Benutzt ihr Sternchen bei "heiklen" Wörtern

Ja, weil (Begründung in Antwort)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (20%)
Nein, find das Unnütz
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (56%)
Ja, es geht schneller zu tippen als das Wort auszuuschreiben
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (24%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Sternchen im Kotzen?!

Hallo Ihr Lieben,

Ich möcht heut auch mal eine Umfrage starten, über ein Thema das mir im Kopf rumspukt, seit ich in diesem Forum angekommen bin:

Schreibt ihr erbrechen, kotzen, etc. aus oder verwendet ihr "sternchen" und wenn ja: Warum?

Bei manchen wörtern kann ich mir meinen teil denken, wenn es um m*ssbr**ch geht... aber so verstehe ich das nicht.

Wenn ihr mir vll weiterhelfen könntet und mich von meiner stumpfen naivität und unwissenheit befreit wär ich euch dankbar :wink:

Liebe Grüße.

Wüste.

ich verwend meistens K* aber auch kotzen, erbrechen...

brauche 2 stimmen:)

aber wann was, keine ahnung, kommt drauf an, meistens schließ ich mich demjenigen an, mit dem ich schreibe...weil ich denke, nciht dass derjenige sich vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn ich es ausschreibe oder so...

aber hey, es ist eine Tatsache :) dann kann man es auch ausschreiben

du redest von dme thema, was ich evrdammt unnütz finde...

nein, cih schreibe kotzen nicht aus in beiträgen, weil ich es einfach nicht mag... es hat sowas... weiss net ... ebenso wie ich worte wie hure etc. net nutze
aber erbrechen schreib ich dafür schon... wieso auch nicht? ist doch klar, was hier jeder tut, da kann mans auch beim namen nennen meiner meinung nach ;)

ich find es schlichtweg einfacher ein * zu benutzen, da es kürzer ist und sowieso jeder hier weiß, was ich mein. das wort an sich find ich nicht schlim, weil es ja abwertend sein darf. die handlung selber ist ja auch nicht unbedingt positiv!
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

sorry pinar, dass dus so unnütz findest, hättest ja net antworten brauchen... war einfach ne sache, über die ich mir seit längerem gedanken mache ... keine ahnung.

es mag unnütz sein... aber. .. ach egal.

hast mich falsch verstanden wüstenrot...

du redest über ein thema, was ich unnütz finde...

damit woltle ich sagen, dass ich es unnütz finde, die sternchen zu benutzten...
ich wollte nciht sagen, dass ichd einen beitrag unnütz finde ;)

war net bös gemeint
*hand reich*

aso ... nein, dann tuts mir leid... bin so empfindlich im moment ... weiß gar net was das soll ... nehm alles gleich persönlich ...

ja... genau weil ich s unnötig finde hab ich auch die frage gestellt ... ich denke wir tuns, also kann mans auch ausschreiben... mag das wort kotzen nicht, wie du auch, hat so nen vulgären charakter.

wie gesagt, tut mir leid dich falsch verstanden zu haben, nehm deine hand gerne!

wüste

warum??

Also ich, für meinen Teil, habe hier manchmal das gefühl das leute: k***** schreiben weil es ihnen peinlich ist das auszuschreiben, oder weil sie es als Wort empfinden was man einfach nicht benutzt, so wie schon oben genannt hure, schlampe doer so etwas.

Aber ich finde das kann man nicht vergleichen und schreibe diese Wörter immer aus: Kotzen, kotzen, kotzen, kotzen... ich finde nämlich wir sind hier unter uns und wir alle wissen was dieses wort für uns bedeutet und keiner hier würde es, denke ich, m*ssb**ch*.
Ich find egenau hier sollte uns einfach das Gefühl gegeben werden, dass man alles schreiben kann, was man will. (Es sei denn natürlich es könnte anderen schaden..)
Und daher finde ich sollten diese Worte auch ausgeschrieben werden.
Wenn ihr das aus Bequemlichkeit schreibt, so wie FA oder BA oder was weiß ich, ums kürzer zu haben ist das ok, aber ich finde wir können hier offen genug sein so etwas auszuschreiben. Wenn nicht hier, wo sonst?

Ich benutze andauernd irgendwelche **, um alles abzukürzen, schreibe zwar gern, aber ich muss meine Beiträge ja nicht noch länger als nötig gestalten. Ich bin eh schon immer zu lang im Internet :D

ich schreib diese "heiklen" worte immer mit sternchen - weil ich diese worte einfach nicht aussprechen kann....weiß auch nicht wieso.
und wenn sie irgendwer anders sagt, dann zucke ich zusammen...
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

finde diese sternchen auch unnötig .... wir wissen doch eh alle was gemeint ist und worum es geht

ALSO: nennen wir das kind doch beim namen ;)

außerdem ist gerade das beim tippen unpraktisch ... ausschreiben geht schneller :)

und es ist ja nix dabei wörter wie bulimie auszuschreiben statt b* ....

so das war meine meinung diesbezüglich *gg*

wünsch euch was

bussi KP
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer etwas wirklich will sucht Wege.
Wer etwas nicht will sucht Ausreden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

irgendwann hattn wir das thema schon...

manche leute können es auch nocht ausschreiben... weil sie sich teilweise einfach nicht so bewusst sind, was sie tun (hab ich so als erinnerung im kopf)

ich schreibs eigentlich meistens aus.. warum auch nicht.. obwohl ich mich in letzter zeit auch immer öfter erwisch, dass ich * mach.. einfach weil ichs so oft lese und es dann auch so schreib hehe..

aba eigentlich is es echt egal.. weil wir ja wissn was gemeint is =)

Ich schreibs auch immer aus, hab am Anfang immer * benutzt aber inzwischen bin ich ehrlich gesagt zu faul dafür.
Wenn sich jemand beschwert und sagt, es stört ihn, fang ich natürlich wieder damit an - aber mich persönlich nervt es ehrlich gesagt mehr, wenn ich irgendwo K* oder B* lese...weiß net das hat sowas von Heimlichtuerei :?
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Ich weiß nicht... bei mir ist das oft zwiegespalten.
Oft kommt es auch darauf an wie es mir selbst geht. wenn ich selbst total schlecht drauf bin und gerade vom Klo komme schreibe ich k*****. Na ja, weil mir oft einfach die Kraft fehlt das dann auszuschreiben und ich mich sowieso schon total mies fühle. Aber ich schreibe auch oft k* um das Wort abzukürzen. Oder ich schreibe es aus. Meist um mir selbst bewusst zu machen wie hart das Wort klingt. :?
Je nach meiner Gefühlslage. Oder der Gefühlslage desjenigen, dem ich gerade antworte.

Also für mich bitte eine Umfrage wo ich ALLES ankreuzen kann :roll:

MfG Seelenvogel

also früher habe ich das nie ausgeschrieben. hier im forum habe ich mich schnell dem K* und B* angepasst, mit meinem freund hatte ich ein codewort.

aber irgendwann ist mir das unnütz geworden und mein gott - wir machen es doch alle warum können wir dann nicht dazu stehen und es ausschreiben?

ich meine das nicht böse, ich finde nur, dass ich es zugeben kann, dass ich halt sowas doofes mache(bzw gemacht habe), bin ja nicht umsonst hier in dem forum
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)