2 Dinge, dachte beides sei vergangen, doch leider.....

Wie manche vieleicht bemerkt haben, Tintine auf jedem Fall*g*
bin ich nicht mehr so oft im Forum gewesen. Der Grund hiefür ist, daß ich seit einigen Wochen wieder unter Depressionen leide, ich habs vorhin schon gesprüht wollt es aber nicht wahrhaben. Gedanken wie was soll das, was mach ich hier, Lustlosikeit und Sehnsucht nach Ruhe haben sich wieder eingeschlichen. Ich kann mich zu nichts aufraffen und die rosarote Brille hab ich irgendwo verloren.
Ich grüble, weine "grundlos" und verfalle in Selbstmitleid. Ich weiß was bei mir der Auslöser ist, gut das hilft mir auch wenig. Ich resigniere, mir ist alles egal, spricht man auf mich ein, gehts bei einem Ohr rein beim anderen raus. Bin so emotionslos, wehr mich nicht dagegen, ja scheinbar liebe ich es, oder brauch es, in diesen Stimmungstief zu schwelgen. Auch der abgründigste Gedanken kam mir wieder in den Sinn, da sprach ich mir selbst noch Mut zu, bzw. ich legte mich schlafen in der Hoffnung es könnte morgen wieder vorbei sein.
Hoffnung is aber genau das, was ich momentan nicht hab, alles festgefahren keine Pläne, keine Zukunft.........
Ich kritzel mein Tagebuch voll, schaue TV und hoff das die Zeit vergeht damit ich wieder schlafen kann.
Rückfällig in die Bulimie bin ich trotzdem nicht geworden, doch selbst darüber kann ich mich nicht wirklich freuen.
Ein monotones Raunen im Kopf, super toll gemacht. Doch das Erlebnisgefühl der Freude das kommt nicht.
Ich hoff es wird bald Frühling, mein Partner verzweifelt auch schon, will gar nicht mehr heimkommen um mein "fades Gesicht" zu sehen.

Warum? Ich dachte beides ginge Hand in Hand und wenn ich das eine los bin dann auch das andere, dem ist aber nicht so.
Zuletzt geändert von Banshee am Mo Jan 27, 2003 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Banshee !!!

Denk doch an Deine Tochter, sie braucht Dich, und wenn Du so depressiv
bist, wird sie auch davon betroffen sein....
Versuch auch rauszugehen, an die frische Luft, auch wenn es kalt ist.
Es wird Dir bestimmt ein bisschen helfen....
Denk nicht daran, dass Du Dich nicht aufraffen kannst, sondern unternimm
etwas dagegen ! Du bist doch nicht alleine auf der Welt....
Du hast das Essen im Griff und darúber solltest Du froh sein, sieh wieviele
gerade dagegen kämpfen...

Also viel Mut und lach doch mal mit Deiner Tochter, es wird Dir guttun.
lg
Titine :wink:

Wie wärs, wenn du einfach mal mehr mit deinen Freunden etwas unternimmst, weggehst...oder du machst was mit deinen Partner?
Einfach irgendwelche Dinge, die lustig sind und Spaß in dein Leben bringen. Denn du wirst sehen, um so mehr du lachen kannst und fröhlich bist um so weiter rücken die Depris in die Ferne!
Versuch's doch mal...oder du machst Sport, um dich abzureagieren - das kann manchmal auf spannungslösend sein!
So, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein ;)
Ich hoffe aber die Anregungen helfen dir wenigstens ein klitzekleines Bisschen weiter :)
Alles Gute
Somi :)

Hallo Banshee!

Mir hilft es öfters wenn ich lese wie schlecht es anderen geht, dann denk ich mir wieder das es mir peinlich sein müsste mich selbst zu bemitleiden wo es anderen wirklich noch schlechter geht!Und dann schaffe ich es meist recht gut mich wieder vom Boden der Realität aufzukratzen.
Ich würde dir jetzt gerne einen Grund geben mich statt dir selbst zu bemitleiden, aber leider(naja...hm...;-) )geht es mir im moment relativ gut, aber das kann sich ja wieder ändern! und dann schreibe ich dir sofort meine Schauergschichtln! ;-)

Manchmal tut es gut sich ein bischen selber leid zu tun!Nimm dir die Zeit die du brauchst! Glaube mir das ändert sich bestimmmt wieder!

Kopf hoch!
Out of the Dark - Into the Light (FALCO)

Thank you Angel,
for all you do and
are for me......

Hallo Banshee!

Mir hilft es öfters wenn ich lese wie schlecht es anderen geht, dann denk ich mir wieder das es mir peinlich sein müsste mich selbst zu bemitleiden wo es anderen wirklich noch schlechter geht!Und dann schaffe ich es meist recht gut mich wieder vom Boden der Realität aufzukratzen.
Ich würde dir jetzt gerne einen Grund geben mich statt dir selbst zu bemitleiden, aber leider(naja...hm...;-) )geht es mir im moment relativ gut, aber das kann sich ja wieder ändern! und dann schreibe ich dir sofort meine Schauergschichtln! ;-)

Manchmal tut es gut sich ein bischen selber leid zu tun!Nimm dir die Zeit die du brauchst! Glaube mir das ändert sich bestimmmt wieder!

Kopf hoch!
Out of the Dark - Into the Light (FALCO)

Thank you Angel,
for all you do and
are for me......

@Somi
Ich gehe ab und zu fort, es ist halt nicht immer ein babysitter verfügbar*g* mein Partner ist ein Unternehmungs muffel, da er Beruflich meist die ganze Woche eh weg ist und am Wochenende seine Ruhe haben will. Ein Rettungsanker ist in solch einer Phase selbst meine Tochter nicht mehr- warum das so ist weiß ich nicht. Ich denke dann darüber nach, wem ich testamentarisch mein Hab und Gut so hinterlassén würde, wer sich dann um meine Tochter kümmern sollte......, lege mir die Karten was mich mitunter noch mehr depremiert, da sie genau das aufzeigen was ich eh schon weiß*g*
Heute gings mir schon wesentlich besser, da Sonnenschein und gestern war ich den ganzen Tag unterwegs um ja nicht daheim herumzuhocken.
War im Tierheim mir die armen Hascherln ansehen, dann Bummeln.
Was erschwernd noch dazu kam ist, daß eine Freundin von mir selbst schweren Kummer hat, sie hatte die Scheidung und ist am verzweifeln.
Eine andere "Freundin" erzählt mir nur wie ihre beziehung aussieht und sie schon längst der Meinung ist, Frau sei nicht monogam veranlagt und sie müsse mal wieder den Partner wechseln, lebt einfach so in den tag hinein ohne Rücksicht auf verluste. Sowas depremiert doch auch nicht gerade wenig*lol*
Nun ja, es kommen wieder Sonnenreichere Tage und ich hab im letzten 1/2 Jahr soviele neue interessante Leute kennengelernt, mit denen ich auch mal auf ein Bier gehen kann oder mir eine Nacht um die Ohren schmeiße*g*
Wird schon wieder, es ärgert mich nur das ich dachte die Depressionen würden auch vergehen wenn ich K* frei bin- schade-

Hallo Banshee !
Schön, dass es Dir besser geht. Du hast also gesehen, rausgehen tut
wirklich gut. Ich verstehe aber nicht ganz, was Du mit Deiner Tochter
meinst ???
Denk doch daran, dass Du es geschafft hast, nicht mehr zu k***, es
sollte Dich wieder aufmuntern.
Warum organisierst Du nicht nochmals ein Treffen wie im Dezember ?

Ich wünsche Dir was.
lg
Titine :lol:

Na siehst du, Banshee....das ist doch ein guter Anfang! Du hast neue Leute kennengelernt und hast Personen mit denen du deine Freizeit verbringen oder einfach nur Spaß haben kannst. Und wenn du merkst, dass wieder eine Depression im Anmarsch ist, rufe doch einfach einen Freund oder eine Freundin an, ob sie gerade Lust hat, etwas zu unternehmen! Das wär sicherlich ne Ablenkung und die Depression kommt erst gar nicht dazu, sich zu entfalten!!
Weiß dein Mann eigentlich, dass du des öfteren Depressionen hast? Wenn ja, könnte er dich ja durchaus unterstützen gegen sie anzukämpfen, oder?
Oder ein Gedanke, der mir auch noch kommt...du kannst ja mal zu einer Fachfrau oder Fachmann gehen und zu zweit vielleicht versuchen eine Ursache oder Lösung zu finden, woran es liegt, das du depri bist!? Hast du diese Option schon mal versucht? :)

Ich wünsche dir trotzdem noch alles Gute und Köpfchen hoch, du hast doch sicherlich Viele, die auch traurig wären wenn sie sehen wie deprimiert du bist, oder?

Liebe Grüße, Somi :)