nein die blühen jetzt noch nicht, das Foto stammt aus dem vergangenen Jahr so etwa Mitte März. Ich fand es nur überwältigend, weil dort ganze Wiesen voll sind von den kleinen Blüten. Die meisten sind weiß, ab und an sind blaue dazwischen. Hier in Deutschland habe ich die Wildform noch nie gesehen.
och...........man ich bin ja begeistert.............wilde Orchideen.........bin doch ein Fan dieser Pflanzen. ich habe schon eine ganze Menge davon erfolgreich im Wintergarten. Die wilden Krokusse habe ich nicht gewagt auszugraben, das wäre nicht richtig.Käuflich erwerben kann man sie leider nicht also werde ich sie wieder in diesem Früjahr hoffentlich auch in Norditalien finden und bestaunen können.
Könntest Du diese Orchideen wohl eonmal fotografieren? Ich habe in Deutschland schon einmal wilde Tulpen gefunde.............
klar fotografiere ich sie, wenn ich zu Hause bin..es sind eigentlich relativ einfache Orchideen...
die sind irgendwie aus einem Naturschutzgebiet zu uns übergsiedelt...
nur für meinen Vater ist es nervig, wenn er beim rasen mähen um sie rum fahren muss