Hallo an alle,

hab da auch mal ein paar Fragen zu einem Klinik aufenthalt!
Darf man dort irgendwie sport machen, oder darf man dort nur still rum liegen und nix tun ( um keine Kalorien zu verbrennen)??????
Muss man alles essen was einem auf den Teller gelegt wird?

Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet! :)
Viele Grüße, hellokitty !!!

hi...

also die untergewichtigen durften höchstens langsam spazieren gehen, aber auch keine treppen laufen sondenr mussten den aufzug nehmen
die anderen durften anch absprache schon etwas sport machen

und bei uns mussten wir abendbrot und fürhstück als büffet selbst zubereiten und eben auch eigenständig essen...
wenn beim mittag was drin geblieben ist (besonders am anfang der therapie), wars net schlimm

ICh war auch in Roseneck und dann noch mal in Bad Bramstedt( Tochteklinik von Roseneck)

Also das mit dem Sport kommt drauf an. In Roseneck gibt es auch Spotzpläne. Und zwar für die, die allzu oft und gerne Sport machen und sich nicht an Absprachen halten. ICh bin da so ne Kandidatin gewesen. Meine Therapeutin hat das aber recht schnell erkannt. Meine Muskulatur liß das erkennen und nach anfänglicher Gewichtzunahme ging es nicht mehr höher obwphl ich die vollen Portionen gegessen habe. Ich hab früher Lesitungssport gemacht und bin jeden Tag gelaufen und das hab ich dann in Prien heimlich machen müssen. War da nicht die einzige. Nur das fällt auf und ich hab nen Plan bekommen, bzw. hab ihn mit meiner Therapeutin erarbeitert. Ich durfte dann nur noch 2-3 mal die Woche micvh sportlich betätigen und dann natürlich nicht meine 12 km laufen..... Nun, fiel mir scher und ich hab probiert es irgendwie do ch zu tun. und wenn du erwischt wirst, hm, dann gelten die restriktionen wie beim Gewichtsvertrag. Aber keine Sorge, ist letztlich alles halb so wild

In Bad Bramstedt war das nicht ganz so streng. Das Essen ist dort auch freier, buffetform. Du mußt dort halt viel mehr aus eigener Kraft und eigener Kontrolle an dir arbeiten

Ich danke euch für eure Antworten!!!!
Ich habe früher auch immer sehr viel Sport gemacht....ich ware Jahre lang im Geräteturen und hatte dadurch...viele Muskeln! Was man jetzt nicht mehr behaupten kann, meine ganzen Muskeln sind zurück gegangen und ich bin total schnell geschwächt und sobald ich mich ein bisschen bewege tut mir am nächsten tag jeder der beanspruchten Muskeln weh. :(

Naja...also nochmal DANKE!!!!!!!!!

bei uns gabs für die untergewichtigen auch nen vertrag, der besagte, dass sie jede woche ne bestimmte anzahl zunehmen müssen...

strafe: rauswurf aus klinik (besonders wenn man noch abgenommen hat)

Mich würde mal interessieren, wie das speziel mit UNtergewichtigen Bulimikern ist--also ich bin stark untergewichtig-- *kg bei 1,70m!!!! ---eigentlich will meine Therapeutin mich zwangseinweisen-...nach allem, was ich aber über KLiniken weiß, will ich dort auf keinen FALL HIN!!!meine Freunde, meinen Hund--all die lieben Menschen, die mich so unterstützen zurück lassen...NEIN!!!DAs will ch nicht...

Ich hatte letzten Donnerstag nen TRaum: Ich träumte von einem Menschen--ein Freund halt- der mich umarmte, küsste und einfach in den aARm nahm...ich ha´tte den nächsten Tag solch ein warmes Gefühl--immer, wenn cih heißhunger hatte hab ich nur an den Traum gedacht, und es ging mir richtig gut!!

Sehne ich mich nur nach LIebe????

Aber zurück zur eigentlichen Fare: Wer ist unterewichtig in ne KKlinik gegangen??Und wie lief daS DA ABßßßwIE VIEL WÄRE normal_geWICHT BEI 1,70m????

Wieviel mustet ihr zunehmen in der Klinik??

huhu

also ich glaube wohl, dass sich jeder mensch irgendwie nah liebe sehnt ...

hm, wieviel bei 1,70m normal ist, darf ich hier doch net schreiben :roll:
ihr kennt doch die regeln :!:

ICH WILL NICHT IN EINE KLINIK :cry: :cry: :cry:

Kannst mir ja vielleicht ne pn schreiben, PINAR????BITTTTTEE!!!

Wieviel musste ihr denn da zunehmen???

hey, was gibts denn für ne panik?
magst du gesund werden?
wenn ja, dann brauch du ne klinik
wenn nein, was machst du hier?

ich will gesund werden--sonst würde ich nicht 2 Therapien machen (homöophatie, normale einzelgesprächstherapie...(die mir ABER leider bisher nix gebracht hat)

aber ich will in keine KLINK!!ICh hasse Krankenhäuser, die menschen, die einen Mustern und vorallem will ich die Schule ni vernachlässigen--all meine Freunde zu verlieren (müsste ja dann die KLasse wohl oder übel wiederholen:O(...
NEIN!!!

Es muss einen anderen Weg geben!!Und ich denke--glaube noch dran, dass ich es selbst (bzw. mit ambulanter weiterhin natürlich) in den Griff kriegen muss/Kann!!..ich setzte mir ein gezieltes Datum, an dem ich dsmit aufhöre---somit kann ich mich--so blöd das klingt- von der bulimie verabschieden--immerhiin war es die letzten 3 Jahre ein täglicher begleiter von mir..ich muss mein Leben um 180° drehen..das wird ni einfdach!!!

DAs ist so mein PLan bisheR..was meint ihr dazu?

ich find nen datum setzen nicht gut...
entweder jetzt oder du schiebst es eh immer weiter auf...
meine bulimie war auch lange mein begleiter, aber wenn schluss ist, ist schluss

mit der schule kann ich verstehen
und ich wiess, dass wenn man ohne klinik vond er bulimie wegkommen will, braucht man eben ambulante therapie, kontrolle udn hilfe durch freunde/familie und einen sehr starken willen plus kraft
leider nciht so einfach
ich hätte die rkaft ohne klinik nicht gehbat, weil cih ekine ahnung von normalen portionen hatte

Datum setzen würde bei mir nie klappen :(
Woher weißt du, wie es dir an diesem Tag geht? Wenn es dir gerade richtig beschissen geht und dir die Kraft fehlt, aufzuhören? Damit raubst du dir doch selbst den Mut, es weiterhin zu probieren.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!