angst vor einen anfall

#1
ich habe schon einige monate keine anfall gehabt aber ich bekomme langsam angst vor dem essen und dass macht mir angst bei jedem bissen wo ich nehme habe ich angst das es ein anfall werden könnte aber ich will das nicht mehr ich merke wie ich immer weniger esse und übertreiben sport treibe. ich zwinge mich meistens dazu was zu essen. ich würde gerne wissen warum und ob es einigen von euch auch so geht

#2
erst mal super, dass du schon so lange ohne FA bist...

ich sag dir mal, was mir bei den Zeilen durch den Kopf geht...also...
es ist falsch, wenn du jetzt noch weniger isst und mehr sport treibst, weil dein Körper dann noch mehr nach dem Essen lechzt und ein FA wird fast unvemeidbar... darüber gibt es wissenschaftlcihe Abhandlungen noch unc nöcher... und leider stimmt es, ich hab es bei mir gemerkt...

wenn du weisst, welche LM bsonders schlimm sind, dann iss mit jemandem zusammen, der dann auch nach dem essen lange bei dir bleibt, so dass keine Möglihkeit zum FA da sind...also ablenken lassen, aber dem Körper einmal das geben, worauf er/du lust hast...

zwingen sollte man sich janicht, aber essen must du was sonst....

ich drück dich mal

#3
Hi du!

Vor allem sollst du keine Lebensmittel meiden. Den KEIN Lebensmittel in Maßen genossen macht dick! Wirklich, großes Ehrenwort!
Sport ist natürlich ok, aber horch dich mal um, wenn Eltern und Freunde dir sagen, dass es zuviel ist, bzw. nicht mehr gut für dich, einfach nicht mehr gesund, dann solltest du ihnen das schon glauben!

Bulimie kann sich auch zu einer Anorexie entwickeln. Bitte gleite nicht von der einen ES in die andere.
Pass auf dich auf.
Richte dich beim Essen an die anderen (normalgewichtigen), was und wieviel essen die so?
Mir hilft das immer.

Halt die Ohren steif!!

#4
ich war normalgewichtig und wurde gehänzelt ichs ei zu dick usw ich finde es gut und mir geht es seit dem gut ich werde es nie mehr zu lassen das mich jemand weder beliedgt jetzt beneiden mich alle und die solln neidisch werden den jetzt kan ich den spiss umdrehen und ihnen das selbe an tun wie sie mir ich bin voller hass gegnüber die menschen die michd azu gebracht haben

#5
es sollte dir gleichgültig sein die leute die dir sageten du seist zu dick sollten dir gleichgültig sein...ich weiß wie es ist wen man andren beweisen möchte dass man auch anders kann..vorallem machst du deine gesundheit von den andren abhängig freust dich wenn du schlank bist weil andre neidisch werden? du sollst das nich für andre tun also zumindest nur an dich und deine gesundheit denken..scheiß auf andre... gesellschaft ändert ihre meinung: heute dürr morgen wieder weiblich...aber es geht doch nur darum das man sich wohl fühlt und sein gewicht auch nicht von trends abhängig macht...

und es ist wichtig sich das auch einzureden denn am anfang ist jeder bissen schwer...aber die regelmäßogkeit bringt den erfolg und der körper auch die psyche gewöhnt sich dran und es fällt dir imemr leichter und die angst schwindet auch...so meine erfahrung...halt einfach durch und setz dich nich unter druck!!!

liebe grüße bini

hallo

#6
du meinst dass du akzeptiert wirst wenn du schlank bist, dass ist nicht ganz richtig. ich denke, persönlichkeit ist das was andere menschen begeistert, steck mal eine schlanke graue maus die in sich gebückt durch die starßen geht in ein perfekt sitzendes kleid, dann stell dir noch vor dass sie unsicher drein schaut und ständig an dem kleid zupft weil etwas nicht passen könnte. und jetzt zum vergleich, stell dir eine etwas mollige frau vor die das selbe kleid zwei nummern größer hat. sie geht gerade durch die straßen hat meinetwegen noch einen zufriedenen gesichtsausdruck und setzt sich einfach in ein café und genießte den tag ohe an sich herum zu zupfen, weil es ihr egal ist was leute über sie denken, die sie nicht kennen!
und jetzt überleg mal, wen von den beiden würdest du mehr beneiden, die lebensfrohe möllige oder die unsichere dünne?

noch nebenbei bemerkt, ich denke auch immer ich muß schlanker sein, ich bin es zwar ich bin klein und zierlich und denke ich muß abnehmen weil ich keinen bezug mehr zu meinem körper habe, dann aber denke ich mir wieder, schau dich doch mal um, schau dir die dicke am nebentisch an, wie gärn wäre ich so lebenslustig wie sie!

achso,

#7
nicht dass ihr jetzt denkt ihr müßtet dick werden um glücklich zu sein!
ist schon klar dsa starkes übergewicht ungesund ist, genau wie bulimisch oder magersüchtig zu sein, aber glücklich und weiblich sein nicht! ich versuche mir das auch immer einzzureden.
vielleicht hilft eucht das ja, mir fällt es zwar auch schwer von diesem schlankheitswahn weg zu kommen, aber desto selbstbewußter ich werde desto besser gelingt es mir!
denkt immer daran, die anderen menschen sind auch nicht markelos, atzeptiert sie und euch! und zieht auch nicht über dickere her nur weil sie dick sind!

liebe grüße

P.S. mir ist klar dass ich nicht allwissend bin, aber ich denke, dass wenn ich mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt habe, ihr ungefähr versteht was ich meine!

*winke*

#8
hey du süße maus!
ich kann gaaaanz genau nachvollziehn, wie du dich fühlst!
wurde früher auch gehänselt und hab dann abgenommen mit unerfreulichen Nebenwirkungen! bin eher durch leichtsinn da reingerutscht und jetzt? -isses nich mehr so einach da rauszukommen!

ABER RESPEKT, dass es ohne anfälle aushältst...!
ich kenn das gefühl, wenn du plötzlich über allen stehst und dich zumindest äußerlich sehr gut fühlst, weil die bestätigung einfach kommt, immerwieder und rund um die uhr!
nur schatz, das ist nicht das leben! es besteht aus so viel mehr, als nur gut auszusehn und keinen Fehler im job oder so zu machn! Ich kämpfe auch jeden Tag mit mir und denke, dass ich mich nur so beweisen kann! ABER WIR MÜSSEN LERNEN, dass das nicht der richtige Weg ist...! wir müssen mit uns selbst klarkommen.....dann ist das ESSEN und ZUNEHMEN (denn man kann jederzeit wieder ABNEHMEN) nebensächlich....!

HALT DICH AN DEINER LIEBE FEST.....

lg sandy :D

nochma

#9
ach ja....und ich hab ne neue METHODE erarbeitet....

sage dir bei jedem TAG einfach:

NUR DIESEN TAG...halte ich es durch...und das sagst dir jeden morgen.....!!!!

so folgt einer...............nach m andern.....!
versuchs mal.....bin auch grad dabei!
:roll:

#10
vielen dankfür eure antworten ich hoffe das mein körper einmal nebensächlich wird den es ist kein tolles gefühl das sich der ganse tag nur um mein3e figut geht wenn ich arbeite als friseurin ich schaffe es nicht einmal in den spiegel zu schauen und zu sagen hey du siehst toll aus. ich dachte das die therapie mich dazu bringt mich so zu sehen wie ich bin.

aber leider ist es nicht so