wieder mal eine neue!

hallo,
ich bin ganz ganz neu hier!
ich erzähl einfach ma! ich bin 28 j, habe seit ca. 8 j bulimie. vor einem jahr war ich in einer reha, darauf hin war ich für etwa ein halbes jahr relativ geheilt. in der zeit habe ich für eine essgestörte echt gut essen können. fa s und ko... war da nicht mehr aktuell für mich. das war eine sehr schöne zeit. seit einem halben jahr bin ich wieder so allmählich auf dem weg zur bulimie hin . das ist soooo ätzend. ich will doch endlich da raus und ein schönes leben führen! gibt es hier leute , den es vielleicht ähnlich geht? kann mir irgend jemand helfen? therapie mache ich zur zeit.
freue mich über antworten!

Herzlich Willkommen im Forum!

Kann mir gut vorstellen dass es dir nicht gut geht wenn du gerade dabei bist in die ES zurück zu rutschen.
Ich habe bisher noch keine "Pause" gehabt aber dafür weisst du ja um so besser wie nett das Leben ohne B. sein kann.
Es lohnt sich zu kämpfen!

LG Curly

hi

natürlich ist das nicht schön, wenn man wieder in die ES reinrutscht. ich hatte auch Phasen, wo es sehr gut ging und dann rutschte ich wieder ab...

wir kämpfen einfach zusammen für eine bessere Zeit

lg

Hey Lina, ich kann dich echt gut verstehn. Hatte selber auch immer wieder Phasen, wo es echt super ging. Leider kommen aber trotzdem immer wieder Rückfälle. Eigentlich weiß ich ja, daß ich ein ganz anderer Mensch bin ohne die B* und daß es mir dann echt besser geht. Außerdem wars auch nie so,daß ich in der K*freien Zeit zugenommen hab( wovor ich immer Riesenangst hatte) Im Gegenteil. Man kann ja echt viel mehr essen,wenn der Stoffwechsel nicht so aus dem Gleichgewicht ist, aber trotzdem..Hast du denn ne Ahnung warum du rückfällig geworden bist. Hat sich bei dir irgendwas verändert?LG

Hi!
Ich heiße Caroline und bin 22 Jahre alt.
Ich habe seit 8,5 Jahren Esstörungen. Zunächst beinahe Magersucht, dann Bulimie. War bisher ein mal in einer ambulanten Therapie - abgebrochen und in einer stationären Therapie -nach 3 Tagen abgebrochen. Und naja, nun lebe ich damit.

hi caroline

damit leben? das ist nicht so toll, versuch es zu ändern, hier findest du viele Menschen die dir gerne helfen

dann kannst du mit uns kämpfen, nicht hinnehmen, NIE!

Habe schon so oft versucht die Esstörung aus meinem Leben zu löschen, aber ich habe einfach momentan keine Zeit neben dem stressigen Studium mich nur auf mich und meine Gesundheit zu konzentrieren und irgendwie habe ich auch Angst davor- weiß allerdings nicht warum.
Habe abr auch Angst davor durch meine Krankheit mein Studium zu gefährden, spüre so langsam die Folgen der Bulimie.

es wäre aber besser, wenn du dich auf dich konzentrierst, denn snst leidet eben das studium drunter...das wäre sicher auch schade...

wenn du die Folgen spürst, dann musst du doch erst recht davon los kommen wollen?

Naja, natürlich würde ich gerne ohne die Bulimie leben, aber sie ist inzwischen schon eine Teil meines Alltags, meines Lebens geworden.
Und etwas "liebgewordenes" einfach aufgeben - das ist einfach schwer.
Mein Kopf sagt mir das es so nicht weitergehen kann, da ich nach meiner Einschätzung eine doch schwere Form dieser Krankheit habe(???), aber mein Gefühl....

sie ist gewohnheit geworden und gewohnheiten sind schwer abzulegen, das weiß ich

aber vertrau deinem Kopf ein bissl...und deinem Bauch auch, wenn er sich gegen die Bulimie aufmuckt

vielen dank für all die aufbauenden worte!

ja, emma es ist echt so, wenn der stoffwechsel erst mal wieder intakt íst, geht das echt alles super. in meinen guten zeiten habe ich abends mit freude genascht, dabei hatte ich mein traumgewicht. durch die blöden fa s und dem k habe ich wieder zugenommen. ja, es gibt da so manche sachen, die sich verändert haben. eine trennung von meinem freund, aber darüber bin ich schon länger hinweg. dann geht es meiner mama gesundheitlich nicht gut. ich glaube, es gibt immer wieder sachen, die einen schnell runterziehen können. für uns essgestörte ist es dann, glaub ich, noch schwerer damit umzugehen.

curly, ich wünsche dir, das du auch mal eine phase erlebst, in der du "clean" bist. denn so eine phase ist sehr angenehm und mutiviert unwahrscheinlich. mein ziel ist es da wieder hinzukommen. ich glaube, du wirst auch so eien zeit erleben, denn du sagst ja, das es sich lohnt zu kämpfen! ich glaube, wir müssen einfach nur etwas geduldig mit uns selbst sein!

an quagel, ist echt frustrierend, der wille ist da aber die seele kommt nicht hinterher. Aber schöner satz "wir kämpfen einfach zusammen für eine bessere zeit"!

lg, lina

Ich hoffe du behälst Recht und ich kann diese Gewohnheit irgendwann einmal aufgeben.

Danke!!
Es tut gut mit jemandem zu reden, der all dies verstehen kann und vielleicht selbst erlebt hat.
Habe niemanden mit dem ich darüber reden kann und will, da ich das alles kaum verstehe und wie sollens dann die anderen, die sich damit nicht beschäftigen verstehen???

hallo caroline!

die bulimie ist nichts "liebgewordenes". leider zerstört sie ganz viel "liebgewordenes". kann nur von mir sprechen, denn so sind meine erfahrungen bis jetzt immer gewesen. dachte das auch immer, aber jetzt, wo sich die bulimie wieder in mein leben schleicht, kann ich sie nur noch hassen! ich will sie nur noch los werden! Alles gute für dich. lina.

Warum schleicht sich die Bulimie wieder in dein Leben?

Diese Rückfälle. Habe gehört, dass sie immer mal wieder zurückkommen kann- die Bulimie.
Heißt das, dass wir nie wieder ein normales Leben leben können??

Danke für deine verständnisvollen Worte!!
Bis bald und eine Gute Nacht
Caroline

Wünsche dir viel Kraft und Menschen, die dich lieben und dich verstehen. :D

hallo caroline!

warum sie sich so einschleicht, weiß ich ja auch nicht so wirklich. sie war für ein halbes jahr so gut wie weg. wenn ich es wüßte, würde sie vielleicht wieder verschwinden?!

mmh, ich denke schon , das auch wir ein schönes leben irgendwann mal führen können. denn wir haben ja wenigstens schon mal die einsicht, das unsere bulimie nicht wirklich der "hit" ist! und das ist schon mal der anfang, oder? wenn wir dann mal so weit sind, müssen wir uns vielleicht eingestehen, dass ab und zu rückfälle zu uns gehören. aber wir müssen natürlich dann auch sehr achtsam auf uns sein, dass diese dann nicht wieder die überhand einnehemen.

vielen dank auch für deine lieben worte!

gute nacht!