunder. Lass dich nicht auf irgendwelche weiteren Diskussionen ein, sondern versuch ihm das mal so klar und bestimmt zu sagen (ich weiß, leicht ist es nicht...aber versuch es vielleicht). Im Anschluss dich einfach entschuldigen, aber du müsstest los, um zu lernen, auch wenn du den kopf eben leider nun nicht mehr so frei hättest...bä...soll er sich danach mal selber ein paar Gedanken machen!

Kleine Maus, noch ist nicht aller Tage Abend!
Ich drück dir die Daumen und meld dich mal wieder und sag wie es gelaufen ist.

lg pauli