verätzte speiseröhre

#1
heyy,
hab da mal ne frage und hoffe mir kann da jemand vielleicht helfen.
also, ich hab seit vorgestern ziemliche probs mit meinem hals. nach erstaunlicherweise 3 kotzfreien tagen in diesem jahr, hab ich vorgestern abend nen teller nudeln gegessen, den ich danach ins klo befördert hab. so, da es nich übermässig viel oder anstrengend war hab ich da jetzt nicht mit so probs gerechnet. vor allem weil ich NOCH NIE probs mit dem hals hatte. jedenfalls fing mein hals unmittelbar danach an zu jucken, dass bis in meine ohren zog. am nächsten morgen fühöte sich mein ahsl wie verkrustet an...legte sich aber einigermassen im laufe des tages. so, heute morgen hatte ich dafür das gefühl zu ersticken, mein hals war (so hatte ich jedenfalls den eindruck) total zugeschwollen!
war beim doc, der meinte, dass wäre ne allergie....und will mich morgen nochmal testen. ich mein ok, der hat mir auch son komisches zeugs in den hals gesprüht, und daraufhin hat wieder alles gejuckt...aber ich hab irgendwie doch eher das gefühl,dass es ne verätzung sein könnte...weil es ja irgendwie nich weggeht und wenn ich auf was allergisch reagieren würde, dann müßte sich das doch von vorgestern bis jetzt gebessert haben.
naja, jedenfalls is das eigentlich auch noch nicht alles. ich hatte seit samstag ganz schreckliche magenkrtämpfe und durchfall. jedesmal wenn ich was gegessen hab...egal was.
so...wird da jemand draus schlau? hatte jemand schon mal was ähnliches?
ich weiß, am besten wäre es mit nem doc drüber zu reden, aber ich denk ihr wisst warum ich erstma hier nachfrage...

thxx....^^

#2
hmm...hatte hier sowas echt noch niemand?
hab im inet bisher nur gefunden, dass es sowas gibt, aber nicht wie sich das dann anfühlt...

#3
hi du,
ich kann dir leider nicht sehr viel weiter helfen...hatte solche symptome (gott sei dank) noch nicht. hast du deinem doc denn gesagt, dass du bulimie hast? ich meine, nicht dass er eine falsche diagnose mit der allergie gestellt hat...

liebe grüße,
diamond

#4
hey danke...
ne, hab ich ihm nicht gesagt. ich dachte wenn die verätzt ist, dann wird er das sicher von ner allergie unterscheiden können. aber ich hab jetz von meiner mum gehört, dass die auch schon mal ne verätzung wegen schlimmen sodbrennen hatte und dass sich das so angefühlt hätte. deswegen komm ich ja erst auf den gedanken.
naja, denk ma abwarten was morgen bei dem test rauskommt, wenn der nix findet, dann is klar was es is.
dachte nur, dass hier vielleicht n paar wissen was ich mein und mir heut abend schon weiter helfen könnten ^^

#5
tut mir leid, dass ich dir auch nicht so wirklich helfen kann.
Aber ich würde deinem doc auf jeden fall sagen, dass es vom Erbrechen kommen kann. wenn du es dir zu unangenehm ist ihm gleich von deiner bulimie zu erzählen, kannst du ihm ja erstmal sagen du hast was falsches gegessen und musstest dich deshalb übergeben. Aber er sollte dich auf jeden Fall mit dem Wissen untersuchen, dass es vom Erbrechen kommen kann. Deine Symptome hören sich nämlich schon heftig an und deine Gesundheit ist zu wichtig, als das auf die leicht schulter zu nehmen...

Also Süße, gute Besserung! Drücke dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist...

lg, diamond

#6
da hast du sicher recht. aber ich würde lügen, wenn ich jetzt sagen würde, dass ich das morgen mach. ich hab mich schon vor meinem hausarzt geoutet und trau mich jetzt nicht mehr hin...und mein hno-arzt ist zu nett um ihn zu wechseln ;)
ne, denke das werd ich nicht machen. auch wenn es mit sicherheit das beste wäre, da geb ich dir völlig recht.
ich warte ienfach mal ab was bei der untersuchugn rauskommt. und wenn der nix findet und dann völlig verwundert ist, dann schau ich ob ichs nicht doch ü+ber die lippen bringe...
aber trotzdem danke schön ^^

#7
Hi may,

ich hab deinen Bericht gelesen und mich weil es mich auch interessiert mal versucht schlau zu machen. Schau mal auf den Link ist aber nicht sehr erfreulich was da drinn steht. Ich rate dir dringend den Artzt zu informieren bzw. zu deinem Hausartzt zu gehen. Je früher desto besser. Auch wenn deine beschwerden tatsächlich durch eine Allergie hervorgerufen wurden dir muss/sollte bewusst sein das sowas durch aus eine folgen vom häufigen erbrechen sein kann.

Ich wünsch dir alles gute.

Zebraska 8)

http://www.mdr.de/ratgeber/gesundheit_e ... ml#absatz9