HeyLeutz...
Ich hab mir fast alles durchgelesen und hätte ma eine Frage.

Pinar du hast geschrieben --> fasten, fast nix essen: DAS ist magersucht.

Aber ist Magersucht doch einfach, wenn man IMMER weiter abnhemen möchte.

"Fasten, fast nix essen" ist doch eher eine ungesunde Diät, die halt wahrscheinlich zum Jojo-Effekt führt.

Für mich hört das sich so an alsob ihr Magersucht als Diätform betrachtet?!?!!?!?!

liebe Grüße
Mary-Kate
Zuletzt geändert von mary-kate6 am Di Jan 10, 2006 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

huiii aber jeder weiss dass fast nix essen schlecht ist, auch fasten hat nix mit abnehmen zu tun

magersucht ist sicherlich keine Diätform...höchstens eine sehr ungesunde kranke perverse...

man kann auch abnehmen wollen immer mehr, aber es nicht tun, so wie viele Frauen immer denken, ich bin ständig auf Diät, sagen es aber nur, sind es aber nicht...

:?: :?: :?:

also ich ahb mir alle antworten in diesem thema nochmal durchgelesen...

nein, ich finde nicht, dass magersucht ne diätform ist, aber durch diese form von fasten fängt es nunmal bei vielen an (nein, ich weiss, dass es hier auch viiiiel andere gründe gibt)
oder es führt zu FAs und somit eventuell auch zur bulimie

Hey Mary-Kate,
du hast da wohl was falsch verstanden :wink: Keiner sieht Magersucht als Diät an, im Gegenteil, hier ist man sogar fast übervorsichtig, weil jeder weiß, wie schnell eine Diät zu einer Essstörung führen kann :!:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Lisa-Marie hat geschrieben:Hey Mary-Kate,
du hast da wohl was falsch verstanden :wink: Keiner sieht Magersucht als Diät an, im Gegenteil, hier ist man sogar fast übervorsichtig, weil jeder weiß, wie schnell eine Diät zu einer Essstörung führen kann :!:
genau so ;)

ps: keine angst, mir gehts gut mit essen

Hey, ja...das hab ich wohl falsch verstanden udn bin erleichtert, dass das hier niemand als Diätform sieht á la: "ich will abnehmen mit Magersucht!!!" :wink:

Hab mal auf einem Forum gelesen: "ich will abnhemen mit Bulimie"
Krass oder? mir sind fast die Augen rausgefallen, da diejenige noch Tips wollte wie man es am besten macht :shock:
naja... nur so :?

wünsch euch allen alles gute!!
MK

mary-kate6 hat geschrieben: Hab mal auf einem Forum gelesen: "ich will abnhemen mit Bulimie"
Krass oder? mir sind fast die Augen rausgefallen, da diejenige noch Tips wollte wie man es am besten macht :shock:
naja... nur so :?

wünsch euch allen alles gute!!
MK
jo, sowas gibts hier auch net, keine sorge ;)

Hey Leni!
Das ist das Dümmste was du machen kannst (Sorry, das ist net böse gemeint, bloß warnend)
Du nimmst sicher ab aber wenn du irgendwann (ob nach ein paar Monaten oder nem Jahr oder ein paar Jahren) keine Kraft mehr hast, dann willst du wieder normal essen. Normal und net zu wenig und schon gar net zuviel, aber selbst dann wirst du sehr schnell mehr zunehmen als du dir vorstellen willst.
Bitte, bitte lass den Scheiß!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

öhm...falls du mich meinst...
ich meinte ich, ich hätte gelesen, dass das jemand ANDERES geschrieben hätte...nur so :wink:

nee, keine Sorge, ce n'est pas moi.

Hohoho, bin wieder da ^^

Zum Thema:
Leni, ich kann mich nur allen hier anschließen. Wenn du jetzt extrem abnimmst wirst du NICHT irgendwann aufhören, wenn es "genug" ist, denn dann wirst du Angst haben, bei nur ein BISSI mehr Essen wieder zuzunehmen, ergo du kotzt weiter ODER du hungerst so lange weiter, bis dein Körper kaum noch existiert.

Die EINZIGE Methode, langfristig und ohne Scheiße abzunehmen ist,
1. sich und seinen Körper akzeptieren lernen
2. sich fragen, warum man so "krank isst"
3. auf verschiedenste Arten langsam lernen, seinen Körper zu achten (bequeme, aber gleichzeitig schöne Sachen kaufen, Verwöhnabende mit Schaumbädern und guten Crèmes machen, einen Sport ausüben, der einem Spaß macht, . . .)

Und so wird man mit der Zeit immer "reifer" und spürt die Bedürfnisse seines Körpers besser... dann wird alles besser ;) Aber es ist ein langer Weg, und ich verstehe, dass du SCHNELL abnehmen willst- diese Gedanken hab ich auch noch oft. Aber das wird mit der Zeit immer unwichtiger ;)

Eine Sache noch: so lange du nicht mit der Bulimie aufhören WILLST, wird sich im Bereich Essen und positives Körpergefühl nichts Gutes bei dir ereignen. Hart, aber wahr.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Hallo Leni!
Mir geht es momentan ganz ähnlich wie dir: Ich hatte (und habe) seit 3 jahren Bulimie, aber seit einiger Zeit tendiere ich immer mehr Richtung MS. Um ehrlich zu sein WILL ich sogar MS haben...obwohl ich natürlich weiß, wie schwachsinnig das ist. Aber genau wie du will ich momentan gar nciht gesund sein, ich habe die hoffnung einfach verloren. Dieses Ziel irgendwann dünn zu sein lenkt mich davon ab grundlegende Entscheidungen treffen zu müssen: Entweder ich suche mir ernsthaft hilfe und ordne meiner genesung alles unter oder ich bring mich um. Was anderes gibt es nciht. Aber beide entscheidungen sind zu groß, ich will weder die eine ncoh die andere treffen. Also hab cih mir ein neues Ziel gesucht....
Gesund abnehmen... ich weiß nciht. Ich glaube nciht, dass ich das schaffen könnte. Außerdem will ich ja krank sein, das ist das Problem.
Wie siehts bei dir aus?
Lg, Chrissi