Bin froh hier zu sein!

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich hier ein bißchen eingelesen und zurecht gefunden habe, möchte ich mich auch gerne vorstellen.

Ich bin 22 Jahre alt und bin mit 15 in die Magersucht gerutscht, von der aus es dann schnurstracks in die B überging. Seitdem wechselt sich alles von Zeit zu Zeit ab. Nur die Gedanken, die ständig ums Essen kreisen, sind immer da.... Es gab auch mal Monate zwischendurch in denen ich nicht ge***** habe, doch dann wurde es doch wieder besonders schlimm. Aber die meisten von euch werden sich da ja bestimmt wiederfinden und das kennen...

Im Mai habe ich Abschlussprüfung meiner Ausbildung und ich merke langsam wie sich ein innerer Druck in mir aufbaut, der mir echt Angst macht. ich hoffe ich stehe alles durch, ohne mir mit Essen und k... zu behelfen!

Aus meiner Familie weiß niemand davon, mein Freund weiß, dass ich mal B. "hatte". Ich hab es ihm in einer Zeit "gebeichtet", als ich mich mal ein paar Monate nicht übergeben habe. Danach fing es aber wieder an....
Und so weiß niemand etwas davon und ich hab das Gefühl ganz alleine zu sein. Ich schäme mich sogar vor mir selbst, während ich hier im Forum lese und nun sogar einen eigenen Beitrag verfasse.

Warum tue ich das? Warum bin ich bloß so? Ich möchte einfach so gern normal sein! :(

Ich hoffe dass mir das Lesen und Schreiben hier ein stückweit weiterhilft!

Es grüsst euch

Celine

Hey Celine!
Du musst dich sicher nicht für deine Krankheit schämen. Das Forum dient für viele als erster Schritt aus der Einsamkeit und das ist gut so.
Alleine wird man mit diesem Problem nicht fertig.... :roll:

Ich kann gut nachvollziehen dass dein innerer Druck dich tiefer in die Bulimie reinreitet. So ist das bei mir auch oft.
Ich wünsche dir viel Kraft für den Kampf gegen die ES, denn darum sind wir hier! :D

LG Curly

hi celine

herzlich willkommen hier im forum

du brauchst dich gar nicht zu schämen, wir sitzen alle im selben boot...
hier kannst du ruhig schreiben, was dich bewegtdenn hier versteen dich die Menschen sicher

ich bin froh, mich hier angemeldet zu haben...du wirst sehen, das forum hilft schon..

und fürs abi, mach dir keinen druck, das geht shcon, ich hab es auch geschafft :)

lg
quargel

hi du!
fühl dich wohl in dieser "großen" familie!
hier wird bestimmt immer ein ohr sein für dich, wenn du problme hast und d`rüber reden willst!!!

lg
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

Hallo ihr Drei.

das ist echt lieb von euch. Danke für diesen netten Empfang! Ich werde versuchen wenigstens hier im Forum meine Scham abzulegen, dies ist bestimmt schon ein riesen Schritt und vielleicht traue ich mich dann auch mal irgendwann zu einem Therapeuten wenn es nicht anders geht.

Viele Grüße an alle

*wink*