heute...

Hallo,

erstmals danke für Eure Antworten. Endlich jemand der mich versteht und mir keine Vorwürfe macht, Ihr seid so lieb! Therapie: Ich habe Angst, dass jeder von meiner Krankheit erfährt und sie mir meinen Sohn wegnehmen.

Vorhin habe ich meinen Sohn zum Kindergarten gebracht, danach wollte ich ins Fitness, aber dann kam ich am Kühlschrank vorbei und habe angefangen zu Essen. Ich wollte es wieder ausk*, aber es ging gar nicht, weil ich das in letzter Zeit so oft gemacht habe, dass mein Brechreiz weg ist. Jetzt fühle ich mich fett und schwabelig und bin deprimiert. Im Urlaub hat es so gut geklappt, ich habe "normal" gegessen und nie gek*, aber seit ich wieder hier bin, mache ich es wieder. Und danach bin ich immer unglücklich, weil ich denke, ich hätte die Zeit so gut nutzen können und müsste mich jetzt nicht so schlecht fühlen. Danach habe ich eine geraucht und jetzt ist mir richtig schlecht. Ich starre meinen dicken Bauch an und frage mich, warum mein Freund mich nicht zu fett findet. Wenn er diese Seite an mir kennen würde, wäre unsere Beziehung zu Ende, er hätte dafür kein Verständnis.

Ich hasse mich, warum schaffe ich es nicht mal für meine Sohn, gesund zu werden? Ich will nicht, dass er unter meiner Krankheit leiden muss, oder sogar selber krank wird, denn ich habe gelesen, dass jemand Bulimie bekommen hat, weil ihre Mutter ständig Gewichtsschankungen hatte. Ich will endlich damit aufhören, bevor ich meinem Sohn schade. Ich habe schon wieder zugenommen und das deprimiert mich noch mehr.

Ich glaube, ich lege mich erstmal hin.

Eure Esmeralda

hi esmeralda

das mit dem Urlaub hab ich schon öfters gelesen. es scheint irgendwie so zu sein, dass man da keinen stress hat, völlig entspannt ist, dan geht das leben normal weiter.
kannst du dir ein bissl von dieser Entspanntheit nach Hause holen?

dass, du nicht kotzen kontest. ein körper rebelliert. er will nicht immer alles weggeben, was er so nötig braucht. aber ich denke nicht, dass dein Freund dich jetzt ekelig und fett findet. er sieht in dir sicher die schönste Frau der Welt...

für deinen Sohn gesund werden, das klingt schön. vielleicht bist du jetzt noch nicht sowiet, aber vielleicht in ein paar tagen. dann fängst du einfach langsam an...mach etwas für dich, fitness ist ja schon super :) da kann man so schön tratschen

lg

Hallo Esmeralda,

weil du Bulimie hast, brauchst du schon mal ganz und gar keine Angst haben, dass man dir dein Kind weg nimmt. DU BIST JA NICHT GEISTESGESTÖRT :!: DU BIST KRANK :!:
Und wenn du eine andere Krankheit hast, gehst du ja auch zum Arzt. Und wer würde dir dann deinen Sohn weg nehmen.
Bulimie ist nun mal eine Krankheit und wenn sie so tief sitzt, wie deine, dann kann nur mehr ein Arzt helfen. Na der heißt halt Therapeut, aber das ist doch völlig wurscht :wink: .

Und das mit deinem Freund. Wer sagt dir denn, dass der keine Verständnis hat. Dein Vertrauen zu den Mitmenschen ist ganz schön gestört.
Du und noch was, wenn der dich nicht versteht, dann ist er es nicht wert, dich zu kennen. Denn einen Menschen, der so viel Gefühl und Liebe in sich hat, wie du, das ist eine Ehre mit so jemandem befreundet zu sein. Hat dir das denn noch niemand gesagt?

Schön dass du da bist
Bussi von Hedi

Hallo Hedi,

ja, ich weiß, aber ich fühle mich manchmal schon geistesgestört, wenn ich Sachen in mich reinstopfe und nachher zum Klo renne. Bis jetzt hatte ich es ja immer unter Kontrolle, so lang mein Sohn da war, aber der Gedanke ans Essen ist immer da und manchmal fällt es mir dann so schwer, auf die Bedürfnisse von meinem Sohn zu achten, weil ich immer denke, ich will jetzt was essen.

Ich dank Dir ganz arg für Deine lieben Worte. Ich fühl mich schon viel besser, jetzt wo mich endlich jemand versteht und ich mit jemanden ganz offen reden kann.

Deine Esmeralda

hedi hat geschrieben:Hallo Esmeralda,

weil du Bulimie hast, brauchst du schon mal ganz und gar keine Angst haben, dass man dir dein Kind weg nimmt. DU BIST JA NICHT GEISTESGESTÖRT :!: DU BIST KRANK :!:
Und wenn du eine andere Krankheit hast, gehst du ja auch zum Arzt. Und wer würde dir dann deinen Sohn weg nehmen.
Bulimie ist nun mal eine Krankheit und wenn sie so tief sitzt, wie deine, dann kann nur mehr ein Arzt helfen. Na der heißt halt Therapeut, aber das ist doch völlig wurscht :wink: .

Und das mit deinem Freund. Wer sagt dir denn, dass der keine Verständnis hat. Dein Vertrauen zu den Mitmenschen ist ganz schön gestört.
Du und noch was, wenn der dich nicht versteht, dann ist er es nicht wert, dich zu kennen. Denn einen Menschen, der so viel Gefühl und Liebe in sich hat, wie du, das ist eine Ehre mit so jemandem befreundet zu sein. Hat dir das denn noch niemand gesagt?

Schön dass du da bist
Bussi von Hedi

Hey esmeralda. Ich denk auch es wäre das Beste es deinem Freund zu sagen.Sozusagen als erster Schritt. Du brauchst jemanden, der dir hilft. Allein schafft man es nicht. Eine Beziehung ist nicht nur für die guten Tage da, sondern eben auch für die schlechten. Das gilt übrigens auch für Freundschaften. Ich fand es auf alle Fälle immer sehr mühsam allen vorzumachen, daß es mir gutgeht. Und als ich es meinem Freund gebeichtet hab, war ich erstaunt wie gut er es aufgenommen hat. Er hilft mir einfach ungemein.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, daß du bald Hilfe findest.
Und wenn du dich nicht nem Freund anvertrauen kannst, dann bitte nem Arzt oder Therapeut. Deinen Sohn wird dir auf alle Fälle keiner wegnehmen. Erstens gibt es dazu ja wohl absolut kein Grund und außerdem stehen Ärzte etc. schließlich unter Schweigepflicht :)
LG emma

Hallo Emma,

danke für Deine Antwort und Deine Meinung.

ja, wahrscheinlich hast Du Recht. Ich denke nur, wenn es niemand weiß und ich schaffe es allein, wieder gesund zu werden, ist alles so wie früher - ich habe Angst, dass es mich sozusagen für immer umgibt, wenn es noch jemand weiß (ist das sehr schwachsinnig?)
Meinem Freund kann ich es aber nicht sagen, dafür kennen wir uns noch nicht lang genug. Eher einer Freundin oder so... Aber ich habe schreckliche Angst davor, dass es alles verändert. Ich möchte, dass die Leute mich so sehen, wie ich sein will und nicht wie ich bin, weil ich dann vielleicht auch so sein kann, wie ich will. (Das war ja jetzt schon wieder ein seltsamer Satz.)

Ich weiß glaube ich auch nicht, was ich will.

Ich will einfach wieder "normal" sein, niemandem Probleme machen... Und am liebsten möchte ich gar nicht wahrhaben, dass ich Probleme habe.

LG Esmeralda

hi esmeralda

wenn du es einer Freundin sagen willst, nur zu. übrleg dir, wem du es sagst...jemandem dem du vertrauen kannst.

ich habe es noch zwei Freunden von mir gesagt, und ich kann nicht behaupten, dass sie mich nicht normal behandeln. vielleicht haben Männer dazu eine andee Art als Frauen. sie stellen keine Fragen aber wenn ich sage: ich hatte einen shclimmen tag, dann sind sie da und nehmen mich mit raus, damit ic Ablenkung bekomme.

lg

Hey esmeralda.
Ich kann dich wirklich gut verstehn. Die Gedanken kenn ich alle auch. Bei mir ist es auch so, daß so richtig hundertprozentig nur mein Freund und meine beste Freundin Bescheid wissen. Klar, ich will auch so viel Normalität wie möglich bewahren. Muss ja jetzt auch wirklich nicht jeder wissen. Aber ich denk halt, deinen Beschreibungen nach zu urteilen, gehts dir nicht wirklich gut grad u du schaffst es alleine nicht. Echt ich hab mir das auch jahrelang eingeredet. Ich wache eines Morgens auf und alles ist wieder gut. Aber so einfach ist es nicht. Vor allem kann man selbst den Ursachen der Erkrankung nie soweit auf die Spur kommen, daß einem geholfen wär. Na ja, ich weiß das sagt sich alles so leicht.
Gruß

Hallo Emma,

zuerstmal: Es tut so gut, zu wissen, dass ich nicht die einzige mit diesen Problemen bin und dass mich jemand versteht, danke! Ich fühle mich schon gar nicht mehr so abnormal - vielleicht schaffe ich es ja dadurch mich jemandem anzuvertrauen, aber bis jetzt hab ich einfach noch so viel Angst...

Ist es wirklich die einzige Möglichkeit, die Ursachen der Krankheit zu erforschen, um gesund zu werden? das geht wahrscheinlich nur mit Therapie, oder?

LG Esmeralda