Hi!
Hab eben mal nach sowas wie hier gesucht, weil ich irgendwie langsam echt nicht mehr weiter weiß. Angefangen hat das vor ungefähr einem Jahr, seit nem halben Jahr ist es aber richtig krass geworden, inzwischen fast jeden Tag Fress- und Brechattacken, und zu allem Übel nehm ich davon auch noch zu. Werde echt immer unglücklicher. Es ist so scheiße, sich so wenig im Griff zu haben, zumal das so gar nich meine Art ist sonst. Bin jetzt auch echt am Überlegen wegen Beratung oder so. Kennt Ihr Euch damit aus, wie sowas abläuft? Und Kostenfaktor bei ner Therapie? Wär echt lieb wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Hab das Gefühl ich pack das alles nicht mehr alleine. Liebe Grüße, Kati.
Hi Cati
#2Also erst mal scheinst du ja auf jeden Fall auf dem richtigen Weg zu sein, weil du ja da raus willst und dir Hilfe suchen willst. Am besten du gehst erst mal zu Profamilia oder einer DickundDünn Beratungsstelle oder suchst dir im Netz Adressen von solchen Einrichtungen in Deiner Gegend und kannst dich ja dann entscheiden ob du eine Einzel- oder eine Gruppentherapie machen willst, denn das ist immer eine sehr persönliche Sache. Eine Gruppentherapie bei DickundDünn kostet etwas, weil das ein eigenständiger Verein ist. Du kannst aber auch über deinen Hausarzt bei der Krankenkasse eine Therapie beantragen und wenn diese genehmigt wird, dann ist die Therapie zumindest bei meiner Krankenkasse kostenfrei.