Wir lassen dich NIE fallen. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben und das weist du meine Maus.

Das mit deiner Oma das tut mir sooooooo leid, lass dich drücken.....
Ich hoffe das deine Oma die Lungenentzündung überlebe wird und ihr euch noch aussprechen könnt.

Lass dich von mir knuddeln....
Ich habe als kleines Kind auch meine Ur Oma verloren, und ich weis nicht warum aber im moment fehlt sie mir total. Ich habe mich bei ihr immer so wohl gefühlt, habe mir ihr immer KReuzworträtzel gemacht und mit ihr Brett spiele gespielt.

Oh man schweife grade wieder ab.........

*bussy*

Deine Vonny

Das ist hart...meine Oma ist 92 und liegt auch gerade im Sterben :roll:
Aber hier gehts um dich!

Kannst du irgendwie zu ihr fahren? Oder sonst einen Kontakt mit ihr aufnehmen?
Oder ihr durch Leute, die bei ihr in der Nähe sind, etwas ausrichten lassen?

Wir lassen dich natürlich nicht fallen *knuddel* wir sind doch immer für dich da :D

Und selbst wenn du es nicht mehr schaffen solltest, bevor sie stirbt, ich bin mir sicher, sie wird dir nicht böse sein.

Sie ist doch deine Oma und hat dich lieb, oder nicht?
Liebe Grüße
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

heya IG

wir fangen dich auf...nix fallen lassen

das mit der Oma tut mir leid...ich hatte mit meiner mutter so eine Diskussion, dass es einem immer erst leid tut, wenn etwas wie tod oder krankheit passiert. dann möchte man einiges rückgängig machen.
auch wenn sie in ihrem leben griesgrämig war, sie ist trotzem die Oma...sag deiner Familie, dass du an sie denkst , sie geben es bestimmt gerne weiter

ich drück dich mal

Hey du, das tut mir voll leid! Aber vllt kannst du doch noch mal mit deiner omi reden, gerade wenn sie wirklich im Sterben liegt, dann merkt sie das und dann liegt ihr sicher etwas daran sich noch einmal mit dir auszusprechen. Alte Menschen sind in den letzten Tag wirklich daran interessiert mit sich und ihren Lieben ins reine zu kommen!
Ich drück dir die Daumen und drück dich (wenn ich darf)
Lass den Kopf nicht hängen! Lg désemparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

mhh ich denke nicht, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben will.
blut ist dicker als wasser...denk dran

kannst du nicht am Wochenende zu ihr, oder schick ihr ne liebe Karte...hast ja schon eine geschickt, also kann sie nicht sagen du schicks mir nur Karten wenns mir schlecht geht

mhh deine Oma scheint in der tat ein bissl schwierig zu sein

ich sag einfach mal, was ich tuen würde... ich würde alles in einen brief schreiben...und ihr ihn geben. du hast dann alles gesagt, was du noch sagen wolltest...was sie dann damit anfängt ist omas sache...

aber besser als gar nichts sagen...

Intelligent Girl, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr du mir leid tust.
Ich grüble und grüble und finde aber keinen Ausweg für dich :(
Vertrackte Situation :evil:
Naja ich werd noch etwas weiter nachdenken (muss duschen :wink: ) und wenn mir was einfällt hüpf ich flugs wieder hierher ins Forum, versprochen!
*knuddl dich mal ganz fest*

@ désemparé: Meine Oma krepiert auf der Intensivstation vor sich hin...nicht schön :(
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Hallo intelligentgirl,

ich kann mir vorstellen das das jetzt wirklich sehr schwer für dich ist. Du wolltest ihr ja nie was böses und was sich manche alten menschen so zusammenspinnen kann man sich selbst nicht erklären.

Aber eins ist ja klar...du willst die aussprache mit ihr...weißt du was ich tun würde...also ich mein, klar, auch von deiner seite ist das verhältnis zu ihr distanziert, aber du magst sie doch, oder? Sonst würdest du dir nicht soviele gedanken machen...geh einfach hin...setzt dich neber sie...nimm ihre hand und sei einfach für sie da.

Sag ihr einfach...oma, ich hab dich lieb...egal was bei uns vorgefallen ist, egal was du über mich denkst...wenn sie dann sowas sagt wie du bist ja nur gekommen weils mir schlecht geht, würde ich sagen, nein ich bin gekommen weil du meine oma bist und du mir am herzen liegst.

Alte menschen sind schwierig, sag ihr wie du fühlst, das du sie magst, es liegt an ihr es anzunehmen...wenn sie trotzdem noch mit wut auf dich reagiert weißt du wenigstens das das letzte was du zu ihr gesagt hast, etwas liebes war...mehr kannst du nicht tun...von deiner seite kannst du auf sie zu gehn, wenn sies nicht will, dann nimms an. Aber mach dich selbst nicht kaputt deswegen. Wer weiß wieviel sie von dem was sie sagt noch wirklich wahr nimmt wenn sie schon etwas senil ist.

Ich wünsch dir Viel Glück und Kraft...du schaffst das!!!

aengi