Hey suli! danke für deine Antwort, hat mich zum nachdenken gebracht... und du hast wahrscheinlich wirklich total recht. Und wahrscheinlich weiß ichs ja auch selber, dass ich eigentlich ne Therapie machen müsste... mhm... sollt ich echt.
Werde versuchen mich an den gedanken zu gewöhnen und langsam ranzutasten :wink:

Danke nochmal auf jeden Fall!!!

huhu suli...

ja, cih will die steine aus dem weg räumen, auch wenn einige erinenrungen sehr schmerzhaft sind... aber muss ich durch
will ja irgendwann wieder richtig leben :)

naja, finde mich etwas dick, aber naja... im allgemeinen mag ich meinen körper immer mehr
klamotten kaufen macht auch wieder nen bischen mehr spass und somit kommt eben die lebensfreund elangsam wieder :)

(hab aber auch vieles meinem schatz zu verdanken)

lunia, hoffe, ich hab net zuviel geschwafelt-> alte krankheit von mir..hihi..

ja, lass dich mal auf den gedanken ein, stells dir einfach mal vor..
ist schonwieder ein schritt!!

yoho pinar,
YEAH!, lass uns die steine dorthinschleudern, wo sie hingehören...:wink:
runter vom weg, damit sie nichtmehr durch stolpernde mädels zerkratzt werden und ab in die wildnis, damit in frieden gras und moos drüberwachsen kann...

du hast einen solchen schatz?
wie schön!!
dem gefällst du sehr, oder?

ist schon witzig, wenn man von anderen erfährt, wie sie einen sehen, und wie sich dieses bild oft unterscheidet von dem, das wir selber von uns haben...

ich erwisch mich auch oft noch bei dem gedanken, "ich bin doch nur ein altes dickes phlegmatisches nilpferd, uninteressant für den rest der welt"

Hallo 4ever,
ich glaube, ich verstehe, was Du meinst. Mir ging das ganz genauso. Ich war zwar in Therapie, aber ich habe auch immer gedacht, daß ich das ja auch irgendwie rechtfertigen muß. Hätte ich ganz aufgehört, wäre ich ja gesund gewesen und dann wäre mit der Therapie Schluß gewesen (Ist natürlich totaler Stuss, aber so habe ich gedacht...).
Außerdem darf man ja auch den sogenannen sekundären Krankheitsgewinn nicht außer Acht lassen. Natürlich geht es einem schlecht mit Bulimie, aber irgendwie ist man ja auch etwas Besonderes. Man schafft etwas, was nicht jeder schafft und es gab Zeiten, da war ich darauf ja auch noch stolz (auch totaler Stuss!!!)
Natürlich will man damit wieder aufhören, es geht einem ja auch beschissen damit, aber so ganz tief in einem drin, hat man auch Angst es aufzugeben. Es hat einen ja häufig über Jahre begleitet und zumindest wusste man, daß es einem damit schlecht geht. Wie aber geht es weiter, wenn man damit aufgehört hat?? Das weiß man vorher ja nicht...
Ich denke, ihr versteht, wie ich das meine. Diese Gedanken entspringen natürlich immernoch einem "kranken" Gehirn, aber man kann sie leider nicht ausschalten. Und irgendwann kommt der Punkt, an dem man froh ist die Bulimie überwunden zu haben und sich fragt, wie man das alles denken konnte....
(Bis es einen dann wieder einholt... *schluchz*)

suli, nein absolut nicht!! mag gern lange Beiträge, kann das ja selber auch ganz gut :wink:

Ich war ja schon mal "in Therapie", will heißen ich habs nach ungefähr 3 oder 4 Jahren nicht mehr ausgehalten und wollt nur noch gesund werden und bin dann glaub ich 3mal bei einer Therapeutin gewesen, nur hatte ich absolut nicht das Gefühl das die mir hilft, die hat mich nur reden lassen, hat nichtmal wirklich nachgefragt und naja :roll: hatte dann nur schuldgefühle weil ich für so einen "Mist" das Geld meiner Eltern rauswarf und außerdem hatte ich glaub ich ziemlich falsche Erwartungen, dachte halt das die Therapie mir hilft, möglichst schnell mit fressen und kotzen aufzuhören, und wenn ich dann doch gek* hab, hatte ich ein noch schlechteres Gewissen... -> Teufelskreis.

Naja aber so wie du sagst, sollt ich mich doch früher oder später dem stellen was hinter dem ganzen steht! Is halt nur die Frage obs da wirklich was gibt??

Naja und zu dem anderen thema: Ich hab zwar nachwievor ein eher schlechtes Selbstbewusstsein, vor allem was mein Ausshen betrifft. Aber eigntlich mag ich mich ganz gern :wink: ich mein, eigentlich weiß ich das ich gut ausseh und das ich nicht zu dick bin,... aber naja irgendwie find ichs manchmal doch :? keine Ahnung!!
Sagen wir so generell weiß ich das alles passt, optisch gesehen jetzt, mein ich. Nur manchmal find ich mich dann wieder *würg*
Shoppen geh ich z.B. total gern!! :wink:

ja suli...
ich hab einen solchen schatz...
er hat mir bei verdammt viel geholfen und liebt mcih sehr
(ich ihn natürlich auch)
und wir reden auchs ehr viel, was beiden zu verstehen hilft, was der andere denkt
und ja, ich gefalle ihm sehr :D

pierce, du sagst es..

bulimie wird in uns zur heiligen kuh.. gehasst und geliebt, m*ssb**ch* und gehuldigt, whatever..

ich habe beschlossen, zu versuchen, sie nicht als feind zu sehen, den man bekämpfen muss..denn mitten im kampf kann man nicht davonrennen, die bedrohung, wieder eingeholt zu werden hängt einem immer im nacken..
ich sehe sie als einen lieben teuren freund und beschützer, der mich jahre begleitet hat und mir stets treu war..

nun spüre ich, dass es an der zeit ist, alleine weiterzumarschieren..

habe diesen schutz nichtmehr nötig, kann mich auf die welt raustrauen..
hänge aber noch immer mit einer hand am vertrauten rockzipfel...und muss loslassen.
das ist schlimm, aber machbar..

ein stückweit fühl ich mich auch verräterisch dadurch...

tja, wenn dein gehirn krank ist, pierce, dann bin ich froh, auch so eins zu haben...
:wink:

hätte anders keine ahnung von mir...
wie gehts dir denn mit dir? würde mich interessieren..

lunia...
hast also schon nen versuch hinter dir..
hey, hat nicht gepasst, such dir eine andere (wie dus auch mit nem frisör machen würdest :wink: )

ich denke mir, schlechtes gewissen hat bei mir nie geholfen, irgendetwas anzugehen, und wann, dann suggeriert es einem von vorn herein ein mieses gefühl bei der sache..

mir gefällt es, wenn du sagst, du möchtest nur gesund werden..
klingt schön..

stell dir vor, wies sein wird, wenn du dein gutes aussehen so richtig GENIESSEN wirst können..
wenn dein geist, deine seele, deine gefühle genauso schön, greifbar und liebenswert sind für dich wie dein körper..

manchmal erleb ich es schon, wie es ist wenn alles in einem schwingt und zusammenklingt...
und es ist herrlich!! es fühlt sich GESUND an!!

pinar, das klingt ja wunderbar, vergönn ich dir von ganzem herzen..

und dass du dich so auf ihn einlassen kannst...
und er sich auf dich.. *träum*

ist er auch ein schöner mann für dich, so wie du eine schöne frau für ihn?

Tja, wie geht es mir??
Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ich glaube, ich bin gerade dabei, wieder in den Strudel hinein zu rutschen. Warum? Ich weiß es leider nicht... Vielleicht hab ich mich zu sicher gefühlt, zu gesund!? Und trotzdem hat nur einen einzelnen Satz benötgt, um mich und meine Fassade wieder umzuschmeißen...
Ich will niemanden demotivieren. So muß es sicher nicht kommen. Aber ich habe erkannt, daß man nie aufhören darf an sich zu arbeiten, sobald man es tut, verfällt man all zu leicht in alte Verhaltensweisen....
Allerdings geht es mir schon wieder besser, als noch vor ein paar Tagen und bin auch schon wieder ein bißchen zuversichtlicher :-)

suli hat geschrieben:pinar, das klingt ja wunderbar, vergönn ich dir von ganzem herzen..

und dass du dich so auf ihn einlassen kannst...
und er sich auf dich.. *träum*

ist er auch ein schöner mann für dich, so wie du eine schöne frau für ihn?
mit dme einlassen hat lange genug egdauert, aber inzwischen leben wir zusammen und klappt super

schön? vom aussehen? :twisted:
ne, er ist schön nen super mann für mcih... toller körper, super charakter... nur manchmal ewig stur :lol:

ooo, pierce, das tut mir leid, dass es dir jemand so schwergemacht hat..

ich kenn das auch gut, die geschichte mit dem sich-zu-sicher-fühlen..

wenn man stehenbeleibt und meint, genug geleistet zu haben für ein weilchen..jaja, die loorbeeren locken zum ausruhen...

oh, darin bin ich könig... :roll:

aber ich mag diesen ausdruck so garnicht, *immer dran bleiben*, ich empfinde es als bedrohlich..

zumindestens über weitere strecken muss es doch möglich sein, einfach äähm...mit sich mitzugehen....verstehst du, was ich mein?
mmmm...wenn sich etwas auftut, ein problem, eine herausforderung, eine emotion JETZT!!!! annehmen..

so probiere ich mich aus zur zeit...bedarf viel bewusstsein und klarheit, ich lerne ja erst, aber es gelingt mir schon ganz gut, am abend im reinen mit mir selber zu sein..
ohne ballast..

es klingt für mich, als wärst du ein bisschen gestrauchelt, aber schonwieder am aufstehen und weitergehen...-> aber so funktioniert es doch, oder? genau SO!!
wie bewundernswert..