Haarausfall...!?...

#1
Langsam macht mir das ein bisschen Angst. Gestern erst habe ich mir die Haare gewaschen und bemerkte erstmal richtig bei dem Haarefönen, wie dünn meine Haare am Ansatz geworden sind.
Ich habe das Gefühl sie werden immer dünner und hören nicht auf auszufallen. Obwohl ich jetzt schon seit längerem halbwegs normal esse, bzw. darauf achte wichtige Nährstoffe und Vitamine zu mir zu nehmen, scheint es mir so, als ob der Haarausfall nicht aufhört!!
Ich nehme sogar schon zusätzlich Nahrungsergänzungstabletten, in denen nochmals wichtige Vitamine, Minerale usw. enthalten sind.
Wieso fallen sie weiter aus??? :cry:
Weiß da jemand einen Grund oder Möglichkeiten wie ich diesen Prozeß stoppen kann???
Ich habe immer sehr dicke Haare gehabt und es fällt daher noch nicht so auf, aber ich möchte es KEINESFALLS soweit kommen lassen!!!....

Würde mich über Tips und Hilfe von euch freuen

Somi

#2
hallo,
wars du schon mal beim frauenarzt deswegen? kann nämlich auch was hormonelles sein. denn hormonstörungen können auch durch dei B. entstehen. würd mich mal erkundigen.
alles liebe
m

Halli Hallo

#3
Kenn deine Angst.Ich hatt glaub früher so schöne Haare wie Rapunzel und durch Die B. hab ich ungefair die hälfte meiner ganzen Kopfhaare verloren.Hab es auch mit Tabletten versucht aber es hat mir nigs geholfen.
Naja da hilft nur eines eine gute Ernährung doch das bringt alles nichts.Probiers mal mit viel salat und Gemüse das hat bei mir geholfen.
Shady hat dich lieb

haare

#4
wenn du den haarausfall schon länger hast, dann solltest du unbedingt zum arzt gehen! es kann auch was andres sein als vitaminmangel

i hab eine schilddrüsenkrankheit gehabt vor 3 jahren. da hat eine seite der schilddrüse aufgehört zu arbeiten wegen der b*. bin operiert worden und muss so schilddrüsenhormone nehmen, aber jetzt eh nur mehr ein paar monate. die drüse hat dann einfach irgendwelche hormone produziert und des hat den haarausfall verursacht.

bei colitis gehen einem auch die haar aus, des hat ein bekannter von meiner mutter.

also das is nix zum spaßen. geh zum arzt

baba
elendril

#5
Also beim Frauenarzt war ich noch nicht. Aber ich glaube es wär schon nicht schlecht, wenn ich meine Ärztin bei der nächsten Untersuchung mal danach frage...bzw. wär es mir aber genau genommen lieber, wenn ich das bei nem anderen Arzt mache, denn meine alte Hausärztin ist mir überaus unsymphatisch. Sie hatte auch mitbekommen, dass ich anfangs abnahm (weiß aber nichts von meiner B*) und seidem stellt sie mich erstmal immer auf die Waage (die zudem auch noch dort falsch geht! Ist 100%ig so, denn bei allen anderen Waagen war der Wert "komischerweise" anders ;) doch wenn ich was sage, stempelt sich mich gleich als gestört ab!), nimmt mich nicht ernst, muss ständig konrollierende Blicke ertragen und stellt mir irgendwelche nervenden Fragen, von denen sie, wie es mir scheint, bestimmt null Ahnung hat. Aber wenn ich 18 werde *gg*, dann wechsel ich den Arzt so und so..und dann geh ich das Haarproblem an! Versprochen ;)!
@elendril...also eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich und nehme auch schon Tabletten dagegen...diese hat aber nichts mit meiner B* zu tun, da ich sie schon Jahre davor hatte.

Trotzdem danke für eure Tips, ich werde zum Arzt gehen!
Aber habt ihr bis dahin, trotzdem noch paar Vorschläge, was man Gutes FÜR seine Haare machen, einehmen, etc. kann?
Irgendwelche Erfolgserlebnisse mit bestimmten Lebensmitteln, Haarkuren oder Pillen? :)
Wär supi, wenn ihr Ideen hättet!

Liebe Grüße, Somi :roll:

#6
hallo somi,

ich hab das in diesem Forum schon einmal geschrieben bzgl. Haare, nur find ich den Beitrag selber nicht mehr.

Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem mit den Haaren, sind mir voll ausgfallen, dünn geworden und stumpf, alles zam halt.
Ich hab mir dann von der Apotheke die Pantogarkapseln gekauft, sind zwar nicht sehr billig, aber sie helfen wirklich. Du mußt sie aber konsequent täglich nehmen. Ich nehm immer zwei. und das jetzt schon 3 Monate und die Haare werden wirklich!!! schöner.
Außerdem helfen auch diese Ingrubar sachen, da hab ich das, wasd auf die Kopfhaut geben mußt, regt die Durchblutung und somit auch den Haarwuchs an. Hilft auch wirklich.
Außerdem hilft natürlich auch nicht die Haare nicht allzuoft zu waschen, wenn möglich, das geht bei mir wida nicht, weil ich lange Haar und Naturlocken hab, aber bei glatten Haaren denk ich mal geht das eher.

Ja, und gesunder Ernährung und so, hilft auch, viel OBst etc...

Ich kann nur sagen, ich hab eine Besserung mit diesen PRodukten gemerkt, muß jedoch auch sagen, daß es mir seit einiger Zeit mit der Bulimie auch besser geht und das spielt sicherlich auch eine Rolle, weil sich so der Körper von selber etwas regenerieren kann und die ganzen Mitteln besser wirken.

Ich hoff ich konnte dir etwas weiterhelfen!

glg
jasi

#7
Hallo!

Ich hatte auch Haarausfall, und meine Haare wachsen jetzt erst wieder normal nach, wo ich schon ewig und drei Tage symptomfrei bin. Irgendwelche Mittelchen und Ernährungstips haben bei mir gar nicht gewirkt, erst das regelmäßige Essen...

Gruß,
Sandra